Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wir müssen mal wieder umziehen

  1. #1

    Gast

    Standard Wir müssen mal wieder umziehen

    heute war es dann mal wieder soweit: ich ziehe gerade um, heute war Wohnungsübergabe, und als letztes sind dann immer die Wellis dran...

    Mittlerweile sind sie ja schon Umzugsexperten (das ist jetzt das 3. Mal dass ich mit ihnen umziehe.)

    Das Einfangen für den Transport fanden natürlich alle ganz schön ***, inklusive mir - aber kaum saßen sie im Transportkäfig im Auto wurde dann zumindest von dreien schon wieder gezwitschert...

    Mittlerweile sind sie wieder zurück in ihrer Voliere, allerdings mit Türchen zu zum erstmal akklimatisieren und sich an den neuen Raum gewöhnen....

    Anhang 192543Anhang 192544

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo TinkyWinky,

    ich wünsch dir und den Wellis ganz viel Kraft beim Umzug. Ich weiß genau, was du durchmachst, ich bin die letzten drei Jahre selber 5-mal berufsbedingt umgezogen und jetzt froh endlich an einem Ort angekommen zu sein. Fahren deine auch lieber Auto, wenn sie den Raum sehen können und nicht abgedeckt sind?

    Liebe Grüße
    Johanna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke

    Hier mal ein Bild von der umzugsquaratänestation

    Anhang 192563

    Ein paar Tage ist jetzt Volierenhaft angesagt, geht grad nicht anders... Tun mir voll leid meine piepis

  4. #4

    Gast

    Standard

    Weiß ich garnicht ob sie lieber zugedeckt fahren würden, das hab ich nicht ausprobiert, da sie ganz gechillt in ihrem Transportkäfig saßen

  5. #5

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Viel Glück im neuen Zuhause.
    Also meine Vögel wollen beim Autofahren immer was sehen. Sie fahren ja mehrmals im Jahr in die Ferienbetreuung und über Weihnachten/Neujahr waren sie mit mir 2 Wochen bei meinen Eltern (3 Stunden Fahrt). Alles ohne Probleme. Dabei wird immer gezwitschert, gefressen, geflirtet und geputzt. Also alle voll entspannt.


    LG Chotty

  6. #6

    Gast

    Standard mal wieder umziehen...

    So langsam sortiert sich hier alles nach und nach... Eben hab ich im Wald einen Ahornzweig und einen Buchezweig gepflückt... Dran geknabbert wurde schon von zweien, drauf gelandet ist noch keiner.... Momentan ist das Zimmer offensichtlich auch noch sehr gefääährlich, man bleibt lieber noch überwiegend drinnen in der Voliere...

    Kurze Rundflüge gab es schon vereinzelt, aber nur kurz ne Runde drehen und schnell wieder rein...

    Anhang 192694

  7. #7

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Das sieht doch schonmal gut aus.
    In ein paar Tagen wird bestimmt auch alles erkundet.
    Vielleicht würde ich noch in der ersten Zeit ein paar Klebenotizen ans Fenster hängen und sie nach und nach abehmen, damit sie auch zu Beginn, wenn sie noch ein bisschen ängstlich sind beim Fliegen das Fenster nicht übersehen.

    LG
    Susi

  8. #8

    Gast

    Standard

    Am Fenster ist bereits der Landeast von der alten Wohnung, der wurde direkt wieder erkannt und ist auch hier nicht "böse"....
    Aber du erinnerst mich gerade dran dass ich ans andere Fenster was kleben wollte, thanx

  9. #9

    Gast

    Standard

    Foto von eben (draußen schon dunkel, im Zimmer grad Licht angemacht):

    Anhang 192781

    Fridolin und Clemens haben beschlossen draußen zu übernachten.
    Das gefällt mir zwar nicht so gut, aber ich hoffe dass es sich genauso wie in der alten Wohnung einpendelt.
    Da war es so dass irgendwann wenn es dämmerte alle in die Voliere gegangen sind...

Ähnliche Themen

  1. Urlaubszeit wie mit 4 umziehen
    Von Schröder 78 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2019, 10:00
  2. Zwei Wellis müssen umziehen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 10:20
  3. Schimmel im Zimmer, Wellis müssen erstmal umziehen, kein Freiflug =(
    Von Motzkopf im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 18:50
  4. Umziehen mit 4 Federbällchen !
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 10:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •