Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kaputte Stäbe in der Voliere reparieren...

  1. #1

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Kaputte Stäbe in der Voliere reparieren...

    Hallo nochmal!

    Nachdem vielleicht auf meine andere Frage zur Happy Home keine Antwort kommt und ich auch plötzlich schade fand, dass ich überhaupt eine neue Voliere kaufen soll und viel lieber einen hohen Baum xxx kaufen mag mit dem Geld , das ich für eine neue Voliere spare.....nun eine andere Frage:

    Ich habe die Sydney und bei ihr sind nun schon an einigen Stellen die Stäbe unten an ihrem Schweißpunkt abgebrochen. Ich habe da nur einmal mit viel Schnur rumherum gebunden und mit Klebeband an einer anderen Stelle, eine andere, wo gar nicht geklettert wird, ist einfach nur so angesteckt.
    Aber wenn das so weitergeht und zwei der Stellen sind wichtige Stellen, muss ich da was richtig machen dagegen.

    Löten fällt wohl eher weg, nehme ich an....daher die Frage: wie kann man das machen?
    Ist Heißkleber eine Möglichkeit oder zu giftig? Ich meine, sie würde da eher nicht dran knabbern, weil sie dann unter den Ästen direkt wären, aber so wohl fühle ich mich da nicht.

    Gibt es gute und unbedenkliche Möglichkeiten? Hat jemand schonmal so was ausgebessert? Hat jemand Fotos?

    Liebe Grüße und vielen Dank schnonmal!!!

    Dani & Co.

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo,

    ich habe schon mit Edelstahldraht die Zeit bis zu einer Neuanschaffung überbrücken können. Aber ich denke, wenn ein Käfig schon mehrere Schadstellen aufweist, kommt man nicht langfristig um eine Neuanschaffung herum - allerdings kann es sich auch lohnen, die Zeit bis zu einem Sonderangebot zu überbrücken oder um auf ein neues Modell zu sparen

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also Draht brauche ich nicht dafür, dafür ist es zu wenig. Es sind ein paar der Stäbe eben unten vom Schweißpunkt abgebrochen,
    also an einer "guten" Stelle eigentlich um was zu kleben.

    Gibt es keinen welli-verträglichen Kleber, der das hält? Oder ich mache wieder mit Schnurwicklung was ...

    Insgesamt hast du recht, werde nicht drumherumkommen...und irgendwann kaufe ich auch eine. Leider konnte zu einer, die ich im Auge hatte (Happy home) keiner was sagen....ich wollte die teilen....Ober- und Unterteil trennen, weil sie mir zu hoch ist (wegen dem Einfangen, ist auch bei der Villa Casa ja leider so, die mir auch gefällt) . Eine Madeira doppelt wäre natürlich perfekt, mir aber etwas zu breit (ok ginge auch noch zur Not) aber letztendlich kann ich mir sie nicht leisten. Definitiv derzeit und die nächsten vier Jahre wohl auch nicht. Bräuchte also dann eine günstige Alternative.

    LG Dani

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo Dani,

    den Draht würde ich statt der Schnur zum Befestigen verwenden (zur allergrößten Not kann man damit auch mal eine fehlende Gitterstäbe ersetzen, das stimmt - aber ich verwende auch für "kleine" Reparaturen lieber absolut vogelsichere Materialien

    LG Lissie

  5. #5

    Tanne8
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tanne8

    Standard

    Hallo Jackymama,

    kannt du mal ein Foto von den kaputten Stellen hochladen? Ich kann mir das grad nur schwer vorstellen.

    Unabhängig von giftig oder nicht, Heißklebe löst sich viel zu schnell wieder ab. Wenn überhaupt würde ich P***x Kraftkleber oder Sekundenkleber verwenden. Aber wirklich nur an Stellen wo kein Wellensittich hinkommt.

    Löten wäre sicher möglich, aber ich glaube nicht, dass Lötzinn ungiftig ist. Und wenn man nicht zufällig jemanden im Bekanntenkreis hat, der Schweißen kann...

    LG Tanja

  6. #6

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also gibt es auch dünnen Draht aus Edelstahl? Hast du eine Quelle dafür? Eine Notlösung wäre es ja.

    @ Tanja: Kraftkleber, ok....ja, ich hätte da ein wenig Bedenken,dass sie doch mal was da abbekommen, man weiß ja nie.
    Foto mal Mittwoch wenn dann, jetzt ist zu dunkel und morgen und Di so viel zu tun...es sei denn mal zwischendrin. Ist aber eine gute Idee, das ist für alle sicher besser vorstellbar!

    Ach ja, schade...denn sonst ist die Sydney noch echt schön.

    LG Dani

  7. #7

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo,

    ich bin in einem Baumarkt ohne Probleme fündig geworden

    LG Lissie

Ähnliche Themen

  1. Cookie und die kaputte Leber
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2016, 22:21
  2. Hilfe meine Wellis knabbern die stäbe an
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 11:00
  3. 1 Lötstelle am Gitter gelöst- wie reparieren?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 22:50
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 07:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •