Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mussen die Kafige nebeneinander stehen?

  1. #1

    Emimuffin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Emimuffin

    Standard Mussen die Kafige nebeneinander stehen?

    Hallo mal wieder.

    Erstmal moechte ich sagen das ich im moment echt glucklich bin, da wir nun endlich eine Partnerin gefunden haben fur Kiki. Wir konnen sie am Donnerstag holen, aber ein Problem habe ich noch:

    Namlich die Kafige.
    Ich habe im Zimmer nich die moglichkeit zwei Kafige nebeneinander zu stellen (naja, ich wurde es vlt irgendwie schaffen wenn es sein muss).
    Ist das schlimm wenn die Kafige nicht nebeneinander stehen? Gewoehnen sie sich dann schlechter aneinander?

    DIV LG Muffin

  2. #2

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Hallo Muffin,

    ich habe die Käfige zur Vergesellschaftung noch nie nebeneinander stehen gehabt. Bei mir geht das auch nicht. Wenn sie sich sehen können, ist das schon gut, denn dann kann der schon freifliegende den Neuen auf dem Käfig besuchen.

    Viele Grüße
    Marion

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo,

    während der Quarantäne sollten idealerweise die Käfige in getrennten Räumen stehen - die Vergesellschaftung findet dann beim Freiflug statt

    LG Lissie

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Muffin.
    Während der Quarantäne sollten die Käfige in getrennten Räumen stehen.
    Bei der Vergesellschaftung müßen sie nicht nebeneinander stehen,aber so das sie sich sehen können.
    Bei mir ginge das auch nicht,ich habe die Käfigtüren geöffnet und wenn sie raus waren und sich draußen kennen gelernt haben,habe ich den Käfig vom Neuen rausgebracht.
    Wünsche viel Spaß bei der Vergesellschaftung.
    S.G.
    Enno

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Muffin,

    hatte bisher erst zweimal die Notwendigkeit, Neuankömmlinge zu Vergesellschaften. 2 Käfige dicht nebeneinander stellen sieht bei mir auch sehr herausfordernd aus. Habe nach der Quarantäne den Käfig mit ins Zimmer gestellt. Erstmal 2 Tage ohne Freiflug, so dass sich die Neue ans neue Zimmer gewöhnen konnte. Die anderen hatten Freiflug und dabei schon die Gelegenheit mal "Guten Tag" zu sagen. Dann habe ich auch den Käfig mit dem Neuen aufgemacht. Sie haben sich dann sehr schnell entschlossen bei den Anderen mit einzuziehen. Naja Henriette hat nicht gleich den Ausgang gefunden und es brauchte 2 Anläufe und Hirse sie aus ihrer Festung zu locken.
    Also ich glaube nicht, dass sie zwangsläufig zusammen stehen müssen. Sie hören sich ja und sie lieben die Gesellschaft Ihrer Kumpels.


    Viel Glück mit deinen Beiden.

    Matthias

Ähnliche Themen

  1. Wellis leben nebeneinander her
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 19:42
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 07:27
  3. wie lange mussen pflanzen in Karantäne
    Von daisy14879 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 09:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •