Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Krawattenhalter waschbar?

  1. #1

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Frage Krawattenhalter waschbar?

    Hallo zusammen,

    ich habe schon länger überlegt mir mal so einen Krawattenhalter von einem schwedischem Möbelhaus zu kaufen. Bisher bin ich aber nie über die Stufe der Überlegung hinweg gekommen
    Nun, da es immer wärmer wird, möchte ich eine schöne Sitzgelegenheit aufhängen, damit sich die Piepser auch bei offenem Fenster mal in die Sonne setzen können. (Ich habe einen Volierendraht vor dem Fenster, sonst käme mir der Gedanke natürlich nicht, das Fenster beim Freiflug zu öffnen)

    Da ich nur für diesen Halter ins Möbelhaus fahren würde, wüsste ich gerne vorab, ob man den besagten Krawattenhalter waschen kann oder ob da irgendein Draht oder Plastik eingearbeitet ist, was das Waschen nicht möglich macht.
    Ich habe das Teil schon mal öfters auf Fotos gesehen und würde mich freuen, wenn mir jemand, der das schon in Gebrauch hat, was dazu sagen kann.

    LG
    Susi

  2. #2

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    *schubs*
    Niemand, der das Teil besitzt?
    Das ist so ein "Netz" aus Baumwollringen vom ***.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Susi.
    Da frage mal die liebe Ive,sie ist im Moment die einzige, die mir einfällt,die so ein Teil hat.
    Früher gab es hier mal eine ganze Reihe User die so was hatten,aber die sind alle nicht mehr da oder schon sehr lange nicht mehr hier gewesen.
    S.G.
    Enno

  4. #4

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Danke Enno, das mache ich

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Susi,
    ich hatte Ive schonmal auf das Ding angesprochen, weil es auf einem ihrer Photos zu sehen war. Sie meinte ich solle es vor Gebrauch in kaltes Wasser einlegen, wegen evtl Schadstoffe. Ich denke dann kann man den zwischendurch auch mal einweichen/abwaschen...

  6. #6

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Susi,
    ich habe so einen Krawattenhalter daheim. Nutze ihn für meine vielen Tücher.
    Ich versuche heute Abend dran zu denken, dass ich mir das Teil mal anschaue und dir sagen kann, was da drinne ist.

    Spontan fällt mir nur Chris74 ein, der das für seine Wellis hängen hat. Ich habe es auch noch bei einem anderen User gesehen, aber das fällt mir nicht mehr ein.

    Liebe Grüße
    Melli

  7. #7

    Tanne8
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tanne8

    Standard

    Könnt ihr mir mal den Link zu besagtem Krawattenhalter schicken? Ich finde nur die aus Metall, aber keinen aus Baumwolle.

    LG Tanja

  8. #8

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    PN ist versendet.

    Auf der Seite steht das Material:
    Ring: 100% Polypropylen
    Haken: Stahl, Pulverlack

    Das hört sich an, als würde da nichts rosten können. Zumindest solange der Pulverlack keinen Schaden hat.

    LG
    Melli

  9. #9

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo Melli,

    könntest Du mir auch mal den Link schicken?
    Ich habe zwar einen gefunden, aber irgendwie nur einen dunkel eingefärbten.
    Gibt es die "normalen" noch?

    Habe schon eine Antwort von Ive bekommen
    Die lassen sich wohl nicht auseinander nehmen, aber vielleicht kann ich die Befestigung verändern und es so waschbar machen. Das werde ich mir dann mal angucken. (Hab es gerne leicht beim Saubermachen).
    Dazu müssten die Ringe aber innen aus Plastik sein und nicht aus Stahl. Das geht so nicht ganz aus der Beschreibung hervor.

    Aber das Teil gefällt mir gut und wird angeschafft, wenn ich es noch in naturfarben bekomme.
    Notfalls kommt es halt auch in die Badewanne

    LG
    Susi

  10. #10

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Susi,
    ich habe auch nur einen in dunkel gefunden.
    Anscheinend haben sie die Farbe geändert. Keine Ahnung, ob man noch einen hellen bekommt.

    LG
    Melli

  11. #11

    ophfeli
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von ophfeli

    Standard

    Hallo,

    meine Piepmätze haben in der Voliere auch einen solchen Krawattenhalter von I---
    Meine klettern mit Begeisterung daran herum, ABER: meine knabbernden Hennen, allen voran
    Lieenchen, haben an einer kleinen Stelle die Ummantelung leicht zerfleddert, was dazu geführt hatte, dass Lieenchen mit einem Füßchen daran hängen geblieben war.
    Daher habe ich dieses Teil, so toll ich es finde, entfernt.

    LG Kristin

  12. #12

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Oh, danke für die Infos, Kristin.
    Ich habe es auch bisher nicht in naturfarben gefunden und die gefärbte Variante kommt für mich nicht in Frage.
    Dafür habe ich aber schon ein bisschen herum experimentiert und werde mir nun vermutlich eine Alternative selbst bauen.
    Vielleicht mache ich es mir erstmal leicht und es gibt dann nur ein Hängenetz aus Baumwollseilen. Das lässt sich ja recht einfach bauen.
    Muss ja nicht zwangsläufig runde Sitzgelegenheiten haben
    Das könnte ich dann auch einfach in die Waschmaschine stecken.

    LG
    Susi

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich hatte vor einer Woche das selbe "Problem". Ich hab einen dieser Halter im Einsatz, leg den, wie oben beschrieben regelmäßig in Wasser ein, schrub ihn ab und lass ihn gut durchtrocknen. Da einer meiner Hähne Flugprobleme hat, und weder Leitern noch Seile zum Klettern annimmt, wollte ich so einen Halter nachkaufen und es damit probieren.
    Da ich nur den dunklen fand hab ich mein Glück bei einem bekannten Online-Auktionshaus versucht und das Produkt originalverpackt gefunden. Vielleicht ist dir, Susi, dieser Umweg für deine Zwecke zu umständlich, aber falls jemand, so wie ich, dringend danach sucht, wollte ich diesen Tip noch hinzufügen
    Ich hab meine Vögel anfangs nur beaufsichtigt dran gelassen, weil ich wissen wollte, ob sie knabbern. Bei uns gabs keine Probleme. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Tiere mit zu langen Krallen hängen bleiben könnten.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •