Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Einsam? Drei Wellis und einer davon das 5 Rad am Wagen

  1. #1

    Gast

    Frage Einsam? Drei Wellis und einer davon das 5 Rad am Wagen

    Hallo
    meine Freundin und ich besitzen 3 Wellis. Wir haben uns in einer Zoofachhandlung überreden lassen dass es Funktionieren soll mit 3 Wellis, aber der Jüngste ist das 3. Rad am Wagen. Er ist zu leicht, waren beim Arzt und theoretisch ist alle gut. das Gewichtsproblem ist uns ein Dorn im Auge und weis jemand ob das besser wird, wenn ein 4. Welli dazukommt und blüht er dann auf?

    mfg

  2. #2

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Gollum

    Herzlich Willkommen im Forum von Welli.net. Auch im Namen des Teams.

    Was du beschreibst ist relativ typisch und nicht selten. Dass sich meist zwei im Schwarm anfreunden und ein einzelner Dritter zurück bleibt, das kann vorkommen. Leider gibt es keine Garantie, dass sich eine jeweilie große Liebe findet, wenn ein vierter dazu kommt. Aber bei ausgeglichenem Geschlechterverhältnis, sollte es zumindest so sein, dass sich wieder eine Ausgewogene Ansprache für jeden zeigt.

    Ich finde dein Beispiel zeigt einmal mehr sehr blendend, wie uninformiert die Beratung im Zoogeschäft oftmals (mit Ausnahmen) erfolgt. Ich bin immer wieder traurig, wenn ich lese, dass Menschen die der Beratung vertrauen so beraten werden und dann vor den Konsequenzen stehen. Sehr traurig

    Ich würde dir demnach nun zur Lösung raten (sofern es platztechnisch, finnaziell etc) geht, dass du auf einen 4. Welli aufstockst. Je nach bereits bestehender Konstellation 2 Hennen und 2 Hähne, oder eben 4 Hähne. Zudem sollte das Alter beachtet werden und in etwa dem des jüngsten Wellis entsprechen.

    Liebe Grüßle, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Drei sind Einer zu viel - oder Einer zu wenig... ?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.2013, 20:28
  2. Sind drei einer zuviel?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 12:02
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 22:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •