Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 46 von 46

Thema: Daisy geht zurück.....*heul*

  1. #26

    Gast

    Standard

    Niemand möchte dich persönlich angreifen.
    Allerdings wird nicht gerade lange gewartet, bis die Zoohandlungen etwas unternehmen und zwar in negativer Hinsicht.

    Ich kenne einen Züchter persönlich, der für die Zoohandlung im Nachbarort züchtet und würde am liebsten jedem zurückgegebenen Welli oder auch anderen Vögeln helfen, was leider nicht möglich ist, ich habe schon elf Wellis.

    Wenn die Antworten zum Teil angreifend klangen, dann sicherlich nur, um dir klar zu machen, wie dringend es ist und wie schnell du handeln solltest, wenn dir etwas an der Henne liegt.

    Zudem musst du Bedenken, dass du hier in einem forum bist, wo sich viele Leute herumtreiben, die alles für ihre Wellis tun würden und die sich zeitlich und finanziell für diese kleinen Wesen aufopfern und beim TA Summen lassen, für die man sich fast schon einen Papagei kaufen könnte. Da liegt es nahe, dass jemand dich fragt, warum du als Tierliebhaber und -besitzer ein vermeitlich krankes Tier wieder abgibst und auf eine Antwort wartet.

    Mich würde es übrigens auch mal interessieren, warum ihr die kranke Henne einfach ausgetauscht habt. Welchen Effekt hat das denn für deine kleine Tochter? Lernt sie dadurch nicht, dass man etwas, das kaputt ist, einfach weggeben kann? Ist es nicht wichtiger, dass sie mitbekommt, mit welcher Hingabe man sich auch um diese kleinen Geschöpfe kümmern muss?
    Dass auch ein Welli auf seinen Besitzer angewisen ist? Wir gehen als Menschen in die Zoohandlung und suchen dort aus Minikäfigen Tiere aus, die nicht gefragt werden, ob sie gerne zu uns möchten oder nicht. Wir übernehmen damit dauerhafte Verantwortung, auch wenn es dem Tier mal schlecht geht.

    Wenn wir Menschen eine Immunschwäche haben (und dann auch "nur" eine Erkältung bekommen), dann wollen wir doch auch nicht abgeschoben werden, sondern möchten jemand Vertrautes um uns haben, der uns in dieser Zeit hilft und pflegt. Die kleine Henne wäre genauso auf Hilfe und Pflege angewiesen - und zwar von euch, weil ihr die Besitzer seid / wart.

    Glaubst du ernsthaft, der Kleinen könnte es besser gehen? Denkst du, sie hat gerade von anderen Wellis Gesellschaft - in einem großen Käfig? Egal, wie toll die Zoohandlung auch sein mag, diesem Gefallen tun sie dem tier sicherlich nicht. Und alleine fühlt sich kein Welli wohl.

    So, auch dies war KEIN persönlicher Angriff. Wie auch, ich kenne dich doch gar nicht. ich möchte dir einfach sagen, dass man mit dem Kauf eines Tieres in allen Situationen Verantwortung nimmt und dem Tier beistehen muss, wenn es einmal hilflos ist. Das gilt auch für einen kleinen Welli.
    Täglicher Freiflug, das Wegmachen von Ka**e, das Füttern von ausgewogenen Mahlzeiten sind eine Selbstverständlichkeit. Und wenn es sein muss, eben auch der Gang zum vk Ta.

  2. #27

    Gast

    Standard

    noch mal, das ist keine kleine tierhandlung...
    und die wellis werden dort auch nicht in kleinen minikäfige ngehalten wie ich es auch schon gesehen habe sondern in sehr großen volieren mit vielen anderen wellis zusammen....
    sie verkaufen auch nicht nur jungtiere sondern auch ältere wellis...
    und sie haben einen hinteren teil im laden, für kranke tiere, da sie im laden ( deswegen heist das ding auch Zoo) tiere haben die dort wohnen/ leben und auch versorgt sein müssen ( sind vom Verkauf auch ausgeschlossen)!

    warum macht ihr etwas schlecht was ihr nicht gesehen habt?
    ich war mehrmals da und habe mich nach langer überlegung dafür entschieden lieber dort wellis zu kaufen als bei unserem minizüchter oben am deich wo 6 und mehr vögel in einem minikäfig hocken wenn er hier am markt steht....sorry aber das halte ich für mehr als tierqälerrei.

    zudem wo ich die wellis her habe kostet ein wellie eben ein bissel mehr, grade eben auch deswegen weil sie dort gecheckt werden und geprüft werden bevor sie in den verkauf gehen!

    bitte, bevor ihr was verurteilt überzeugt euch erstmal davon das dass was ihr über ein geschäft / handel schreibt, auch der wahrheit entspricht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Und ich finde, dabei sollten wir es nun auch belassen

    Jeder hat Argumente vorgebracht, manche im "Eifer des Gefechtes" etwas zu emotional und Amy hat es wohl auch verstanden, ansonsten würde sie Daisy nicht zurückholen wollen.

    Amy hat recht, wir kennen diese Tierhandlung nicht also dürfen wir sie auch nicht vorverurteilen.

    Ich denke wir alle sollten uns jetzt eher darauf konzentrieren Amy & Daisy die Daumen zu drücken, dass heute alles klappt, Daisy von einem vkTA behandelt wird und möglichst schnell wieder zu ihren gefiederten Freunden kann!

    *Hugh* Ich habe gesprochen

  4. #29

    Gast

    Standard

    auf dem laufenden halten:

    So, ich habe nun noch mal mit der Dame gesprochen am tel. mit der ich gestern Nachmittag zusammen gesessen bin. Daisy wurde vom TA untersucht, hat keinen Durchfall, lediglich einen verfärbten Kot was darauf zurück zu führen ist das sie noch sehr jung ist und das durchaus mal sein kann. Ansonsten ist sie körperlich gesund.

    Werde dann jetzt auf meinen Mann warten ( hat in 30 min Feierabend ) und dann holen wir Daisy ab!

  5. #30

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Amy Beitrag anzeigen

    Werde dann jetzt auf meinen Mann warten ( hat in 30 min Feierabend ) und dann holen wir Daisy ab!


    Ich freue mich.

  6. #31

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    wie schön, dass Ihr die Kleine abholt!

    Habe so gehofft, dass sie noch da ist und Ihr sie mitnehmen könnt!

  7. #32

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auch von mir viel Glück und alles alles Gute für die kleine Daisy....die Freunde zuhause werden sich bestimmt freuen! Und viel Erfolg den Federlosen beim TA! Ich bin gespannt, wie es weitergeht!
    LG Renate

  8. #33

    Gast

    Standard

    Das ist ja toll. Freue mich mit Euch.

    Liebe Grüße und alles Gute
    Cleo

  9. #34

    Gast

    Standard

    Schöne das ihr Daisy wieder abholt
    Der Partner freut sich bestimmt schon!
    Liebe Grüße

  10. #35

    Gast

    Standard

    hallo ihr lieben...
    also wie ihr sicher wist, habe ich Daisy nun wieder abgeholt, habe mir aber gedanken gemacht, weil ich ja nun Anni gestern mitgenommen hatte und da ich das nicht kann ,den einfach wieder zurück bringen, blieb Anni natürlich auch hier. ANni und Toni hatten sich gestern sofort gefunden und auch die nacht zusammen auf der Schaukel verbracht!

    Da ich mir aber gedanken machte, 2 Hähne und 3 Hennen und ich mir nun noch unsicherer war, habe ich dort mit der Dame noch mal gesprochen was sie meinte.

    Noch mal zum Anfang mit Daisy: sie war teilnahmslos und irgendwie nicht im Schwarm integriert ( war ja der Grund meiner Anmeldung hier im Forum)

    Also was wäre wohl folgenschwer passiert wenn ich Sie zu den anderen 2 gefundenen Paaren gesetzt hätte? Richtig, sie wäre wieder alleine!

    Ich also die Dame gefragt was die dazu denkt, sie meinte das gleiche, das Daisy warscheinlich wieder aussen vor und alleine wäre.

    Also haben wir also kurzerhand Daisy einen kleinen Donald mit genommen, mein Mann war erst entschieden dagegen, aber ich und die Frau dort haben Ihn überzeugen können das es das beste sei. ALso haben wir einen kleinen Käfig mit genommen wo sich Daisy und Donald in Ruhe kennenlernen können und vielleicht ineinander Verlieben....
    Das wenn sie in den Schwarm kommen, beide schon einander haben.

  11. #36

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Na, dann Glückwunsch kleine Daisy und viel Glück mit Donald.....

    Und Amy...so kanns kommen: auf einmal warens......6????

    Viel Spaß!

  12. #37

    Gast

    Standard

    tja das hätt mir mal jemand vor 8 wochen erzählen sollen

    Bilder folgen noch

  13. #38

    Galah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Galah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    super! Viel Spass mit dem Sixpack.

    Wir freuen uns schon auf die Bilder.

  14. #39

    lucky.duck
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Daumen hoch

    Hallo Amy,

    wir finden es richtig toll, dass Ihr die kleine Maus wiedergeholt habt. Genial finde wir auch, dass Ihr nicht nur Daisy sondern auch noch einen Donald mitgebracht habt. Die sechs werden bestimmt viel Spaß miteinander haben und Euch viel Freude bereiten. Wir wünschen Euch viel Spaß mit Euren sechs süßen Federbällchen.

    Liebe Grüße
    Conny, Andreas
    Herr Matz von Piep, Frau Alice von Piep, Miss Marple und Miss Daisy

  15. #40

    Gast

    Standard

    Hallo

    Ich habe immer still mitgelesen.
    Ich finde es klasse das du die Kleine wiedergeholt hast und dann noch mit einem Donald dazu *freu*

    Ich wünsche dir viel Freude mit deiner Bande.

    LG Melanie

    *OT an* Ich würde gerne meine Beiträge mit Smilies verschönern, aber dummerweise weiss ich nicht wie das geht *grübel* *OT aus*

  16. #41

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Reden

    Oh wie schön!!!!

    Ihr werdet sehen, dass Euch Euer kleiner Schwarm noch mehr Freude bereiten wird und sie werden es Euch mit viel Liebe und lustigen und unterhaltsamen Stunden danken!

  17. #42

    Gast

    Standard

    Ich finde es sehr toll das Daisy jetzt einen anderen Partner bekommen hat

    Wir freuen uns schon auf Bilder

  18. #43

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Meinen Glückwunsch zu Nr. 6!

  19. #44

    Gast

    Standard

    Hallo Amy,

    echt super das Du es so hinbekommen hast. Tja was soll ich noch dazu sagen....so schnell hat man 6 Wellis an der Backe .

    Echt Klasse, hoffentlich hast Du seeehr lange vieeeeel Freude an deinen Piepsern ( und noch mehr Kacke zum wegmachen)

    LG Chim

  20. #45

    Gast

    Standard

    Toll! Ich freue mich so für euch und auch für Daisy!

  21. #46

    Gast

    Standard

    Hallo Amy,

    das ist wunderschön, dass Ihr die Kleine wieder zurück zu Euch holt!!!


    Wer weiß, was sonst mit ihr passiert wäre!


    liebe Grüsse

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. *heul* sie fliegt nicht mehr
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 09:26
  2. Daisy - Hahn oder Henne?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 18:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •