Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Meine Wellis haben immer noch ein wenig angst- wie kann ich das ändern?

  1. #1

    Emimuffin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Emimuffin

    Standard Meine Wellis haben immer noch ein wenig angst- wie kann ich das ändern?

    Hallöle.

    Mein kleiner Kiki bekommt ja momentan allein Freiflug da es für seine neue Partnerin Bounty noch zu früh ist. Mir ist aufgefallen, dass er sich nicht sicher fühlt beim Freiflug. Er fliegt immer oben und landet nur auf seinem gewohnten Landeplatz/ Spielplatz.
    Er ist noch nie auf meinem Schreibtisch oder ähnlichem gelandet und sein Flug kommt mir auch etwas hektisch vor.
    Gibt es eine möglichkeit den Rabauken ein wenig mehr an das Zimmer zu gewöhnen?
    Ich würde mir wirklich wünschen das der kleine mal über meinen Schreibtisch trippelt

    Er ist nicht zahm, aber daran arbeite ich. Er lässt sich aus der Hand füttern (naja, ein bisschen misstrauisch ist er) mag es aber nicht wenn ich ihn berühre.

    Danke im voraus, LG Muffin

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Emilie!
    Alleine Freiflug ist doof, zu zweit ist man doch viel mutiger! Warum darf die Partnerin noch nicht raus? Und wie machst du das eigentlich, dann kannst du die Tür ja gar nicht offen lassen, oder?
    Ich finde deinen Kiki übrigens schon sehr zutraulich, viele fressen ihren Besitzern nicht mal aus der Hand. Berühren lassen sich Wellis gar nicht gern, das sind einfach keine Streicheltiere (bis auf gaaanz, ganz wenige Ausnahmen).

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Emimuffin.
    Bitte habe Geduld,das ist überhaupt das Zauberwort,Geduld.
    Wenn sie nicht wollen,dann wollen sie nicht,erfreue Dich an sie und warte einfach nur was anderes wird Dir nicht übrig bleiben.
    Du kannst sie ja mit Hirse locken,vieleicht klappt es ja.
    Das er unsicher ist könnte mit daran liegen das er nur alleine Freiflug machen darf.
    Hast Du für sie mehrere Spiel und Landplätze im Zimmer oder nur einen?
    Mehr möglichkeiten als täglichen Freiflug gibt es eigentlich nicht um sie an das Zimmer zu gewöhnen.
    Ein paar Spielplätze mit etwas Hirse dekorieren,oder aber eine Schnur(Seil) oder Ast vom Käfig zum Spielplatz oder zum Tisch spannen,damit er Schritt für Schritt darauf das Zimmer erkunden kann.
    S.G.
    Enno

  4. #4

    Emimuffin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Emimuffin

    Standard

    Zitat Zitat von Elimi Beitrag anzeigen
    Hallo Emilie!
    Warum darf die Partnerin noch nicht raus? Und wie machst du das eigentlich, dann kannst du die Tür ja gar nicht offen lassen, oder? .
    Im moment sind sie in getrennten Käfigen um sich aneinander zu gewöhnen, außerdem ist der andere Krank, die Ursache und die Krankheit wurden leider noch nicht festgestellt. Sobald alles geklärt ist lasse ich sie zueinander. Mit zu früh, naja, Wellis sollen ja bekanntlich immer erst nach min. 1 Woche Freiflug bekommen, wenn sie neu sind.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Oje, tut mir leid, dass sie krank ist.
    Wenn sie Medikamente bekommt ist es vielleicht wirklich besser wenn du sie im Käfig lässt, dann kannst du sie leichter einfangen.
    Zitat Zitat von Emimuffin Beitrag anzeigen
    Wellis sollen ja bekanntlich immer erst nach min. 1 Woche Freiflug bekommen, wenn sie neu sind.
    Das ist gar nicht notwendig. Ich habe meine Neuzugänge (nachdem sie vom Tierarzt untersucht wurden, ob sie auch keine ansteckenden Krankheiten haben) immer sofort rausgelassen, nachdem ich sie ins Zimmer gebracht hatte.
    Sie haben sich dann gleich den alten Wellis angeschlossen und die haben sie freudig begrüßt, ihnen den Käfig gezeigt, wo die Futternäpfe sind, ...
    Da gabs überhaupt keine Probleme!

Ähnliche Themen

  1. Wellis kommen immer noch wenig raus
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2014, 12:18
  2. Meine Wellis haben Angst...
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 19:50
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 17:43
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 10:49
  5. Wellis haben immer noch angst!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 15:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •