Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Brauche dringend Hilfe: einer meiner Wellensittiche kann nicht mehr richtig fliegen

  1. #1

    Gast

    Standard Brauche dringend Hilfe: einer meiner Wellensittiche kann nicht mehr richtig fliegen

    Hallo Leute

    Bin total verzweifelt...habe heute wie jeden Tag meinen Wellis ihren Freiflug gegönnt und heute sehen müssen dass der eine nicht mehr richtig fliegen kann....er fliegt zwar aber kann nicht mehr hoch fliegen....habe auch ein paar federn gefunden, nicht viele....aber mache mir grade sehr große Sorgen...kann mir jemand helfen??

    Lg SweetTigga

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo SweetTigga, geh doch am besten gleich zum Dok mit dem Kleinen Pieper dann hast du Gewissheit was mit ihm ist. Ich kenn das man liest sich die Augen wund ,wenn du dann Bescheid weißt, bekommst du hier Hilfe ohne Ende. Wenn es so sein sollte das der kleine
    Pieper nicht mehr fliegen kann -schreib mich ruhig an - mit flugunfähige Pieper kenn ich mich bestens aus :-) Alles Gute LG InesK

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    dankeschön werde das auch tun weiß nicht ob es an der mauser liegt oder so aber werde mit meinem kleinen schatz zum doc gehen

    achja und danke für die glückwünsche

  4. #4

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo SweetTigga,

    wie sehen den die Schwung- und Schwanzfedern aus?
    Die Welli partnerin von meinen Wellensittich hatte nähmlich auch so einen ähnlichen Vorfall gehabt! Da ist sie los geflogen und langsam abwärts gesegelt bis sie am ende am Boden saß! Als ich sie mir genauer angesehen hab, hatte sie nur die kurzen schwungfedern und die langen waren abgefallen! Ohne Schwung- und Schwanzfedern kan kein Vogel sich in der Luft fortbewegen! Ich würde aber wenn es nicht so wäre auch zu einem Tierarzt gehen!

    Lieben Gruß Alula

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo
    du solltest zu einem der vogelkundigen Tierärzte gehen: https://www.welli.net/tierarztliste.html
    Greenberry

  6. #6

    Gast

    Standard

    ja genau so ist es....die langen schwungfedern sind raus....die schwanzfedern sehen gut aus...wie bei meiner chacha...nur puckis lange schwungfeder sind raus

  7. #7

    Alula
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Alula


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo Sweet Tigga,
    kann es nicht sein das dein Wellensittich in der Mauser ist? So war es zumindest mit meinen Wellensittich!

Ähnliche Themen

  1. Welli kann nicht mehr richtig fliegen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.05.2014, 16:32
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 19:48
  3. Welli Kann nicht mehr richtig fliegen - krank?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 11:39
  4. Eddy kann nicht mehr richtig fliegen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 13:47
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 21:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •