Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 51 bis 72 von 72

Thema: Stelle euch meine Schnapsbohnengang vor

  1. #51

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Ramazotti,

    Glückwunsch zu deinem Neuzugang. Wünsche Lutz ein langes gesundes Leben bei dir und deiner Schnapsbohnengang. Es ist toll, dass sie sich so gut verstehen. Danke für die schönen Bilder.

    Liebe Grüße


    Sabine

  2. #52

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na das ist ja toll das Lutz und Loisl sich schon so gut verstehen,da freue ich mich auch.
    Ja und der Flip ist doch wohl nicht Eifersüchtig??????? Sieht ja bald ein bischen so aus,aber hauptsache sie verstehen sich und es gibt keinen großen Zoff.Naja bei so einer tollen Korkschjaukel da muß man ja gleioch al hin um zu schauen was die Felo da so leckeres dazu gepackt hat.
    Das Bild von Loisl in der Abendsonne finde ich ja irgend wie besonders toll.
    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #53

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo ramazotti,
    tolle Bilder deiner Männer.
    Herzlichen Glückwunsch noch zum Einzug von Lutz.
    Er hat sich ja schon richtig gut eingelebt. Die drei Federchen haben ihn aber auch toll empfangen.

    Liebe Grüße
    Melli

  4. #54

    Gast

    Standard

    Noch ein paar aktuelle Bildchen von meinen lieben Schnapsböhnchen...


    Loisl träumt "am Strand" (da war das Wetter noch trübe anfang Woche...)


    Flip und Lutz... mal friedlich miteinander (was eher selten der Fall ist)


    Lutz balzt vor sich hin... (keiner reagiert darauf...)


    ... Seppi ist mit Flip beschäftigt ;o)


    am Wellibaum

  5. #55

    Gast

    Standard


    manchmal hat Lutz ´nen richtig fiesen Blick drauf...


    mein kleiner kranker Liebling...


    Flip mit seinem Lieblingsspielzeug (hat meine Tochter gebastelt)


    die Schnapsbohnen beim tratschen


    Flip will in seiner ganzen Pracht Seppi vom flirten mit Lutz abhalten...

  6. #56

    Gast

    Standard

    Hallo ramazotti,

    na, Deine Geier haben es aber auch wunderschön bei Dir!
    Und wieder habe ich mit Lutz einen entdeckt, der meinem Kurtchen sehr ähnlich sieht und denselben frechen Eindruck macht. Immer dieser kleine weiße Streifen im gewellten Nacken und die weißen Wolkenbänke auf blauem Himmelbauch, herrlich süß!

    Liebe Grüße
    Marion & 6

  7. #57

    Gast

    Standard

    Oh, eigentlich wollte ich erst schreiben und dann Bilder einstellen... umgekehrt geht auch ;o)

    Über Loisl´s Gesundheitszustand habe ich ja im Krankheitsthread geschrieben.
    Deshalb hier mal was von den anderen 3:

    Als sich Loisl´s Zustand wieder verschlechterte, hat er Lutz wieder abgedrängt.... Lutz macht sich nun wieder an Seppi ran, was Flip so gar nicht toll findet...
    An manchen Tagen habe ich wirklich Angst, das Lutz und Flip sich den Kopf abbeißen... sie rollen sich ineinander verkeilt über den Fußboden, tragen Flugkämpfe aus oder hacken sich gegenseitig in die Füße... Am Mittwoch hatte Lutz Nasenbluten, was von einem kleinen Einriss in der Wachshaut kam, zum Glück war es nur eine kleine Verletzung, wo ich nichts machen musste...

    Flip muss seinen Chefposten sehr hart verteidigen, denn in Lutz hat er einen würdigen "Gegner"... das musste Flip auch in Bezug auf Seppi erfahren...
    Seppi (der Schlingel) sitzt während der "Hahnenkämpfe" immer schön in guter Sichtposition auf einem Ast und beobachtet stillscheigend wie sich die anderen beiden zum Affen machen... Danach busselt er dann ausgiebig mit dem aktuellen Gewinner und freut sich über Kropfmüsli...
    Anfangs hat er Lutz noch nicht akzeptiert und fest zu Flip gehalten, aber nun hat er glaube ich geschnallt, dass Lutz auch ein kräftiges Kerlchen ist...
    Flip leidet immer sichtlich wenn sich Seppi von Lutz füttern lässt, hat aber auch lernen müssen, dass es nichts bringt, wenn er dazwischen geht, dann wird Seppi nämlich stinkig!

    Zwischendurch können sie aber auch einigermaßen freundlich miteinander umgehen...

    Zutraulicher sind sie auch geworden meine Schnapsbohnen, wenn ich die Wühlkiste richte oder eine Hirse in die Hand nehme, kommen sie immer alle angeflogen... erst mein Loisl, dann Flip und Seppi und zum Schluss lässt sich Lutz auch noch animieren, er sitzt mittlerweile sogar mal auf meine Schulter.


    Leider ist bei Flip das Aggressionspotenzial etwas gestiegen, er ist manchmal so aufgedreht, dass er mich aus heiterem Himmel richtig doll beißt (AUA!) er hat so einen spitzen Schnabel... dann setz ich ihn ab und schimpf mit ihm. Leider macht er das bei meiner Tochter auch, weshalb sie sich gar nicht mehr traut aus der Hand zu füttern...


    Ich werde gerade beobachtet... ich habe die Wellis an der offenen Balkontür stehen (Käfig zu und gesichert)... Lutz hat sich ans Gitter gekrallt und schaut flehend zu mir rüber... soll wohl heißen "mach die doofe Tür zu und den Käfig auf, WIR WOLLEN FLIEGEN!!!"

    Tja, liebe Schnapsböhnchen, da müsst ihr noch ein bisserl warten, heute ist die Felo mal egoistisch und macht die Tür erst nach dem Mittagessen zu, wir wollen auch mal auf dem Balkon essen!

  8. #58

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na da geht es ja hoch her bei Deinen Herrschaften,Flip und Lutz kämpfen um die Gunst von Seppi und der schaut in aller Seelenruhe zu.Flip sieht nun mal wie es Loisl immer ging als er ihn gemobt hat.
    Ja so ein Chefposten will hart erkämpft sein,das liegt wohl auch mit daran das Loisl fehlt.
    Ab und zu müßen die Felos auch mal egoistisch sein damit sie auf dem Balkon sitzen können.
    Wenn ich mal Zwischenlüfte und der Käfig dann zu ist protestieren meine auch,eigentlich und hauptsächlich Juri.
    Danke für die schönen Bilder und den informativen Bericht.
    S.G.
    Enno

  9. #59

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo ramazotti,

    ich hoffe, dass sich Loisl wieder erholt und ganz gesund wird.
    Der arme Spatz.

    Die Fotos gefallen mir sehr und deine Wellis sind ganz bezaubernd.

    Was ist das für ein toller, dicker Ast, auf dem sie sitzen ?

    LG, Carmen

  10. #60

    Gast

    Standard

    "Was ist das für ein toller, dicker Ast, auf dem sie sitzen ?"
    Hallo Carmen, wenn Du den meinst, wo Loisl "mein kleiner kranker Liebling" drauf sitzt, das ist ein Ast von einem seeeehr alten Apfelbaum, den ich geschenkt bekommen habe... mein absoluter Lieblingsast!
    Die anderen Äste sind überwiegend Korkenzieherweide, Haselnuss und Pfirsichbaum (aus unserem Garten)


    Schön, dass euch meine Bilder gefallen

  11. #61

    Gast

    Standard

    Gestern waren Seppi und Flip mal wieder so richtig schwer verliebt...
    das war soooo süß, das ich Euch daran teilhaben lassen möchte



  12. #62

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ja wirklich äußerst niedlich wie die Beiden sich lieb haben,Danke fürs teilhaben lassen.
    S.G.
    Enno

  13. #63

    Gast

    Standard

    Wunderschöne Bilder von zwei wunderschönen Wellis Seppi und Flip.

    Danke dafür!

  14. #64

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen, lange habe ich mich nicht blicken lassen im Forum...

    nun komme ich mit traurigen Nachrichten...

    In der Nacht 24./25.09. ist unser lieber kleiner Loisl leider verstorben...
    Nachdem er immer wieder krank war, waren wir bei mittlerweile 3 verschiedenen vkTä. Angeblich hatte Loisl eine angeborene Immunschwäche und war deshalb so oft krank und geschwächt.
    Die letzte Kropfentzündung hat ihm nun leider seine ganzen Kraftreserven geraubt und er durfte über den Regenbogen fliegen... nun muss er nicht mehr leiden...



    Wir vermissen unseren Sonnenschein sehr...

  15. #65

    Gast

    Standard

    Hallo ramazotti,

    mein Beileid zum Verlust Deines Loisl...Du weisst ja, Trost hilft meist nur ein bisschen bei der Trauer; trotzdem fühle Dich umarmt und getröstet, so gut es möglich ist!

    Tschüß, kleiner Loisl...wenigstens musst du nun nicht mehr leiden, habe es schön, wo immer du jetzt bist!

    Mitfühlende Grüße
    Marion & 9

  16. #66

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Ramazotti,

    mein aufrichtiges Beileid und tief empfundenes Mitgefühl. Guter Flug ins Regenbogenland Loisl Er ist jetzt wieder mit Willi Wolke vereint und wird immer einen Platz in deinem Herzen haben. Irgendwann kannst du mit einem Lächeln an ihn denken.
    Wünsche dir viel Kraft und Trost für die nächste Zeit

    Mitfühlende Grüße


    Sabine

  17. #67

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Ramazotti.
    Mein aufrichtiges Beileid und tiefempfundenes Mitgefühl zu diesem schmerzlichen Verlust.
    Wünsche Dir viel Kraft,Trost und Zuversicht in diesen traurigen Stunden.
    Loisl fliegt jetzt mit all den anderen vorausgeflogenen,ohne Schmerz und Krankheit,umher und berichtet ihnen wie wunderschön er es bei Dir hatte und was für eine phantastische Federlose Du für ihm warst.
    Er wohnt für immer fest in Deinem Herzen und woird niemals vergessen werden.
    Sitzt im moment der Schmerz auch noch sehr tief,so wird doch irgend wann die Zeit kommen wo die Gedanken an Loisl wieder ein Lächeln in dein Gesicht zaubern werden.
    Tröstende und mitfühlende Grüße
    Enno.

  18. #68

    Gast

    Standard Alles Gute!

    Ach, liebe Heike,

    Schade, dass Du mit solch schlechten Nachrichten zurückgekehrt bist!
    Wir fühlen mit Dir und wünschen Loisl eine wunderbare, schmerzfreie und glückliche Zeit im Regenbogenland!

    Lass es Dir gut gehen Loisl,

    und Du, komme bald und gut darüber hinweg, dass der Spatz nicht mehr bei Dir ist. Du weißt ja, dass es ihm dort gut gehen wird!

    Liebe Grüße

    Peter und Gisela

  19. #69

    Gast

    Standard

    schwerwiegende Entscheidung...

    lange habe ich jetzt mit mir gehadert... aber ich sehe momentan keinen anderen Ausweg, als mich von unserem Lutz zu trennen.
    Er kam ja als letzter in die Gang und hat sich nie ganz einfügen können, nur Tage-/Stundenweise lief das harmonisch ab, da Loisl aus krankheitsgründen kein Interesse an ihm hatte und Seppi und Flip eigentlich fest verpaart sind.
    Seit nun Loisl nicht mehr da ist, eskaliert es hier täglich...
    Es herrscht ohrenbetäubender Lärm, weil Lutz und Flip sich 70% des Tages in der Wolle haben...
    Keiner der 3 ist noch so richtig glücklich...
    Seppi wird den ganzen Tag von Lutz bedrängt, so dass er nicht mal mehr zum fressen kommt.
    Flip versucht krampfhaft seine Beziehung zu Seppi aufrecht zu erhalten, was durch Lutz auf agressive Weise verhindert wird. Flip ist dadurch sehr scheu geworden, er haut sofort ab wenn man sich nähert.
    Lutz hat Flip nun schon zweimal die Nase aufgehackt...

    Ich sehe mich nun gezwungen, Lutz in Einzelhaft zu halten, das gefällt ihm aber auch nicht wirklich (mir auch nicht!) und er kreischt den halben Tag... (zwischendurch lasse ich sie gemeinsam fliegen, da haben sie mehr Ausweichmöglichkeiten als im Käfig) ich hoffe ich finde schnell eine liebe Seele, die Lutz ein liebevolles zuHause schenken kann.

    Da ich im Moment nicht aufstocken kann und möchte, bleibt mir also nur die Möglichkeit für Lutz ein tolles neues zuHause zu finden, wo er endlich glücklich wird.
    Er ist ja eigentlich ein ganz tolles Tier, sehr aktiv und neugierig und wunderschön. Ich glaube er bräuchte einen großen Schwarm oder eine Henne/Hahn nur für sich alleine.

    Ich kann das nur nicht mehr ertragen, dass gerade alle 3 Wellis so unglücklich sind...


  20. #70

    Gast

    Standard

    Hallo ramazotti,

    Oh Wow, das ist eine wahnsinnig schwere Entscheidung für Dich gewesen, denke ich! Wenn Du wirklich nicht aufstocken kannst....darf ich fragen warum? Weil, mit Loisl waren es doch auch vier...
    wenn das also gar nicht geht, dann musst Du natürlich irgendwie die Situation ändern, da alle so nicht zusammen glücklich sind (3 kann schwierig sein, in einer größeren Gruppe verliert sich sowas meist).

    Das tut Dir sicher weh, kann ich verstehen...hast Du hier bei welli.net schon inseriert? Viele kennen Dich und Deinen Thread ja. Vielleicht findest Du da schnell jemanden, der Lutz in einen größeren Schwarm oder zu einem einzelnen Welli aufnehmen kann. Traurige Sache...tut mir sehr Leid.
    Viel Erfolg bei der Suche, lieber ramazotti!

    LG
    M&9

  21. #71

    Gast

    Standard

    @Marion: Hallo Marion, die Entscheidung fällt mir nicht leicht, aber da Lutz von Anfang an mit Flip nicht wirklich gut konnte, denke ich, ist es besser diese beiden Hähne auf jeden Fall zu trennen. Es ist wirklich nicht schön, alle 3 leiden unter der Situation.
    Der Grund warum ich nicht aufstocke hat sowohl wohnliche als auch persönliche Gründe... Ich wohne in einem Mietshaus und teile knapp 20qm Wohnzimmer mit den Wellis, was eigentlich kein Problem für mich ist. Da die Wohnungen aber recht hellhörig sind, ist der Lärm, den die Vögel zu viert (jedenfalls seit Lutz mitmischt) verursachen kaum vertretbar (für Nicht-Tier-Liebhaber).
    Zum anderen, habe ich persönlich gerade ein paar Baustellen, die mich viel Kraft kosten...
    Die letzten Wochen mit Loisl waren sehr hart für mich und ich bin momentan nicht bereit ihn zu "ersetzen".

    Ich bin gerade dabei eine Anzeige zu schreiben, aber es geht schwer von der Hand... auch wenn ich überzeugt bin, dass es das Beste für die 3 ist, so tut es trotzdem weh einen meiner kleinen Freunde einfach so wegzugeben...

  22. #72

    Gast

    Standard

    Hallo ramazotti,

    verstehe, will da auch nicht weiter in Dich dringen!
    Ich wohne auch in einem Mietshaus, aber ich habe Glück mit den Nachbarn...trotz offenem Fenster, im Sommer sogar den ganzen Tag und 9 Quasseltaschen in meinem (auch ca. 20qm) Wohnzimmer, beschwert sich niemand; hm, kann auch mit daran liegen, dass ich immer alle Pakete für die Nachbarn annehme, weil ich fast immer zuhause bin.

    Ich kann bei Dir im Profil keine Angabe zu Deiner Adresse finden....in welcher Stadt wohnst Du denn? Wenn das jemand auch hier liest, klappt es vielleicht schneller mit einer Vermittlung, meinste nicht auch? Fühl Dich umarmt und verstanden in Deiner Not!

    LG
    M&9

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Stelle euch meine 5er Bande vor
    Von Jingar im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 21:05
  2. Stelle euch meine Kampfflieger vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.12.2014, 13:30
  3. Stelle euch meine Rasselbande vor!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 10:14
  4. Stelle euch meine Luna vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 17:23
  5. Stelle euch meine Flugdrachen vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 01:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •