Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lebererkrankung- meine Schuld?

  1. #1

    Emimuffin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Emimuffin

    Standard Lebererkrankung- meine Schuld?

    Hallo...

    meine Welli- Dame ist vor 3 Tagen an einer Pilzinfektion gestorben, die durch eine Lebererkrankung ausgeloest wurde... ich habe gelesen, dass das Futter dafuer verantwortlich sein kann. Ich habe ganz normales gakauft wie man es eben so bekommt... natuerlich jetzt auch keines welches niemand kennt und bei welchem man nicht weiss was drinnen ist.

    Als sie ich dann erfahren habe dass Coki ene Lebererkrankung hat, habe ich sofort auf teures Bio- Futter umgestellt.
    Jetzt ist sie gestorben... war das Futter an der Lebererkrankung Schuld?

    D.I.V. LG Muffin

  2. #2

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallochen

    Hey denk nicht weiter darueber nach. Denn nun ist es einfach zu spaet fuer dein verstorbenes Voegelchen. Wellis sind leider praedestiniert fuer Lebererkrankungen. Das heist, sie bekommen sie oft, selbst bei bester Fuetterung gibt es Wellis, die daran erkranken. Wichtig ist, dass du jedoch deine verbliebenen Voegel umstellst und gutes Futter nutzt. Auch namhafte Hersteller im Normalhandel produziern leider Futter mit schlechten Inhaltsstoffen. Honig, Zucker, Baeckereinebenerzeugnisse haben genau wie aufgelistete Vitamine und Iod nichts im Futter verloren. Gute Mischungen beinhalten ausreichend Vitamine und Mineralstoffe. Wenn du das beachtest, dann noch eine Mischung ohne fettreiche Oelsaaten nimmst, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass zumindest dein Part erfuellt ist, damit kein weiterer Vogel futterindiziert erkrankt. Das heist nicht, ich sags gern nochmal, dass du Schuld hast. Schuld haben in meinen Augen Hersteller und Haendler, die diesen Mist ungeachtet moderner Erkenntnisse trotzdem verticken.

    Alles Liebe, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja,ich sehe das,wie Ive!!!Meine Schatzi hat eine Lebererkrankung.Sie muss ihr Lebenlang Medikamente nehmen.Ich habe mich auch gefragt,ob,und was ich falsch gemacht habe.Meine Mäuse bekamen damals,als es anfing,nur Bio Futter.Aber auch das kann mal einen Schlag weg haben,denn meine Schatzi hatte zusätzlich noch Pilze im Abstrich.Ich bin immer wieder alles durch gegangen und ich hatte das teure Bio Futter in Verdacht,weil ich seit ich das Futter gab immer wieder Hefepilze im Kropfabstrich hatte.Woraufhin ich das Futter wechselte und seitdem habe ich in dem Bereich wenigstens Ruhe.
    Siehst du,teures Bio Futter hätte deine Maus vielleicht nicht gerettet.Ich hatte damit nur Probleme.Und es muss auch nicht das Futter sein.Es kann die Blumenerde vom Golliwoog sein,Kolbenhirse etc.

  4. #4

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Richtig... Fakt ist, dass es viele Faktoren sind. Es ist erwiesen, dass alles immer schadstoffbelasteter ist. Selbst unser Trinkwasser, wie vorgestern in der Presse zu lesen war.
    Was dem Mensch schon zu schaffen macht, der einen schon sensiblen aber gegen einen Welli sehr robusten Organismus hat, macht logischer Weise dem Welli noch mehr Probleme... viel zu viele Stoffe werden heute eingesetzt und bedenkelos benutzt, bis man Jahre später merkt...hoppla, war vielleicht doch nicht so schlau. Fakt ist, wir können unser Bestes geben und dennoch wird es nicht immer das Beste sein, weil wir nur eingeschränkt Einfluss auf manche Dinge haben. Wir stecken einfach in zu vielem nicht drin...leider.

    Und deshalb kann ich nur sagen, das gute versuchen, sich informieren, machen und dann aber bitte nicht die Schuld bei sich selbst suchen. Das macht mürbe... Dinge geschehen, egal ob bei Mensch oder Tier. Wichtig ist, dass man sich der Verantwortung bewusst ist, nicht aber, dass diese einem zerfrisst.

    Alles Liebe für jeden von euch, Ive

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 20:45
  2. Dieses Forum hat Schuld
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 13:24
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 22:40
  4. Was kann man bei einer Lebererkrankung tun?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 16:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •