Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kann mir jemand das Geschlecht dieses Wellis sagen?

  1. #1

    Gast

    Standard Kann mir jemand das Geschlecht dieses Wellis sagen?

    Anhang 191790Hallo mal wieder

    Hab es (hoffentlich) geschafft, ein Bild hochzuladen.
    Dieser Piepmatz ist 2 1/2 Jahre alt, und unter meinen Vögeln der einzige, dessen Geschlecht ich nicht bestimmen kann.
    Was meint ihr? Mädel? Bub?

    Liebe Grüße aus Wien
    MadamMim

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Hallo MadamMim,
    das ist wirklich nicht ganz einfach.
    War die Nasenhaut immer ganz glatt und ist es noch immer ?
    Dann könnte es ein Hahn sein, denn eine Henne müsste in diesem Alter schon mal in Brutstimmung gekommen sein und da wird die Wachshaut ja bekanntlich uneben und bräunlich.
    Allerdings sehe ich hier auch nicht unbedingt einen Schecken, sondern einen Opalin-Spangle, bei denen die Nasenhaut eines erwachsenen Hahnes komplett blau sein sollte.
    Ansonsten könnte eine Henne ohne Brutlaune eine solche Nasenhaut zeigen und das halte ich auch für wahrscheinlicher.
    Also mein Tipp : Henne.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Hallo MadamMim,
    das ist wirklich nicht ganz einfach.
    War die Nasenhaut immer ganz glatt und ist es noch immer noch?

    Dann könnte es ein Hahn sein, denn eine Henne müsste in diesem Alter schon mal in Brutstimmung gekommen sein und da wird die Wachshaut ja bekanntlich uneben und bräunlich.
    Allerdings sehe ich hier auch nicht unbedingt einen Schecken, sondern einen Opalin-Spangle, bei denen die Nasenhaut eines erwachsenen Hahnes komplett blau sein sollte.
    Ansonsten könnte eine Henne ohne Brutlaune eine solche Nasenhaut zeigen und das halte ich auch für wahrscheinlicher.

    Also mein Tipp : Henne.
    Wachshaut war von Beginn so wie jetzt, hat sich nie auch nur leicht verändert.
    Hm. Ich hab 8 Pipis, davon vier Mäderln, und alle bis auf eben die vom Bild waren schon brutig, zwei hatten auch schon Eier gelegt, daher, wie kanns dann sein, dass gerade eine davon NIE in Brutstimmung kommt? Hab sie aber auch noch nie beim Sex erwischt, was bei den anderen drei Paaren oft zu beobachten ist. Sie und der, der eigentlich ihr Partner wäre, weil er überbleibt, sind asexuell. Scheinbar. Gibt's sowas überhaupt bei Vögel??

    Letztes Wochenende hab ich ein 5. Paar, definitiv ein Mannderl und ein Weiberl, dazubekommen, und nun scheint Gini (Bild) sich sehr um die neue Dame zu bemühen, also Hinweis dass doch ein Hahn dahinter steckt ?
    Hab mir viele Bilder im Internet angeschaut, aber eine weiße Wachshaut mit zwei leichten blauen Stellen hab ich noch nie gesehn. Ominös........

  4. #4

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne





    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo MadameMim,
    ich denke schon auch, daß Du da eine freundliche, süße Dame hast, die einfach nicht in Brutlaune ist. Warum das so ist, ja schwer zu sagen. Vllt. magst Du da mal einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen, der Dir 1) das Geschlecht auch aufgrund eines Röntgenbildes bestimmen kann, und 2) vllt. auch einen Hinweis geben kann, warum die süße Dame immer eine babyblaue Wachshaut hat. L.G.

  5. #5

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne





    Album von chotty

    Standard

    Hallo,

    ich sehe auch ein Mädel.
    Meine Chrissy (w) wurde in 6 Jahren auch nie Brütig. Sie hatte immer eine weiß-hellblaue Wachshaut. Allerdings war sie ein Schecke.

    Auch Mädels können sich füttern. Vielleicht steht sie einfach nur auf Hennen. Ich hatte z.b. mal einen schwulen Wellensittich, der mit Hennen nichts anfangen konnte.

    LG Chotty


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pfeffi Beitrag anzeigen
    Hallo MadameMim,
    ich denke schon auch, daß Du da eine freundliche, süße Dame hast, die einfach nicht in Brutlaune ist. Warum das so ist, ja schwer zu sagen. Vllt. magst Du da mal einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen, der Dir 1) das Geschlecht auch aufgrund eines Röntgenbildes bestimmen kann, und 2) vllt. auch einen Hinweis geben kann, warum die süße Dame immer eine babyblaue Wachshaut hat. L.G.

    Hello aus Wien!

    Stimmt, es ist eine Dame, ich hab sie bei innigem Körperkontakt zu einem Burschen beobachtet *gg*. Sie ist eine "Konkubine", sogenannte Zweitfrau, aber akzeptiert von der Hauptdame des Herzens meines Burlis, offenbar ein Wellidamenherzensbrecher *lol*. Also alles geklärt, vielen Dank, Ihr Lieben, Eure Tipps waren goldrichtig, mittlerweile verfärbt sich ihre Wachshaut leicht ins Braune, ich bin wachsam, denn brüten lass ich keine meiner Hennen.

    Lg. MadamMim

Ähnliche Themen

  1. kann mir jemand das geschlecht sagen? bin mir echt unsicher.
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.03.2014, 18:39
  2. Kann mir jemand sagen was das für ein Gras ist?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 13:57
  3. Kann mir jemand sagen was ich bin?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2013, 14:37
  4. Kann mir jemand das Geschlecht meiner Wellensittiche sagen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 18:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •