Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 72

Thema: Stelle euch meine Schnapsbohnengang vor

  1. #26

    Gast

    Standard

    so, die müssen auch noch

  2. #27

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo,
    ach der arme Loisl.
    Nur gut, dass du sofort zum Arzt konntest mit ihm. Das war kein schöner Tag für dich.
    Auch wenn es noch so schwer fällt einen Welli beim TA zu lassen, so ist er doch dort gut aufgehoben.

    Ich drücke Loisl ganz fest die Daumen, dass gefunden wird was ihm fehlt und er bald wieder daheim ist.
    Gute Besserung.

    Liebe Grüße
    Melli

    Nachtrag: Die Bilder im Möhrengrün sind toll. Man sieht ihnen den Spaß am Baden an.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na das sind ja keine schönen Neuigkeiten,gut das Du sofort mit Loisl zum VkTA bist und er dort nun in besten Händen ist.
    Hier werden ab sofort sämtliche zur Verfügung stehende Krallen und Daumen für Loisl gedrückt.
    Beim lesen Deiner Zeilen viel mir dann auch ein,ob das nicht vieleicht der Grund für Flips attacken auf Loisl war,Wellis machen es im Schwarm ja oft das sie kranke Schwarmmitglieder mobben und ausgrenzen.
    Na ich wünsche Euch alles Gute und Loisl schnelle und gute Besserung.
    S.G.
    Enno

  4. #29

    Gast

    Standard

    ja Enno, das hab ich vorhin auch überlegt, dass der Flip quasi die Gesundheit seines Schwarms "verteidigt"... Vielleicht ist er gar nicht so fies wie ich dachte, sondern er reagiert einfach instinktiv wie es in der Natur wäre...

    Und auch wenn ich es ganz schlimm finde, dass Loisl grade nicht zuHause ist, bin ich unheimlich dankbar, so einen tollen TA zu haben, der immer Zeit hat für uns da ist!

    Danke euch für´s Krallen und Daumen drücken

  5. #30

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo ramazotti,

    der arme Loisl, es tut mir leid, dass es ihm schlecht geht.
    Auch wenn du ihn vermißt, was ich gut verstehen kann, war es die richtige Entscheidung ihn stationär aufnehmen zu lassen.

    Ich drücke fest die Daumen und meine Wellis auch ihre 8 Krallen, dass er wieder gesund wird und sich gut erholt.

    Ermutigende Grüße,
    Carmen

  6. #31

    Gast

    Standard

    So, ich habe vorhin den Loisl abgeholt.
    Der TA hätte ihn zwar gerne noch behalten zum beobachten, aber Loisl wäre ganz alleine gewesen und morgen ist ja auch noch Feiertag...
    Er hat sich so gefreut, als er seine Freunde gesehen hat, war ein großes HALLO. Flip geht zwischendurch auf ihn los, wenn´s zu viel wird, tu ich Loisl in den Krankenkäfig. Er wehrt sich kräftig gegen die Angriffe und gesellt sich von sich aus zu den anderen beiden zum Hirse naschen (gab heute ne extra Portion...)
    In Stuhl und Kropfproben war nichts auffälliges zu sehen. Fehlt noch der gefärbte Kot-Ausstrich. Da werd ich Freitag nochmal telefonieren...
    Wir haben uns auf Grund der Symptome entschieden Penicilin zu geben. Wenn es über´s Wochenende nicht besser wird, kontaktiere ich am Montag evtl noch einen anderen TA.
    Leider erinnert mich die ganze Sache an die Geschichte mit Willi Wolke... außer das Loisl keinen Durchfall hat und auch ganz normal frißt. Dummerweise geht glaube ich bei Loisl auch grade noch das Mausern los...
    Naja, jetzt versuche ich mal optimistisch zu sein und verwöhne meine Puschelchen ein bißchen...
    Morgen geht es ab in den Garten Gräser, Blumen und ein paar Knabberäste sammeln...

  7. #32

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ja das glaube ich,das Loisl sich gefreut hat wieder zuhause zu sein.
    Gut ist auch das er sich gegen Flips Atacken wehrt,das zeigt das er noch gute Kondition hat.
    Schön das in den Stuhl und Kropfabstrichen nichts auffälliges war,da scheint er ja wohl auf dem Weg der Besserung zusein.
    Drücke die Daumen das in dem anderen Abstrich auch nichts zufinden ist.
    Ja verwöhne Deine Bande mal so richtig.


    S.G.
    Enno

  8. #33

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo ramazotti,

    wie schön, dass Loisl wieder Zuhause ist und auch nichts Ernsthaftes gefunden wurde.
    Vewöhne deine Lieben ruhig, besonders Loisl.

    Ich drücke ihm weiter die Daumen !!!

    LG, Carmen

  9. #34

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Ramazoti,

    für Loisl sind sämtliche Daumen und Krallen gedrückt. Hoffentlich schlägt die Behandlung bei ihm an.

    Liebe Grüße


    Sabine

  10. #35

    Gast

    Standard

    Hallo, kurze Meldung des Tages

    am Donnerstag abend gab es eine grooooße Portion Gräser und Apfelbaumblüten aus dem Garten, welche mit großen Knabberhunger verspeist wurde. Und die olle Felo hat auch mal die Kamera weggelassen, so konnten die Jungs ganz in Ruhe knuspern, fast ohne Streit... allerdings habe ich die Gräser auch an 3 verschiedenen Stellen am Wellibaum aufgehängt.

    Da ich Loisl nun jeden Tag 2x einfangen muss, ist er momentan mir gegenüber ziemlich mißtrauisch... er tut mir so leid, aber ich denke das muß ich euch nicht erzählen, jeder der das schon machen musste weiß wie doof das ist... Aber er macht wenigstens brav das Schnäbelchen auf, so dass ich ihn auch schnell wieder zurück setzen kann. Die anderen beiden sind immer wie versteinert wenn ich Loisl hole, als ob ich sie nicht sehen könnte wenn sie sich nicht bewegen... ich lass sie mal in dem Glauben!

    Da ich Freitag und heute gearbeitet habe, waren die 3 die meiste Zeit auf sich allein gestellt und als ich vorhin von der Arbeit kam, dachte ich ich traue meinen Augen nicht:
    alle 3 sitzen im Käfig, Loisl und Seppi auf dem einen Seil, Flip auf dem anderen - Friede... Auf einmal geht ein Gezeter los, ich dachte es wäre mal wieder Flip der Loisl attackiert... falsch gedacht...
    Loisl hat auf Flip eingehackt, der hat versucht das Weite zu suchen, keine Chance, Loisl hat ihn so lange gemobbt, bis Flip sich einen Ast tiefer gesetzt und den Kopf eingezogen hat. Dann hat Loisl sich lang gemacht und seine Schwingen geputzt (ich glaube er hat sogar siegesreich gegrinst). Seppi saß total schockiert daneben und machte keinen Mucks.
    Ich fand es einerseits erschreckend, andererseits hat es mich gefreut, weil ich dachte WOW, die Lebensgeister kehren zurück!

    Mal schauen, vielleicht hilft die ATB-Gabe ja wirklich, dann fehlt nur noch der neue Kumpel und Loisl ist hoffentlich wieder voll hergestellt, ich wünsch mir das so sehr!!!


    So, dass Bett ruft, muss morgen nochmal ne Schicht schieben...

    Liebe Grüße von den Schnapsböhnchen

  11. #36

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na das finde ich aber nicht ganz so toll das die(olle)Felo beim Gräserknabberspaß die Kamera weg gelassen hat.
    Schön das Loisl immer brav das Schnäbelchen bei der Medigabe aufmacht,warscheinlich hat er mit bekommen das es ihm gut tut und er dann immer schnell wieder zurück darf.
    Tja da hat der Loisl dem Flip mal gezeigt wo der Hammer hängt,vermute mal das Flip wohl angefangen hatte und Loisl,von den Medis gestärkt,sich gewehrt und ihm in die Schranken gewiesen hat.Da hat er sich gleich Respekt verschafftund Flip wird da hoffentlich vorsichtiger werden.
    Das glaube ich das Seppi da geschockt war,der hat garantiert gedacht was ist denn nun los und in den Loisl gefahren.
    Schön das die Lebensgeister bei Loisl wieder gestärkt sind,denn weg waren sie ja nicht,er war wohl nur zu schwach sich zu wehren,kann mir vorstellen wie Du Dich gefreut hast.

    Schöne Sonntagsgrüße.
    Enno

  12. #37

    Gast

    Standard

    man soll den Tag nicht vor dem Abend loben... denn schon macht Loisl seinen Schnabel nicht mehr auf... hatte gestern richtig Probleme das ATB in ihn zu bekommen... heute morgen habe ich es dann so ziemlich ganz im dunkeln gemacht, da ging es einigermaßen... Mittlerweile fliegt Loisl schon erschreckt davon, wenn ich 1m von ihm entfernt bin, sonst konnte ich bis 10cm an ihn kommen ohne das er gescheut hat...

    Ob jetzt dann wirklich alles gut wird, da bin ich mir nicht so sicher. Er hat zwar weiterhin kein Durchfall, hat nicht mehr gewürgt, frißt normal, putzt sich, spielt zwischendurch mit den anderen, aber 40% des Tages verbringt er allein am Fenster, hat den Kopf im Gefieder und döst vor sich hin...
    Ich warte grade auf meinen Neuzugang, der hoffentlich heute Abend oder morgen kommt und wenn Loisl´s "Eigenbrötlerei" dann nicht besser wird, dann gehe ich noch zu einem anderen vkTA, einfach nur um sicher zu sein...

    Jetzt noch was schönes
    Meine Tochter hat heute auf dem Schulausflug schöne Gräser gesammelt, die gab es dann heute Nachmittag zum naschen... Da waren wieder alle 3 mit von der Partie!

  13. #38

    Gast

    Standard

    und gestern gab es Gurke...

  14. #39

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ach das wird schon werden mit Loisl,hier sind ja schließlich noch alle Krallen und Daumen für ihm gedrückt.
    Naja nun sind halt seine Lebensgeister wieder erstarkt,deswegen wehrt er sich sicher auch gegen die Medigabe und scheut wenn er Dich sieht.
    Aber Du hast schon recht,wir wollen den Tag nicht vor dem Abend loben und lieber einmal mehr zum VkTA als hinter her ein böses erwachen.
    Na auf den Neuzugang bin ich auch schon gespannt und die Gräser die wurden von den Dreien ja mit stürmischer Begeisterung vernichtet.
    Schöne Bilder und Danke fürs zeigen.
    S.G.
    Enno

  15. #40

    Gast

    Standard

    ich muss mal kurz was ausprobieren


  16. #41

    Gast

    Standard

    Jipieh, endlich hat´s die olle ramazotti auch geblickt wie man Fotos in Originalgröße einstellt

  17. #42

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ramazotti Beitrag anzeigen
    Jipieh, endlich hat´s die olle ramazotti auch geblickt wie man Fotos in Originalgröße einstellt
    Juhuuuu!

    Gratulation!

    Jetzt gucke ich noch viel lieber hier herein!



    lg


    Peter

  18. #43

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Zitat Zitat von ramazotti Beitrag anzeigen
    Jipieh, endlich hat´s die olle ramazotti auch geblickt wie man Fotos in Originalgröße einstellt
    Na nun gehe mal nicht so hart mit Dir um,von wegen olle.
    Schön das Du es nun "geblickt" hast wie man große Bilder reinstellt,aber die Kleinen haben mir auch sehr gefallen.

    S.G.
    Enno

  19. #44

    Gast

    Standard

    Soeben ist ein sehr hübscher junger (ca 1,5 Jahre) WelliHahn zur Tür reingekommen und hat gefragt, ob er der Schnapsbohnengang beitreten darf...

    Tja, was soll ich sagen... Er darf!!!

    Wie er aussieht? Hmmm, seeeehr hübsch!
    Wie er heißt? Das hat er uns auch noch nicht verraten...

    Morgen früh geht es ab zum Tierarzt, wobei ich denke, das nichts ist, er kommt aus gepflegten Verhältnissen und sieht kräftig aus. Eine Freundin meines Bruders hat ihren Schwarm aufgelöst und mir den kleinen Schatz geschenkt.
    Momentan sitzt er im Krankenkäfig in meinem Schlafzimmer und knabbert an frischen Gräsern... und die anderen 3 ahnen noch gar nichts von ihrer Überraschung...

    Wenn der TA sein ok gibt, werde ich das Kerlchen morgen schon zu den anderen setzen, damit Loisl endlich jemanden zum schmusen hat! (Ich hoffe die beiden mögen sich...)

    So und das war´s erstmal

  20. #45

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen wie der kleine hübsche Mann aussieht.
    Da werden die anderen Drei ja ganz bestimmt staunen über diese niedliche Überaschung.
    Dann wünsche ich mal für den TA-Besuch alles gute,eine reibungslose Vergesellschaftung und schöne Pfingsttage.
    S.G.
    Enno

  21. #46

    Gast

    Standard

    HalliHallo,

    ein ereignisreicher Tag liegt hinter uns...

    Zuerst einmal möchten wir unser neues Mitglied der Schnapsbohnengang mit einem dreifach kräftigen HippHippHurra begrüßen
    HippHippHurra HippHippHurra HippHippHurra

    Willkommen lieber Lutz, ich hoffe Du hast bei uns ein wundervolles langes gesundes und spaßiges Welli-Leben!

    Heute morgen waren wir bei unserem TA, der unseren Neuzugang in Augenschein genommen hat.
    WelliTÜVStempel erhalten!
    und zuHause haben wir uns dann gleich mal zu den 3 anderen begeben.

    Der liebe Lutz kam in den Notkäfig auf´s Welli-Spielplatz-Fensterbrett. Es ging ein paar Minuten, da hat sich der Loisl schonmal neugierig auf den Ast über dem Käfig gesetzt und geschaut wer da im Käfig hockt.
    Dann kam der Flip und hat randaliert. Seppi hat sich dann von außen über die Gräser die im Käfig hingen hergemacht... Lutz hat das ganze beobachtet und dann angefangen mitzufressen und Flip in die Füße zu picken...

    Nach ca 1 Stunde habe ich den Käfig geöffnet. Das hat irgendwie keinen von den 4 interessiert... Erst als ich eine Leiter an die Käfigtür gelegt und mit einem Hirsekolben dekoriert habe, kam die Sache ins rollen.
    Der erste war Flip, dann kam Lutz vorsichtig ans Türchen. Seppi und Loisl haben auch nicht lange auf sich warten lassen.

    Kurz darauf hat Lutz seine erste kleine Flugrunde gedreht und dann war erkunden angesagt.
    Flip hat ihn auch schon zum Kampf herausgefordert, Kropfmüsli haben sie auch schon ausgetauscht... Loisl und Seppi gehen immer mal wieder zu ihm und schauen ihn einfach nur an.
    Im großen und ganzen ist Lutz noch recht schüchtern und hält sich etwas abseits von den anderen. Bin mal gespannt wo er übernachtet...


    Liebe Grüße von den Schnapsbohnen, die nun endlich komplett sind

  22. #47

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo ramazotti,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem niedlichen Neuzugang Lutz.
    Ich wünsche dem neuesten Mitglied der Schnapsbohnengang eine lange, gesunde und glückliche Zeit in seinem Schwarm !!! Toll, dass sie sich so gut verstehen.

    Viel Freunde beim Beobachten.

    LG, Carmen

  23. #48

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na dann mal meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem niedlichen Neuzugang.
    Wünsche viel Spaß , Gesundheit und eine lange,schöne gemeinsame Zeit .
    Na die Vergesellschaftung hat ja schon mal gut geklappt und Lutz wird die Schüchternheit bestimmt bald ablegen.

    S.G.
    Enno

  24. #49

    Brina
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brina


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brina

    Standard

    Hallo Ramazotti,

    Lutz ist ja echt ein süßer.
    Toll, dass er sich gleich so gut mit den anderen Schnapsbohnen versteht. Ich finde so schüchtern klingt er nach deiner Beschreibung garnicht.

    Irgendwie musste ich bei dem Bild auf der Spirale gleich an meinen Joe denken. Ich finde die zwei sehen sich recht ähnlich. Zumindest auf dem Bild.

    Ich wünsche dir natürlich auch eine lange und glückliche Zeit mit ihm.

    Liebe Grüße
    Sabrina

  25. #50

    Gast

    Standard

    So, es gibt wieder mal ein kleines Feedback...

    erstmal Dankeschön, dass ihr unseren Lutz so lieb willkommen geheißen habt.



    Nachdem ich mir 5 Tage Urlaub gegönnt habe, bin ich froh, wieder bei meinen Wellis zu sein... war schon komisch, die 4 in "fremde Hände" zu geben... (Naja, wirklich fremd war das nicht, sie waren ja zuHause und meine Schwester hat sich gekümmert...) Die Jungs haben sich in meiner Abwesenheit zwar nicht an die Regeln gehalten (sind abends nicht in den Käfig...), aber es ging trotzdem alles gut...

    Lutz hat sich mittlerweile richtig gut eingelebt und so wie es aussieht geht meine Rechnung auf: Heute habe ich beobachtet, wie Loisl und Lutz sich auf dem Wellibaum geschnäbelt haben, Lutz wollte auch kraulen, da hat Loisl aber noch nicht mitgemacht...

    Loisl ist ja immer noch nicht ganz gesund, aber ich hatte heute zum ersten Mal seit langem den Eindruck, dass er seine "Krise" überwunden hat. Er hat nicht geplustert, viel weniger geschlafen, gesungen und mit den anderen gespielt. Und zur Krönung hat er eben auch noch mit Lutz angebandelt.
    Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie glücklich ich nun bin. Vorallem weil ich vor 2 Tagen die Medikamente abgesetzt habe, die Loisl noch hatte. Falls es ihm weiter so gut geht, erspare ich ihm und mir den Termin in der Kleintierklinik.


    Loisl in der Abendsonne

    Flip der ja mit Seppi liiert ist, hat heute nicht verkraften können, dass Loisl mit Lutz flirtet, er ist immer wieder dazwischen und hat Loisl mit Kropfmüsli gefüttert... Lutz saß dann daneben oder oben drüber und hat sehr nervös geschaut, weil er sich nicht so wirklich dazwischen getraut hat, er hat noch ziemlich Respekt vor Flip. Begleitet wurden diese Aktionen von ohrenbetäubenden Kreisch-Zwitscher-Pfeifattacken... (Habe schon mit Nachbarschaftsbeschwerden gerechnet...)


    Flip macht auch nicht vor meiner Elfe Halt...


    das war letzte Woche, da hatte Seppi Spaß im Golliwoog

    Seppi hat sich heute sehr im Hintergrund gehalten, ich glaube fast er war ein bischen traurig... irgendwann saß er im Käfig und hat mit seinem Spiegelbild im Edalstahlnapf geschnäbelt... der Arme...




    Um dem ganzen Gezicke entgegenzuwirken habe ich eine neues Spielzeug auf´s Fensterbrett gestellt.
    Eine große Korkröhrenschaukel (war ein Megaschnäppchen im Zooladen, Bilder folgen ) die habe ich dann mit ein bißchen roten Hirsekörnchen verziehrt und schon waren die Liebeleien vergessen und alle haben sich auf der Korkröhre zusammengefunden!
    So sind die Männer, kaum ist was Leckeres zu essen auf´m Tisch...

    Nunja, das war´s erstmal


    "Na Flip, was gibst Du mir, wenn ich einen Flickflack ins Möhrengrün mache?"



    Achja, die Welliduschenanleitung ist auch noch in Arbeit...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stelle euch meine 5er Bande vor
    Von Jingar im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.10.2021, 21:05
  2. Stelle euch meine Kampfflieger vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.12.2014, 13:30
  3. Stelle euch meine Rasselbande vor!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 10:14
  4. Stelle euch meine Luna vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 17:23
  5. Stelle euch meine Flugdrachen vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 01:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •