Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hat jemand die Happy Home ? Frage dazu!

  1. #1

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Hat jemand die Happy Home ? Frage dazu!

    Hallo liebe WellifreundInnen!

    Ich muss mir vielleicht eine neue Voliere kaufen, weil bei meiner Sydney einfach einige Stäbe schon abgebrochen sind an den unteren Stellen (aber sie sind jetzt nicht so , dass man ausbrechen kann...), man müsste sie wohl löten, aber das kann ich nicht. Und außerdem hätte ich schon lange gern für meine älter werdenden Wellis eine Voliere mit Querstäben.

    Hab die Happy Home gesehen, aber mir gefällt nicht, dass die so hoch ist. Ich wollte deshalb jemand fragen, der sie kennt, ob man das obere Teil vielleicht abtrennen kann vom unteren und das untere Blech auch wegmachen kann und dann sozusagen das untere Teil weglassen und sie auf einen Schrank stellen kann....

    Weiß da jemand was? Hat sie zuhause und könnte nachsehen? Oder hat es gar auch schon jemand gemacht?

    Liebe Grüße von Dani &Co.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo, ich habe zwar die Happy Home nicht aber warum willst du sie unbedingt umbauen? Wär es nicht einfacher eine andere Voliere zu kaufen.

    Auch finde ich persönlich die hellen Gitterstäbe nicht so optimal. Auch ist sie eher hoch als breit und lang.

    Mit dieser Art Volieren habe ich die Erfahrung gemacht, das die Wellis eher nur oben sitzen als die komplette Voliere für sich zu nutzen.

    Ich hatte die Happy Home anfangs auch in der engeren Auswahl - habe mich aber dagegen entschieden.

    Persönlich finde die Madeira lll Antik oder New Madeira Double Antik sehr empfehlenswert. Eine dieser beiden Volieren werde ich mir demnächst auch kaufen.

    Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke Ivonne!

    Schade, dass keiner diese hat um mir zu sagen, ob man sie oben abnehmen kann. Weil mir gefällt auch nicht, dass sie so hoch
    ist, ist auch beim Fangen blöd. Aber sonst hast du natürlich recht, es gibt eindeutig bessere, aber kaum billige! Und das ist das Problem im Moment.
    Ich schau mir mal die Madeira III an! Kenn ich noch nicht.

    LG Dani

  4. #4

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Könnte man denn bei der Villa C*sa 90 xxxx irgendwie den unteren Teil auch mal wenn man einfangen will,
    abtrennen? Z. B. ein Brett einlegen? Aber wie soll man das reinkriegen?

    Gäbe es da Ideen? Diese Voliere wäre für mich günstiger und ist auch für vier Vögel sehr gut passend.

    Die Madeira III find ich zu teuer und zu wenig breit.

  5. #5

    Tanne8
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tanne8

    Standard

    Ich hab grad mal im Internet geschaut. Kannst du mir privat mal den Link schicken, den du meinst? Es gibt die Voliere in zu vielen Ausführungen. Wie viel Platz hast du auf deinem Schrank?

    LG Tanja

  6. #6

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo Dani,

    in der Villa Casa fange ich mit Kescher (30 cm Durchmesser) - die untere Hälfte könntest Du mittels Handtuch (möglichst keine Frotteeschlingen, damit keiner hängen bleibt) oder altem Betttuch provisorisch abtrennen (mit Wäscheklammern am Gitter befestigen - ich finde allerdings, dass das bei meinen Wellis mehr Panik auslösen würde als der Kescher...)

    LG Lissie

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich habe die Villa Casa und musste schon ein paar Mal zum einfangen den unteren Teil absperren, dazu habe ich mir drei Brettchen (so billige dünne Spanplatten) besorgt, die von der Breite her genau in die Gitter-Zwischenräume passen, die brauche ich nur reinzuschieben.

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Käfig Memphis
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 11:42
  2. Montana Cages Mini San Remo
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 22:46
  3. Montana Cages in Münster?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 17:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •