Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

War mit Lara und Diego beim vkTA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    War mit Lara und Diego beim vkTA

    Werbung nur für Gäste

    Hallo Ihr Lieben!

    Leider hab ich keine guten Neuigkeiten. War direkt heute morgen mit Diego und Lara beim vkTA. Lara kam direkt mit, weil mir aufgefallen ist, daß sie eine kleine Unebenheit an der Bürzeldrüse hat. Diego hat Probleme beim Kot absetzen.
    Beim Diego wurde erstmal der Kot abgemacht, und er bekam Lactulose zum Abführen. Er wurde geröntgt, und auf dem Rö-Bild zeigte sich, daß der Darm übervoll mit Kot ist, also bald kurz vorm Platzen. Die TÄ sagte nur, es sei kein Wunder, daß der kleine Spatz nichts mehr essen kann...und er hat ja sogar noch gegessen. Sie fürchtet jedoch auch, daß er einen Tumor haben könnte, der vllt.auf den Darm drückt bzw. da was blockiert...das konnte man vor lauter Kot aber derzeit auf dem RÖ-Bild nicht sehen. Jetzt soll ich ihm weiter jeden Tag oral Lactulose geben, außerdem bekommt er Nystatin, da er wohl leichten Pilzbefall des Kropfes hat, und Baytril, da er zuviele Bakterien im Kropf hat. Da wird jetzt auch was auf 2 Platten bakteriologisch angezüchtet im Labor, vllt.hat er also noch mehr, daß ggf. das AB nochmal umgestellt wird. Er bekommt jetzt Lactulose,Nystatin und Baytril oral in den Schnabel jeden Tag für eine Woche. Nächste Woche müssen wir dann nochmal dort hinfahren; dann bekommt er ein Kontrastmittel-Röntgen, um zu sehen, ob ein Tumor die Ursache ist.
    Und meine Lara - hat einen Bürzeldrüsentumor, genauer gesagt sogar zwei. Einer ist leicht gestiehlt, der andere ganz flach. Der Gestiehlte ist darunter aber auch flach,und dehnt sich weiter aus. Einer sei ein...irgendwas mit Xanthom, das sei wohl eine Entartung eines Lipoms,wenn ich das richtig behalten habe; vom anderen wurde direkt unter leichter Narkose eine Biopsie gemacht. Ergebnis kommt nächste Woche, ob gut-oder bösartig, bzw.ob langsam oder schnell wachsend. Operabel ist es auf jeden Fall nicht, da wohl irgendwie mit der Wirbelsäule verbunden, das würde sie nicht überleben. Ich bin so traurig..sie ist doch noch nicht einmal ein Jahr bei uns; und gerade mal 4 1/2 Jahre alt!
    Und jetzt die Ungewißheit mit Diego - ich bin echt fertig heute! Vor ein paar Tagen hatten sie scheinbar nix, weil sie es einem ja auch partout nicht zeigen - und jetzt so ein Mist!
    Lara und Diego trällern drüben schon wieder mit den Anderen Beiden um die Wette - als sei nichts! Ich mach mir grad solche Vorwürfe, daß ich´s nicht gemerkt bzw. früher gesehen habe; dabei bin ich im Moment selber zuhause, sprich, ich seh sie doch den ganzen Tag.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Oh nein Steffi, das ist ja schlimm. Gleich zwei Patientchen
    Ich hoffe, dass die Laktulose bei Diego schnell dazu führt, dass er den Kot aus dem Darm bekommt und natürlich, dass es einfach nur eine schlimme Verstopfung ist. Für Lara hoffe ich natürlich auch das beste. Vielleicht sind es ja ganz langsam wachsende Tumore.

    Was Du beschreibst, sind aber Dinge, die man nicht immer auf Anhieb erkennen kann.
    Zum einen frisst Diego ja noch und trällert auch und einen Bürzeldrüsentumor sieht man in der Regel nicht.
    Mein Eddi hatte auch einen Tumor dort und der ist mir nur aufgefallen, weil er sich diesen aufgebissen hatte und er dadurch sehr geblutet hat. Vorher habe ich davon nichts bemerkt.
    Da brauchst Du Dir überhaupt keine Vorwürfe zu machen.
    Ich drücke die Daumen, dass die Behandlung schnell anschlägt und die beiden noch ganz lange bei Dir bleiben

    LG
    Susi

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Liebe Steffi,
      ach mensch, das sind ja schlimme Neuigkeiten.
      Ich kann verstehen, dass du fix und fertig bist. Fühl dich mal in den Arm genommen.
      Mach dir bitte keine Vorwürfe. Du hast es doch jetzt entdeckt und sofort gehandelt.

      Ich drücke Lara und auch Diego ganz fest die Daumen.
      Hoffentlich kommt bei der Biopsie heraus, dass sie langsam wachsend sind. Und bei Diego hoffe ich sehr, dass es kein Tumor ist was den Darm beeinträchtigt.

      Ich wünsche beiden deiner Schätze, dass sie noch ganz lange und schmerzfrei bei euch sind.

      Liebe Grüße
      Melli
      Niko + Fipsy + Benno + Kloppo + Sheldon + Emma + Tom + Jerry + Livy + Snorre + Olavi
      Im Herzen immer bei mir: Lili, Dämon, Silvester, Sunny, Karl, Nico, Kleiner, Hansi, Cleo, Lilly, Tweety, Snow, Luna, Marli, Merry und Hermine​

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Ach Mensch Steffi,das sindd ja nun wirklich keine guten Nachrichten.
        Nun mach Dir mal keine Vorwürfe und Dich nicht fertig,wenns auch leichter gesagt als getan ist.
        Du weißt doch was für gute Schauspieler die Kleinen sind und Du schriebst ja eben auch das sie jetzt fröhlich trällern als wäre nichts.
        Wünsche von ganzen Herzen das die Beiden wieder genesen und fit werdendaumendrückdaumendrück,alle Krallen und Daumen sind gedrückt.
        S.G.
        Enno
        Schöne Grüße vom federlosen Typ,
        Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Ich danke Euch Dreien für die lieben Wünsche! Ich hoffe auch so sehr, daß es bei Lara langsam wachsende Tumoren sind, bzw.bei Diego bestenfalls gar keine. Meine vkTÄ hat aber den Verdacht bei Diego geäußert, denn es muß ja eine Ursache für die schlimme Verstopfung geben - bzw. war ja quasi ein Darmverschluß. Ich habe echt Angst, und könnt grad nur heulen...
          Und wieder bin ich auf Diegos Schauspielerei reingefallen...und Lara kanns genauso gut...

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Liebe Steffi,

            lass dich mal ganz fest drücken.

            Ich hoffe und wünsche euch von Herzen, dass der Tumor von Lara gutartig ist und Diego überhaupt keinen hat, sondern eine andere Ursache für die schlimme Verstopfung gefunden wird.

            Deine Selbstvorwürfe finde ich völlig unberechtigt. Ganz im Gegenteil, du hast sofort bemerkt, dass etwas nicht in Ordnung ist und bist zum TA gefahren. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie es Diego ergangen wäre, hättest du nicht so schnell gehandelt.

            Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht und drücke alle Daumen für die kleinen Patienten. daumendrück:

            Alles Liebe
            Mariama

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Danke Dir für Deine lieben Zeilen, liebe Mariama!
              Im Moment geht es Diego nicht gut; er hat gerade so komische Kopf-Roll-und Streckbewegungen gemacht, als wenn es im Kropf juckt, bzw. als wenn dort etwas stört; vllt. war es auch würgen? Körner hat er aber keine ausgewürgt. Hab ich so aber noch nicht gesehen, also zuerst zieht er den Kopf nach unten, macht also einen kleinen Buckel, und dann wird der Hals lang nach oben gestreckt - so im 45 Grad Winkel...ganz seltsam. Dann wird sich geschüttelt. Auf jeden Fall liegt sein Kopf jetzt in den Federn. Habe ihn heute noch nicht futtern oder trinken sehen, und mache mir gerade fürchterliche Sorgen...Kot absetzen tut er aber - zwar langsam, aber es geht...
              Kann es sein, daß man die 3 Medikamente in Abständen geben sollte? Die vkTA sagte aber, man kann es ihm ruhig nacheinander einflößen...nur ich denke, ob das vllt. für den kleinen Organismus zuviel auf einmal ist? Oder kann´s der Streß von dem Einfangen sein? Das mußte ich ja so in der Art noch nie mit ihm machen; bei allen anderen Krankheiten war immer Verabreichung übers Trinkwasser - aber diesmal muß es direkt in den Schnabel... So schlecht wie jetzt grade ging es ihm die ganze Zeit nicht.
              Lara gehts derweil grad schon wieder prima - sie hat sich schon von der Kurznarkose erholt, und tschilpt laut nach Bobbys Kropfmüsli...

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Mir ist gerade noch etwas eingefallen, Steffi. Mein Putti hatte auch mal einen Darmverschluß und machte genau diese Bewegungen, die du beschreibst. Am Ende musste er brechen.

                Unsere TÄin hat ihn sofort vor die Rotlichtlampe gesetzt und ihm kurz danach ebenfalls Lactulose eingeflößt. Nach langer Überlegung kamen wir darauf, dass er von der Pappe der Klopapierrolle, die ich als Spielzeug hingehängt hatte, gefressen hatte. Das Zeug ist dann in seinem Darm so aufgequollen, dass nichts mehr ging.

                Hast du irgendwas aus Pappe, von dem er gefuttert haben könnte? Oder aus Papier oder ähnlichem?

                Ich würde ihm die Medikamente nicht unbedingt zusammen geben. Lactulose verursacht ja sozusagen Durchfall, durch den die Medis schneller als gewollt aus dem Körper abtransportiert werden.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo Steffi

                  Oje das sind aber keine schönen Nachrichten
                  und das gleich bei zwei Patienten.
                  Tut mir leid, dass du dir um die beiden
                  wirklich große Sorgen machen musst.

                  Ich hoffe alles wendet sich noch zum Guten für die Beiden.

                  Ich drücke deiner Lara und Diego ganz feste die Daumen
                  und für dich ein Knuddler.

                  Mitfühlende Grüße
                  Tine
                  Liebe Grüße
                  Tine und die sieben Zwerge

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo Steffi,

                    ich würde morgen nochmal beim TA anrufen und schildern, wie er auf die Medis reagiert.
                    Vielleicht setzt sie dann auch das Nystatin erstmal ab und das wird dann erst nach der AB Behandlung gemacht.
                    Ich würde es auf jeden Fall nochmal abklären.
                    Laktulose und Baytril habe ich auch schon zusammen gegeben, das gab es auch damals direkt hintereinander.
                    Erst Baytril und dann die Laktulose, aber nur, weil sie besser schmeckt.
                    Hier hat es gut gewirkt und gab keine Wechselwirkungen, war aber auch nicht noch das Nystatin dabei.

                    Däumchen sind weiterhin gedrückt für die beiden

                    LG
                    Susi

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Ich drücke auch alle Daumen für die beiden, das ist ja keine schöne Sache, ich hoffe Diego steht das durch und die Medis helfen.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        @Mariama,
                        ich hab zwar so ein kleines Pappröllchen an der Seilspirale, aber da geht Diego eigentlich nicht dran. Er ist ja eher so der Holzrindenknabberer. Ungefähr 10 Minuten, nachdem ich geschrieben hatte, daß es ihm echt schlecht geht, ist Monsieur allerdings über den Futternapf hergefallen, hat einen kräftigen Schluck Wasser getrunken, und jetzt quasselt er schon seitdem. Scheinbar gehts ihm jetzt besser...wir bleiben mal guter Hoffnung, daß es so bleibt heute. Er ist echt hart im Nehmen; diese Bewegungen hat er jetzt auch nicht mehr gemacht. Und Madame Lara...die hat schon die schönsten Arien geträllert heute...
                        @Susi, ich werde aber auf jeden Fall morgen da nochmal anrufen und das schildern. Bin selber deswegen viel zu unruhig. Gespuckt hat er aber nicht; und Kot absetzen klappt jetzt auch ganz gut eigentlich. Das Nystatin braucht er schon auch sofort, man konnte auf dem RÖ-Bild deutlich so Auszackungen am Kropfrand sehen, und das soll ein Zeichen sein für Pilzbefall. Aber ich frag nochmal explizit nach, ob ich das alles so nacheinander geben kann. Mein Mann sagte zwar, die Ärztin hätte das sogar gesagt, daß ich alles zusammen geben kann, aber ich hab echt nix mehr mitbekommen - war wie in Trance...
                        @Tine und Fibie
                        Danke auch Euch für die Daumendrücker und Knuddler. Wir müssen einfach versuchen, nach vorne zu blicken, und positiv zu denken. Sind ja zwei starke Vögelchen, und Diego hat ja schonmal bewiesen, daß er ein Kämpfer ist. Und Lara - mich hat einfach beeindruckt, wie schnell die Maus nach der Kurznarkose wieder vollkommen fit war..im Auto auf dem Weg nach Hause hat sie schon wieder geschwätzt! ...Die beiden müssen das einfach schaffen!

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Liebe Steffi!

                          Es tut mir sehr leid, das du dir grad um 2 deiner Schätzchen so große Sorgen machen musst!
                          Fühl dich mal ganz fest aus der Ferne gedrückt!
                          Ich drücke euch ganz fest die Daumen, das sich Diego wieder erholt , und Lara trotz der Tumore noch ein Weilchen bei euch bleiben darf!

                          Ich wünsche dir ganz viel Kraft und euch eine gaaanz große Portion Glück!
                          Alles Gute für euch!

                          Mitfühlende Grüße
                          Corinna
                          Viele Grüße
                          von den Tieffliegen und Körnchengeberin Corinna

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo Pfeffi,du hast ja zur Zeit den Alptraum eines jeden Welie Halters!Hast du vielleicht Baumwollseile,die unten gefranst sind?Meine Tierärztin meinte mal zu mir,dass ich die entfernen soll,weil,wenn die nur einen Faden ziehen oder knabbern,führen die zum Darmverschluss.Ich hab die zwar immer noch,aber alle Fransen abgeschnitten,trotzdem fühle ich mich immer noch damit unwohl,weil die Tierärztin mir eindringlich davon abgeraten hat.Ich denke,dass die morgen kontrollieren werde.Das ist mir sehr nahe gegangen!

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              @Corinna
                              vielen lieben Dank fürs Daumendrücken! Das können meine Spatzen grade wirklich sehr gebrauchen.
                              Heute abend ist nichts mehr gewesen. Diego k*ckt wie ein Weltmeister, und hat auch wirklich gut gefuttert und getrunken. Naja, das mit dem Greifen gerade für das Schlückchen Lactulose in den Schnabel fand er nicht ganz so lustig,und hat sich bei mir laut beschwert - muß er aber jetzt mal durch.
                              @Pema
                              Wir haben tatsächlich Baumwollspiralen und Baumwolltriangeln, und ne Baumwoll-Sitzstange, die werden aber regelmäßig ausgetauscht, und auch bis auf den Knoten abgeschnitten, die Fransen. Aber kann ja trotzdem sein, daß er ein Fädchen erwischt hat? Weil kauen tut er da schon dran, hab aber noch nicht gesehen, daß er die Fäden da etwa rauszieht. Werde da morgen auch mal bei meinem Anruf die vkTÄ ansprechen - vor allem, wenn es sowas ist, ob das dann die Chance hat, da auch selbständig wieder rauszukommen...? Danke für den Hinweis..da hab ich noch gar nicht dran gedacht.
                              Aber besser sowas, als nen Tumor...bin wirklich sehr gespannt auf das Kontrast-RÖ nächste Woche.

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock