Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 36 von 36

Thema: Henne beim Züchter gegen Hahn tauschen?

  1. #26

    Christiane 4411
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Christiane 4411

    Standard

    hallo, der Paulchen ist mir gestern von der fangstange auf die schulter geklettert, hat sich kurz tragen lassen und ist dann auf seinen käfig geflogen. ich war starr vor schreck. habe mich nicht getraut, zu atmen.

    christiane

  2. #27

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    HAHA, das kenne ich. Und man wünscht sich, der Moment möge ewig dauern! Gratuliere, er vertraut dir also. Ist das nicht ein wunderbares Gefühl? Und atmen wird eh total überschätzt, hahahaha, geht schon auch mal 1 Stündchen ohne , Hauptsache, die Kleinen sind glücklich.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Christiane 4411
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Christiane 4411

    Standard

    Paulchen wird ein kleiner Mamagei, das habe ich sofort gesehen! bei den 3en, die ich mal hatte, war auch ein Mamagei dabei. Der hat nur in meiner Hand gebadet und saß auf dem Balkon im Salat. Den konnte ich auch mit zum Müll runter nehmen, den in einen kleinen baum sezen derweil, dann kam er schon wieder angeflogen:"ich will nach hause!" Die 2 sind schon süß und Pepper gehorcht schon gut. die brauche ich nur von weitem anpflaumen wenn sie es zu hart treibt, dann ist die wieder friedlich. Meinen Systembetreuer frage ich ständig irgendwas. Der hat mich jetzt als unbezahlten Nebenjob.

    LG, Christiane

  4. #29

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Uh, das würde ich mich nie trauen, einen Vogel mit raus zu nehmen, das Risiko wäre mir zu groß. Er muss sich ja nur vor irgendwas erschrecken und weg ist er. Da würde ich sterben vor Angst. Und wenn es denn passieren würde, würde ich sterben vor Selbstvorwürfen.
    Ja, ich muss auch nur mit strengem Ton "Yella" rufen, dann weiß die auch, was los ist und schaut mich an. Allerdings macht sie dann das, was sie vorhatte, eben 2 Minuten später, seufz...

  5. #30

    Christiane 4411
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Christiane 4411

    Standard

    na gut, der Vogel hatte einen kleinen Tumor am Flügel und konnte nur noch zu mir fliegen, nicht weiter.und oben hatte ich für ihn zig Leitern gebastelt, weil er von unten nicht nach oben kam mehr. Darum konnte er auch auf dem Baklkon sitzen, ich habe noch Fotos davon irgendwo. Mitten in der Petersilie. Hier mache ich auch draussen was fertig, ich hatte immer Vogelmiere in den Blumentöpfen, jetzt habe ich keine mehr. Aber Schnittsalat und Petersilie werde ich säen. Die Wellis sind heute noch ganz ruhig, weil der Hund noch schläft. Der hat sich auf dem Sofa unter die Decke gekuschelt und pennt. Da trellern die ganz leise, auch wenn ich mich manchmal mittags hinlege, sind die sofort still. Mache ich mit denen ja auch so. erst ne kleine Funzel an zum wecken, dann ne stufe höher zum aufstehen und das große Licht gibt's erst, wenn ich die ersten Piepser gehört habe. Ich war ja schon halb 6 auf, da haben die alle noch geschlafen.
    Also mit so kleinen Verwarnungen aus dem Hinterhalt, kommen wir alle gut zurecht. Nur der Hund fühlt sich immer angeschimpft. Aber du heißt doch garnicht Pepper! das kriegt die irgendwie nicht geregelt. nehme ich dann in den Arm, dann geht es ihr wieder besser.
    Sch….Wetter bei uns. Schneeregen, mehr Regen. Und A.kalt. Hund war nur kurz pipi machen und kam gleich wieder. "wo ist mein sofa? das ist ja kalt und nass hier, du wirst doch wohl nicht spazieren gehen wollen?!?" nein, wollte ich nicht, dann ziehe ich mich nämlich wetterfest an und der Hund bleibt in der Tür stehen:"geh ruhig, ich warte hier!" das muss ich dann auch nicht haben. Irgendwas wollte ich dich fragen.vergessen, ich komme nochmal wieder wenns mir einfällt.

    Bis dann, LG,
    Christiane

  6. #31

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Okay, das ist natürlich was anderes. Bei uns sind auch überall Leitern aufgebaut, weil wir ja mit Condor und Charlotte auch zwei aktive Nicht-Flieger haben. Und auf diese Weise kommen sie halt doch wieder hoch, wenn sie mal eine Bruchlandung machen. Und sie lernen immer sehr schnell, wie das mit der Leiter geht. Ist so ein langes Ding, bestimmt knapp 1,5 m lang, wie eine Hühnerleiter, hat ein ehem. Kollege meiner Mutter ihr gebaut und diese Leiter hat schon Generationen von Sittichen nach oben gebracht.
    Unsere Hühner werden im Winter erst gegen 8 Uhr morgens geweckt. Meine Mutter ist ja bereits in Rente und somit Zuhause und ich mache morgens im Wohnzimmer kein Licht, bleibe nur bei kleinem Licht in der Küche (Frühstück im Stehen, um die Luxustierchen nicht zu stören). Gut, dass unsere Bande nicht total verwöhnt ist

  7. #32

    Christiane 4411
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Christiane 4411

    Standard

    Ich habe gerade den Käfig zu gemacht, Paulchen war alleine draussen. die machen Abends immer nochmal einen Abstecher raus.
    Ich habe noch ein Foto gefunden vom Jacki auf dem Balkonfensterbrett auf meiner Kaffeetasse draussen. aber das geht ja hier nicht. Oder ich bin zu blöd.ein Gelber mit ein bisschen Grün drin, sehr süß und anhänglich. Der war irgendwann zwischendurch. Jacki. Ich hatte letztens mal einen Trojaner, da war alles weg. hatte 2000 Fotos und 4000 Musikdinger auf dem Rechner, müsste die Fotos noch auf meinem Stick haben, muss mal gucken. Aber kann ich dir ja trotzdem nicht schicken, oder? Ich bin was PC betrifft, bds. linkshändig. Der Defender von win.10 hatte den Trojaner nicht gefunden, musste erst den Norten holen. Aber da war schon alles weg. Musik hatte ich auf dem Stick zum Glück, alles von CD Samplern mühevoll ausgesucht, nichts runtergeladenes. Das ist mir viel zu kompliziert, weiß nicht wo man darf und wo nicht. Naja, dafür kann ich gut kochen. Hund ist immer ganz selig wenn Frauchen in der Küche steht und wartet ab.bloß nicht stören.Futter gleich stehen lassen, muss noch Platz lassen, kriegt immer was ab.
    So, ich mus aufhören bevors wieder ein Roman wird.

    Christiane

  8. #33

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bin auch kein solcher Computerfreak, obwohl ich täglich damit arbeite. Aber für Notfälle haben wir halt eine IT-Abteilung. Daheim habe ich leider keine .
    Bei uns ist zur Zeit abends immer Trara angesagt, sonst sind sie immer brav zwischen 7 und 8 nach Hause gegangen, zur Zeit sind sie so gut drauf, dass man immer Überzeugungsarbeit leisten muss und auch nachhelfen, seufz...
    Unser Condor ist auch gelb-grün, aber aufgrund des Circovirus ohne Schwanz und nur mit ganz kleinen Stummelflügeln - er sieht so süß aus, wir lieben ihn heiß und innig.

  9. #34

    Christiane 4411
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Christiane 4411

    Standard

    was will Paulchen mir bloß sagen? er wird von der Henne vom Futter weggejagt und wenn ich dann komme und ihm sage,er soll fressen, ich stehe hier und passe auf, dann macht er die Augen zu und sinkt zusammen und tut so als ob er schläft. Ist aber sofort wieder wach, wenn ich gehe. ?

  10. #35

    Gast

    Standard

    Das ist ja eine nette Unterhaltung. Da mache ich mal mit. Hatte das Haus verlassen mit Mops, Wohnzimmer Tür war zu und Kater draussen... kam wieder und sah dass die Tür offen war, stürzte rein, Kater lag auf dem Tisch gegenüber der voliere...Ich geschockt die piepmätze gesucht und da musste ich lachen. Beide saßen eng beieinander gekuschelt in der voliere. Da war ich froh. Mein Kater ignoriert sie meistens, er ist auch mit im zimmer wenn sie freiflug haben. Er ist alt, ein Perser und dement. Und die piepmätze fliegen und sitzen fast immer oben.
    Nur das laute geschnatter nervt noch, ich bekomme jetzt Kopfhörer, will doch mal verstehen was sie so im Film quatschen.
    Gruß Hilde

  11. #36

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey Birdy, es heißt FernSEHEN, nicht HÖREN, hahahahahaha.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 2 Hähne? (Züchter meinte Hahn und Henne)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 10:24
  2. Hahn oder Henne? 12 Wochen, laut Züchter zu 70% Hahn
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 20:30
  3. Hahn oder Henne? Züchter meint Hahn
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 21:15
  4. San Remo käfig tauschen gegen anderen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 16:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •