Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Die Rabauken aus der Provinz

  1. #1

    Gast

    Standard Die Rabauken aus der Provinz

    Wie schon angekündigt möchte ich heute starten, meine lieben gefiederten Freunde vorzustellen. Und da hat sich Eine kürzlich zur Schwarmchefin erklärt und drängelt sich auch schon wieder in den Vordergrund. Aber lassen wir meine Standardhenne selbst zu Worte kommen.

    „Also wie schon von dem federlosen Zweibeiner angekündigt. Ich bin die Henriette und von wegen selbsternannt und so. Ich bin die Größte und sozusagen die Wichtigste. Und was heißt hier Standard? Wer ist schon Standard. Ich bin einfach einzigartig.
    Meinen neuen Angestellten für die tägliche Futtergabe habe ich in einem langwierigen Auswahlprozess gefunden. Bei meinem Vorbesitzer habe ich als neugieriges Weibchen den Mut zur Lücke gehabt und dann dummerweise den Rückweg nicht gefunden. Auch Jessica, bei der ich hilfesuchend angeklopft hatte, um nach dem Weg zurück zu fragen, konnte nicht weiterhelfen. So verschlug es mich in die Provinz. Hier lebe ich nun mit 5 anderen Wellis zusammen, die mir aber bei weitem nicht das Wasser reichen können. Gut als ich Januar hier eingezogen bin, waren wir nur zu Fünft. Und als ich noch mein eigenes Königreich hatte, stand ich nicht so im Mittelpunkt.

    Die anderen haben mir meinen Hirsekolben weggefressen und ich habe den Ausgang nicht gefunden.

    Aber kaum im Thronsaal angekommen habe ich auch sofort das Zepter übernommen. Ich habe mich also voll integriert und das Heft des Handelns in die Hand genommen. Und so muss ich hier auch die kleinste Lücke füllen.

    Manchmal könnte man auch sagen, wo ich auftauche, wird ein Platz frei. Und keiner ist so draufgängerisch wie ich, wenn es um Hirse geht. Alle Federlosen mal weghören ich muss da mal meinen Kumpels in der Welt was flüstern. Also das Geheimnis allein an die Hirse auf der Hand zu kommen ist: Unschuldig an der Gurke vorbeischlendern, mal ein wenig interessiert an ihr knabbern. Von dort unauffällig, aber doch zielstrebig Richtung ausgestreckter Hand tänzeln. Mit gezielten Schnabelbissen die Konsistenz der Hand und Finger prüfen. Ruhig auch mal etwas kräftiger zubeißen. Dies schützt ungemein vor unkontrollierten Bewegungen, wenn man erst mal Besitz von ihr ergriffen hat. Dann mit beherztem Sprung drauf und genussvoll reinhauen. Ihr versteht? ...

    Achso, noch was aus meinem kleinen Königreich. Es gibt da seit kurzem einen Prinzen, für den ich mich schon erwärmen könnte.“


    Allen noch einen schönen Abend und demnächst mehr von den Rabauken.

    Liebe Grüße

    Matthias

  2. #2

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Matthias,

    schön, dass du uns deine Vögel vorstellst. Henriette ist ja eine Schönheit und also die Chefin. Danke für die schönen Bilder. Bin schon gespannt wer ihr Prinz ist.

    Liebe Grüße


    Sabine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Matthias

    Deine Henriette ist ja schonmal ein resolutes Hennchen, würd ich sagen Da weiß man, wer bei euch die Federhosen anhat. Zieht dem Federlosen die Federhose aus sozusagen,...
    Ein wundervoller Bericht über deine bunte Truppe, die wirklich tolle Mitglieder hat.

    Danke für dein Vorstellen und Herzlich Willkommen im Bilderforum

    Grüßle, Ive

  4. #4

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo Matthias,

    süße Schätzchen hast Du da

    Mir gefällt diese Schaukel sehr gut:


    Das ist eine einfache und ganz tolle Idee. Etwas abgewandelt lässt sich auf diese Weise bestimmt auch ganz einfach eine schöne Schaukel für gehandicapte Piepser bauen *grübel*. Bin immer auf der Suche nach Alternativen zu Sitzbrettchen. Ein paar habe ich bereits gefunden, aber das Foto weckt gerade ein paar neue Ideen.
    Da werde ich gleich morgen mal ein bisschen basteln

    Danke dafür

    LG
    Susi

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Susi,
    du darfst mich gerne inspirieren und deine verwirklichte Idee gerne mal vorstellen. Frau Henriette ist sehr anspruchsvoll, was die Innenausstattung an geht.


    LG

    Matthias

  6. #6

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Mathias,

    ich freue mich sehr Henriette besser kenenzulernen.

    Und es macht Spaß deine Erzählungen zu lesen.

    LG, Carmen

  7. #7

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo Mathias,
    danke für Deine wirklich sehr unterhaltsame Vorstellung Deiner Wellis, insbesondere Henriette!
    Sie hat ihr Königreich aber wirklich gut im Griff, würde ich sagen! Mußte auch sehr schmunzeln über den "Trick" mit der Kolbenhirse...da kann sie sich mit meinem Bobby zusammen tun; der ist auch so drauf, mit vonwegen erst die Konsistenz der Finger prüfen und so....Herrlich und sehr unterhaltsam geschrieben - freu mich schon auf weitere Berichte und Bilderchen Deiner Truppe! Der kleine Prinzen-Änwärter ist aber auch ein Schnuckelchen! L.G.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Danke erstmal für eurer positives Feedback. Ja ich habe schon mitbekommen, dass Bilder mehr sagen, als tausend Worte. Aber es ist gerade eine kleine Diskussion im Gange, wer der nächste ist, der sich vorstellen darf. Gibt mir die Zeit, die Fotos zu sortieren. Zur Zeit himmelt der Prinz seine Henriette an. Der Rest der Truppe bereitet sich auf das Wellitraumland vor.

    LG

    Matthias

    PS: Pfeif halt bitte Bobby's Bilder unter Verschluss. Bin froh, dass Henriette langsam den Charly erhört. Der Rest hat sich da noch nicht so eindeutig festgelegt.

  9. #9

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Matthias.
    Schön das Du uns Deine bunte Truppe vorstellstund ja die Henriette ist eine würdige Cheffin.
    Sie hat das Zepter in der Hand...äh Flügel und ihre Rabauken und ihren Federlosen fest im Griff.
    Schöne Bilder und sie sehen alle sehr niedlich aus,toll wie Du von ihnen berichtest.
    S.G.
    Enno

  10. #10

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Susi

    Hast du die Seilhängematten schon gesehen, die Greedy bastelt?
    Auch eine super bequeme Alternative für Wellis, anstatt harter Sitzbrettchen.
    Auch Grasmattenschaukeln sind super. Die hab ich mal gebastelt.

    Liebe Grüßle, Ive

  11. #11

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo Ive,

    nein, die Seilhängematten kenne ich leider noch nicht.
    Deine Grashängematte habe ich gerade gefunden, die ist toll, aber das ist nichts für Missy.
    Ich muss dafür sorgen, dass die Füße in einer "normalen" Postion sind, aber trotzdem das Gewicht etwas von den Beinen genommen wird.
    Sie muss sich also trotzdem sie sich ablegen soll, mit den Füßen auf eine Art Stange, in diesem Fall dann das Seil setzen.
    Denn wenn sie richtig hinlegt, dann "ballt" sie die Füßchen und am nächsten morgen tut sie sich schwer die Füße wieder auf zu bekommen, um über den Tag alle Stangen normal zu benutzen. Dann müssen wieder Streckverbände her und das möchte in unbedingt umgehen.

    Bisher bin ich noch nicht ganz zufrieden mit meinem Werk. Ich stelle aber mal ein Foto ein, wenn ich was brauchbares gebastelt habe. Ist auch nicht allzu dringend, sie hat ja einige Plätzchen, aber das weiche Seil ist bestimmt gut, um drauf zu schlafen, die kleinen Druckstellen am hinteren Fuß/Beinansatz, die sich leider nicht ganz vermeiden lassen, haben auf dem Seil bestimmt eine bessere Möglichkeit sich über nacht zu regenerieren als auf einer Stange.

    LG
    Susi

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo hallo hier ist wieder die Henriette. Ihr glaubt ja nicht, was hier so los ist, seit dem hier alle wissen, dass jeder selbst über sich erzählen darf. Und natürlich will jeder der Erste sein, um seine Geschichte zu erzählen. Aber pssst, keiner ist wirklich fertig. Also diskutieren sie und geben an.

    Ich derweil tue was für meine Fitness. Bis zu den Meisterschaften im Welli Geräteturnen übe ich noch fleissig an meinem Dreifachpropeller. Also viel Spass, mit den Fotos, die heute im Trainingsraum entstanden sind.

    Also wie immer kommt zuerst die Dehnung der Muskulatur



    Aber nicht den Überblick verlieren. Dann ein paar kleine Übungen für die Koordination und die Beweglichkeit.



    Un dann mit Schwung in den berühmt berüchtigten Dreifachpropeller:



    Und um nach soviel Sport wieder runter zu kommen einfach ein klein wenig ganz oben abhängen.



    Also soviel für heute. Bis demnächst mal wieder. Muss jetzt schlafen und vorher noch die Schlafplätze zuweisen.

    Eure Henriette

  13. #13

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Henriette.
    Du bist ja wirklich eine sehr sportliche Wellidame,bei den Wellimeisterschaften im Geräteturnen bist Du sicher die haushohe Favoritin.
    Danke für Deinen schönen Bericht und Du hast recht wenn die anderen mit ihren Geschichten nicht in die Pütten kommen,dann mußt Du als Chefin eben berichten,gut machst Du das.
    S.G.
    Enno

Ähnliche Themen

  1. Farbschläge meiner Rabauken?
    Von Jacky1990 im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.2015, 08:50
  2. Bilder von den 8 Rabauken
    Von Acala im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.10.2014, 16:22
  3. Welli-News aus der norddeutschen Provinz
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 18.12.2013, 17:29
  4. Vorstellung meiner Rabauken
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 11:10
  5. Zeige euch meine Rabauken
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 14:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •