Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie Freundin überzeugen zum VK Tierarzt zu gehen?

  1. #1

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard Wie Freundin überzeugen zum VK Tierarzt zu gehen?

    Hallo,

    ich bräuchte mal euren Rat.
    Heute in der Mittagspause bin ich mit einer Freundin in die Stadt gegangen und habe erfahren, dass ihr ehemaliger Wellensittich vermutlich eine Gefiederstörung oder was anderes hat. Es kam nur zufällig raus, weil ich gefragt hatte, wie es ihm ging.

    So um Februar, als wir uns noch nicht so kannten und uns in einer Gruppe kennen lernten, kam so nebenbei raus, dass ihr Wellensittich gestorben ist. An dem Tag habe ich auch bei erster Gelegenheit nachgefragt und sie meinte, dass er "irgendwas mit den Federn hatte".
    Leider ist sie da auch zu irgendeinen normalen Kleintierarzt hier bei uns gegangen und konnte mir nicht wirklich sagen was er hatte.

    Seit dem der Wellensittich (weiß jetzt leider nicht mehr Hahn oder Henne) den Partner verloren hatte, ist es bei der Nachbarin untergekommen mit anderen Wellensittichen.

    Jetzt habe ich heute erfahren, dass er am Bauch eine kahle Stelle bekommen hat. Als ich ihr sagte, dass sie unbedingt zu einem Vogelkundigen Tierarzt muss, um das mal abklären zu lassen, hatte sie dicht gemacht.

    Ihre Mutter ist in der Türkei und sie schmeißt so gut es geht noch den Haushalt und macht mir schon den Eindruck dass sie einige Probleme hat und nicht weiß, wie sie die lösen kann, weshalb ich deshalb vermute, warum sie so schnell Dicht gemacht hat...Was die Sache aber ja nicht entschuldigt.

    Wie gehe ich da am besten vor und auch so dass sie nicht abblockt?
    Habe mir schon überlegt, zu fragen ob ich den Wellensittich mal sehen kann, da sie ja auch weiß, dass wir Wellensittiche haben.

    Das ist so verantwortungslos von ihr, ich kann sowas echt nicht verstehen....Was auch noch hinzukommt, was ihr verhalten noch verstärkt, finde ich ist, sie war ja mit dem einen zum Tierarzt gegangen, nur der hat ja nicht gesagt dass er keine Vögel Behandeln kann und geführt hat es letztendlich, dass der eine Vogel gestorben ist. Ihm also trotz Tierarzt nicht geholfen werden konnte...

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Lieben gruß

  2. #2

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Rebecca,
    vielleicht nimmt sie deine Hilfe an, wenn du sagst, dass du auch Wellis hast.
    So den richtigen Tipp habe ich leider nicht für dich, aber vielleicht findest du hier noch ein paar Ideen: https://www.welli.net/ausreden-zum-tierarztbesuch.html
    Oder auch dieser Artikel: https://www.welli.net/tierarztberichte.html
    In dem berichten User von ihren Erfahrungen mit Kleintierärzten und vogelkundigen Tierärzten.
    Du könntest vielleicht auch einen Vergleich zu uns Menschen ziehen, wenn man Zahnschmerzen hat, geht man ja auch zum Spezialisten und nicht zum Hausarzt.

    Ich hoffe, dass du dem Welli deiner Freundin helfen kannst, indem du sie überzeugst und sie zum vkTA geht.

    Liebe Grüße
    Melanie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Rebecca,

    wie geht es dem Welli deiner Freundin ?
    Konntest du inzwischen mit ihr reden und etwas erreichen ?

    Ich hoffe auch sehr, dass dem Welli geholfen werden kann !!!

    LG, Carmen

Ähnliche Themen

  1. Einsamer Einzwelwelli wie Kinder überzeugen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 13:00
  2. Eltern von Welli Haltung überzeugen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 19:44
  3. Eltern von Wellihaltung überzeugen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 21:28
  4. Gegen Einzelhaltung wie kann ich meinen Vater überzeugen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 15:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •