Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kann mir jemand sagen, ob das Käfiggitter giftig ist?

  1. #1

    Gast

    Frage Kann mir jemand sagen, ob das Käfiggitter giftig ist?

    Hallo liebe wellifreunde
    Hab ein ernstes anliegen, und zwar unsere Zicke knabbert die legierung von unserer voli komplett ab, jetzt hab ich leider nicht erfahren können ob diese pulverbeschichtung von der paradieso holzvoli giftig ist.Kennt vieleicht jemand diese voli und weiss ob sie giftig sein könnte.Hab die süsse zur zeit in einzelhaft unter tags, nur zum schlafen darf sie in die voli.Bitte bitte hilft mir.

  2. #2

    Gast

    Frage

    Hallo Katharina,

    bekommen deine Wellis genügend Freiflug, und haben sie die Möglichkeit außerhalb der Voliere zu klettern und knabbern. Deine Voliere kenne ich nicht, weil du Schadstoffe in der Beschichtung anspricht. Aber ich gehe davon aus, dass die Verdrahtung dunkel ist und es daran nicht liegen kann.

    Unsere Wellis haben auch anfangs an der Verdrahtung geknabbert. Doch wir hatten den Fehler gemacht, eine helle Verdrahtung zu nehmen. Seit sie ein neues Zuhause haben und bei ihrem ganztäglichen Freiflug genügend knabbern können, passiert das nicht mehr.

    Viele Grüsse
    Patrizia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Guten Morgen
    Ich habe ja auch schon an lange weile getippt,aber sie haben den ganzen tag freiflug und einen super spielplatz.Zicke ist es egal ob sie drinnen oder draussen sitzt sie nagt auch von aussen die gitter an.Mein Ta meint es könne kupfer in der legierung sein denn den kupfergeschmack mögen sie gerne. Hab die kleine gestern abend wieder zu den anderen getan und einen 5.wetzstein reingehängt da hat sie heute früh schon drann rumgenagt ich behalte sie heute gut in Augen morgen muss sie wieder in den anderen käfig den sie komischerweise nicht benagt tun,da ich arbeiten muss.

  4. #4

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Es gibt durchaus giftige Gitterstäbe. Verzinktes Gitter würde ich nicht nehmen!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Birgit
    Es ist eine schwarze pulverbeschichtung.Hier nochmal ein foto von der voli hoffentlich erkennt man was

  6. #6

    Gast

    Standard

    So Hallo
    Habe genau das gleiche Problem, unsere 2 lieben kleinen Knabbern auch wie wild am Käfig rum. Er hat eine Weisse Beschichtung...
    Wo bekommt man den so kletter Äste her ???
    War schon Stundenlang im Wald unerwegs habe aber nichts gescheites gefunden....

    Tausenddank

  7. #7

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von denny.suski. Beitrag anzeigen
    Wo bekommt man den so kletter Äste her ???
    War schon Stundenlang im Wald unerwegs habe aber nichts gescheites gefunden....

    Tausenddank
    Äste von Haselsträuchern (die STräucher gibt es eigentlich im Wald sehr viel) sind zum kabbern und schreddern prima. Flieder wird auch gerne genommen.

    Viele Grüße
    Mutzie

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ok, dann schmeiss ich mich morgen mittag mal in warme klamotten und durchsuch nochmal den Wald und die sträucher in der Umgebung *ggg*

    Danke schonmal.

    grüssle Denny

  9. #9

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Obstbäume gehen auch.
    Musst nur schauen, wem sie gehören, frei nach dem Motto:
    "Man darf sich nicht erwischen lassen"

    Mein Nachbar hat letztens seinen Apfelbaum krass zurückgeschnitten, da stand ich gleich auf der Matte.

    Heiß mit etwas Essigwasser abschrubben und nach dem Trocknen rin damit.
    Apfeläste werden gerne total entrindet.

    Judith

  10. #10

    Gast

    Ausrufezeichen blüten

    meine 2 wellis lieben apfelbaum äste .am liebsten die blüten.werde im früjahr fleisig sammeln.wellissa und die 2 frechen.

Ähnliche Themen

  1. knabbern am Käfiggitter
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 12:54
  2. Käfiggitter/Zinkvergiftung
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 18:56
  3. Sind verzinkte Käfiggitter auch schädlich für Wellis?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 15:43
  4. Warum kein weißes Käfiggitter?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 17:46
  5. Käfiggitter - Wie sollen sie sein?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 10:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •