Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ist es doch keine Henne?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist es doch keine Henne?

    Hi ihr Lieben
    Ich habe mir vor 2 Monaten 2 neue kleine Wellis angeschafft. Die beiden sind nun ca. 3 und 4 Monate alt. Beim Kauf wurde mir gesagt, es seien 2 Hennen, was man bei Asti (im Hintergrund des angehängten Bildes) eindeutig sagen kann, aber nicht bei Nike bzw Ike?! Als Sie/Er bei mir einzog, war die Wachshaut noch rosa-braun-getupft mit hellen Ringen um die Nasenlöcher. Davon habe ich aber leider keine Bilder.. Mit der Zeit konnte ich zusehen, dass die Wachshaut langsam lila wurde und nun richtig blaue Stellen hat. Ich habe schon häufiger Bilder von Hähnen mit ähnlichem Farbschlag gesehen, die ebenfalls ähnliche Nasenhäute haben.. aber ich möchte mir nun sicher sein, ob ich jetzt eine Nike oder einen Ike habe
    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und das Bild für eure Urteile reicht, da ich meinen einen Liebling beim Freiflug und Klettern kaum knipsen kann...

    Liebe Grüße, Davima

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Davima

    Herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams.

    Ich sehe hier einen wunderschönen Burschen.

    Schecken haben des öfteren eine gesprengelte Wachshaut und das blau und lila ist eindeutig
    für einen Hahn.

    Liebe Grüße
    Tine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Viele Dank Das hab ich mir schon gedacht.. vor allem, weil das Blau immer intensiver wird. Auf Nachwuchs hab ich es eigentlich nicht abgesehen * .. aber trennen werde ich die beiden auf keinen Fall mehr mal schauen was sich ergibt.
    Liebe Grüße, Davima

  4. #4

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Davima

    Zum trennen besteht auch absolut kein Anlass.

    Wellensittiche sind Höhlenbrüter und solange du keine Höhle oder dunkle Ecken/Nischen in der Umgebung
    deiner beiden hast, wird da nix passieren.

    Ein sehr hübsches Pärchen.

    Liebe Grüße
    Tine

  5. #5

    Gast

    Standard

    Willkommen im Forum, Davima, mit deinen Wellis hast du aber Glück gehabt!
    Zwei Hennen vertragen sich nämlich meistens nicht so gut, mit einem Pärchen bist du auf jeden Fall besser dran.
    Deinen Hahn finde ich wunderschön mit seinem ungewöhnlich schwarzen Kopf, ich hoffe du zeigst uns nochmal Bilder wenn er erwachsen ist!

    Sind das deine ersten Wellensittiche? Der Käfig und die Sitzstange (Bambus?) auf dem Foto wirken nämlich nicht so gut geeignet für Wellis. Vielleicht hast du ja mal Zeit und Lust, ein bisschen im Portal zu lesen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hi Nee nee das sind nicht meine ersten Wellis, aber Asti ist mein erstes Weibchen. Meine 3 Jungs von vorher waren immer sehr eindeutig zu erkennen, nur bei meinem jetzigen war ich etwas unsicher * Ich weiss, dass der weiße Käfig nicht der Burner ist, aber da meine Vögel dauerhaften Freiflug mit einer selbst angefertigten 2x1m Kletter/Spielwand aus Holz mit Naturästen in verschiedenen dicken (der Baumbusstab ist tatsächlich der einzige den ich habe XD), einem langen, ziemlich beliebten Baumwollseil und großen Schaukeln und Spielkram haben, ist der Käfig denen total wurst Der wird nur zum futtern angesteuert und dann wieder verlassen. Das war bei meinen alten Wellis nie anders. Ich lese in dem Portal schon seit längerer Zeit, hab mich bis jetzt nur noch nicht angemeldet. Ich denke nicht, dass die beiden mit ihrer Umgebung unglücklich sind

    Liebe Grüße

  7. #7

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Davima,
    das ist ja mal ein ganz außergewöhnlich gefärbter Hahn.
    Rezessiver Schecke (daher die Kleckernase), Blackface + Gelbgesicht+opaliner Spangle ?
    Voll in den Farbeimer gefallen jedenfalls.
    Vor Nachwuchs brauchst du dich übrigens wirklich nicht zu fürchten.
    Halte seit Jahren beide Geschlechter und habe noch nicht mal ein einziges Ei gesehen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Na dann bin ich beruhigt.
    Hier melden sich nämlich viele Anfänger an und da frage ich lieber einmal zuviel nach, wenn ich solche Fotos sehe, man weiß ja nie...

Ähnliche Themen

  1. Sind es doch keine Männchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2014, 17:45
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 11:20
  3. Meine Eltern sind gegen Wellensittiche
    Von Wellifan123 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 21:18
  4. Ist sie jetzt doch keine Henne? O_o
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 16:51
  5. Doch keine Wellis für mich :(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 11:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •