Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ich brauch mal eure hilfe. - noch zwei Wellis?

  1. #1

    Gast

    Standard Ich brauch mal eure hilfe. - noch zwei Wellis?

    Hallöchen zusammen.
    Ich habe mir im juni zwei Wellis gekauft.Beide sind jetzt ca.ein halbes jahr alt.Gestern habe ich mir überlegt noch zwei dazu zu kaufen.Was ich heute auch gemacht habe.:pDie neuen Wellis sind ca.11-12wochen alt.
    Meine frage dazu:
    Ab wann kann ich die 4 Wellis zusammen in eine Voliere packen???
    Habe sie zu zeit getrennt,aber stehen zusammen im zimmer.

    Vielen dank im vorraus.

    Viele Grüße - Luna
    mit den Wellis : Tommy,Gina,Atze und Biene

  2. #2

    Gast

    Standard

    Herzlich willkommen !!
    Du hättest die neuen Wellis mindestens eine Woche in einem anderen Raum halten müssen, um zu sehen, ob sie gesund sind, ebenso ist es sinnvoll einen Eingangscheck machen zu lassen, bei einem vogelkundigen TA. Da sie nun sowieso schon Kontakt hatten, kannst du sie ruhig zusammen fliegen lassen und für den Anfang beide Käfige noch stehen lassen (und Daumen drücken, dass die neuen gesund sind, mache ich auch).

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Vielen dank joat.
    Ich habe alle vom gleichen züchter.Die Wellis stehen nur im gleichen zimmer.Die neuen waren auch noch nicht raus.Der züchter meint,ich soll eine woche warten.Dann könnte ich alle Wellis zusammen im eine Voliere tun.
    Ich wollte nur verschiedene meinungen hören.

    Danke.

  4. #4

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo, Luna!

    Meine Erfahrungen sind, dass es die Wellis kirre macht, wenn sie in 2 Käfigen aber in demselben Raum stehen! Wenn Du die beiden älteren fliegen lässt, werden sie wahrscheinlich ununterbrochen auf dem neuen Käfig sitzen und die neuen werden an Decke und Wänden ihres Käfigs hängen! Dabei kann es schnell passieren, dass einer den anderen in die Füße beißt, weil sie sich versehentlich in die Quere kommen!

    Wenn Du die neuen Wellis sofort fliegen lässt, können sie evtl. Probleme haben, sich im Zimmer zu orientieren. Zwar werden die älteren ihnen wahrscheinlich den Weg zum Käfig zeigen, aber wenn sie den Raum noch gar nicht kennen, fliegen sie evtl. gegen Hindernisse. In der jetzigen Situation würde ich - je nach Grad ihres Tobens - entweder sofort eine Zusammenführung versuchen und den Freiflug für alle 1 - 2 Tage aussetzen oder in den ersten 1 - 2 Tagen bei weiterhin getrennten Käfigen nur die älteren unter strengster Aufsicht heraus lassen!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich würde die neuen Wellis erstmal noch 2-3 Tage im Käfig lassen und nur die Alten raus lassen. Nachher kannst du sie alle zusammen fliegen lassen und den Quarantänekäfig entfernen.

    Aber fürs nächste Mal, wenn du dir neue Wellis holst, möchte ich dir raten, sie erstmal in unterschiedlichen Räumen zu halten. Damit die Neuen deine alten Wellis nicht anstecken, sollten sie krank sein.

    Hier ein paar Links zu dem Thema:




  6. #6

    Gast

    Standard

    Guten morgen jacki.
    Vielen dank für deinen tipp.
    Alle Wellis sind vom guten züchter.
    Die sehen auch gesund aus.
    Was meinst du,kann ich sie am wochenende zusammen setzen und fliegen lassen?
    Der züchter sagte ja.Ich sollte sie nur getrennt lassen,weil ich die anderen gerne laus lassen wollte.Die neuen sollen das zimmer und die anderen Wellis erstmal kennen lernen.
    Ich wollte auch nur verschiedene meinungen hören.

    Vielen dank.

    Liebe grüße - Luna
    mit den Wellis - Tommy Gina, Biene und Atze

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von luna Beitrag anzeigen
    Alle Wellis sind vom guten züchter.
    Die sehen auch gesund aus.
    Leider kann man allein am Aussehen nicht immer erkennen, ob ein Welli gesund ist. Und auch die Vögel von "guten" Züchtern können mal krank werden.
    Aber wenn die 4 beim Züchter schon zusammen in einer Voliere saßen, ist eine Quarantäne auch nicht nötig.

    Zitat Zitat von luna Beitrag anzeigen
    Was meinst du,kann ich sie am wochenende zusammen setzen und fliegen lassen?
    Ja, du kannst sie am Wochenende raus lassen. Zusammensetzen brauchst du nicht. Mach einfach beide Käfige auf, warte bis alle draußen sind, und dann entfernst du den Quarantänekäfig. Die anderen beiden zeigen ihnen schon wo's langgeht

Ähnliche Themen

  1. zweiter welli--brauch eure hilfe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 18:44
  2. Brauch eure Hilfe Welli hat veränderten Kot
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 11:27
  3. Schnell lesen! Ich brauch eure Hilfe! ungeplanter Freiflug
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 21:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •