Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nistkasten mit Körnern?

  1. #1

    Gast

    Standard Nistkasten mit Körnern?

    Hallo,
    Habe heute bei Birds-online mal wieder rumgeschaut, und dabei "der werde gang einen Kückens" gesehen. Super interessant wie aus so einem Winzling ein schöner wellis wird. Auf einem foto sah man 2 Nestlinge in dem Nistkasten, welcher ausgelegt war mit Körnern. Weiss jemand warum?
    Ist das weicher?, Oder zum futtern lernen?

  2. #2

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo!

    Junge Wellis können doch nur vor-verdaute Körner fressen! Es kann also nur für den Komfort sein...


    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Von ner faulen Mamma oder für die Kücken??? Teurer Komfort

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Trischa,

    wenn mich nicht jemand auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht hätte, hätte ich die Frage übersehen. Wenn so etwas in Zukunft aufkommt, also wenn Du konkrete Fragen zu Bildern oder Texten auf meiner Internet-Seite hast, wäre es sinnvoll, mich direkt anzuschreiben, weil ich dann auch leichter reagieren kann.

    Es gibt Züchter, die davon ausgehen, dass die Mütter so ein wenig Futter "vor der Nase" haben, falls sie mal Hunger bekommen und vom Männchen nicht ausreichend mit Futter versorgt werden. Außerdem können die Jungvögel schon mal "üben", die Körnchen in den Schnabel zu nehmen.

    Zitat Zitat von Woodstock
    Junge Wellis können doch nur vor-verdaute Körner fressen!
    Das stimmt so leider nicht ganz. Vorverdaut sind die Körner nicht, aber entspelzt und im Kropf der Eltern befeuchtet. Vor allem das Entspelzen ist wichtig, die Befeuchtung erleichtert den Jungtieren das Verdauen.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  5. #5

    Gast

    Standard

    Morgen Gaby,
    Sorry wollte dich nicht mit einer einfachen frage belästigen, du hast ja schon genug um die Ohren. Also klingt sehr logisch alles. Sind wirklich sehr gute aufnahmen. Das muss wahnsinnig viel ernergie kosten für den Nestling wenn man sieht was nur in 24 Std sich verändert.

Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich den Nistkasten am besten reinigen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 13:41
  2. Zuchterlaubnis und Nistkasten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 21:38
  3. Paarung ohne Nistkasten? Was da los?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 19:46
  4. Eiablage auch ohne Nistkasten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 19:36
  5. Form der Mulde im Nistkasten
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 21:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •