Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gibt es etwas, was Wellis nicht riechen mögen.ich

  1. #1

    Harzerin70
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Harzerin70


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Gibt es etwas, was Wellis nicht riechen mögen.ich

    Wir hatten erst 2, dann 4 und jetzt 6 Wellis. Sie vertragen sich alle super. Werden immer neugieriger. Sie haben täglich mindestens 5 Stunden Freiflug. Haben schon einiges kaputt gemacht an Blumen. Gibt es eine Möglichkeit etwas ins Regal zu stellen was die Wellis nicht mögen. Danke Gruß harzerin

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Harzerin,
    also was abschreckendes weiß ich jetzt nicht, habe zwar mal gelesen, dass sie rot nicht toll finden, aber das stimmt bei meinen mal gar nicht.

    Hast Du denn Alternativen als Landeplatz? Welli-Baum, Wühlkiste, Äste in verschiedenen Größen z.B. an den Fenstern oder auf dem Käfig?
    Also meine 3 gehen nur auf ihre Landemöglichkeiten (zum Glück), mit Ausnahme des Fernsehers... Die Regale interessieren sie gar nicht...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Hallo,

    Ich habe auch so Entdecker. Und bis jetzt habe ich noch nichts gefunden. Du Kannst probieren eine (rote) Decke drüber zu hängen. Meine schreckt das etwa 5 min ab .
    Am besten hilft bisher, es langweilig zu machen. Also ganz tolle Sachen an ihre Landeplätze stellen (Eierkarton, neuer Weidenball, Neuer Kork, Gemüse, Badeschale,....) und die "neuen" Landeplätze unspannend zu machen (alles weggräumen, abdecken).
    Aber ich suche wie gesagt auch noch nach einer Lösung.






    Chotty


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #4

    Gast

    Standard

    (@chotty, danke für diese lustigen Bilder!!!, ich könnt mich wegschmeißen!!!)

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ramazotti Beitrag anzeigen
    Hallo Harzerin,
    also was abschreckendes weiß ich jetzt nicht, habe zwar mal gelesen, dass sie rot nicht toll finden, aber das stimmt bei meinen mal gar nicht.
    probier es mal mit nem anderen Rot-Ton. Meine mögen das *räusper* Elektro-Apfel-Mobiltelefonhüllen-Rot nicht. andere rot töne sind für sie kein Thema.

  6. #6

    Harzerin70
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Harzerin70


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ​alles klar danke euch für die lieben antworten. Spielplatz haben sie eigentlich genug. denke ich mal. setzte gleich mal Bilder rein. vielleicht habt ihr ja noch Ideen. GGLG die harzerin

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich glaube, mit der Zeit kann man sie auch an Hauptplätze gewöhnen, sodass sie andere Nischen meiden. Am Anfang sind meine immer in die Kochnische geflogen oder tapsten immer auf dem Boden herum. Ich habe dann besonders aufregende Spielplätze mit Futter schmackhaft und interessant für sie gemacht. Mit der Zeit haben die dann aufgehört, verrückt nach Kochnische oder Krabbeln auf dem Boden zu sein

  8. #8

    Harzerin70
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Harzerin70


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ​Hier mal ein paar Fotos von der ecke der Vögel. Vielleicht hat ja noch einer eine Idee.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  9. #9

    Wickie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wickie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich weiß etwas, das Wellis nicht riechen können, aber das kannst du nicht ins Regal stellen: Zahnpasta!
    Wenn ich mir frisch die Zähne geputzt habe und gehe dann zu ihnen und sprech mit ihnen, dann schütteln sie sich und fliegen sofort weg...
    Was steht denn in dem Regal, wo sie nicht ransollen?
    Meine Luna hat nämlich bei mir im Regal viele Bücher angeknabbert, meine Jungs interessieren sich nur für ihren Wellibaum und ihre Landeplätze und Spielplätze...
    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 20:57
  2. meine wellis mögen sich nicht :-(
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 22:30
  3. Wellis mögen das neue Futter nicht
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 08:38
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 13:31
  5. Wellis mögen sich nicht so sehr
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 10:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •