Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe, Lärmbelästigung durch Außenvoliere?

  1. #1

    Gast

    Standard Hilfe, Lärmbelästigung durch Außenvoliere?

    Hallo zusammen ich hab mal eine frage und zwar hab ich meinen Mann zum Geburtstag eine Außenvoliere gebaut 2,5m auf 1,25m und ca 1m von der Grenze aufgestellt. .....jetzt kam heute sein Bruder der wohnt neben an ( mein Mann und sein Bruder sind seit 4 Jahren verstritten) und meinte das ich die voliere weg tun muss sonst verklagt er uns wegen Lärmbelästigtung .( die Vögel sind noch garnicht in der Voliere und es sind 9 Wellensittiche wo dort einziehen sollen)......kennt sich da jemand rechtlich aus oder hatte selbst schon Erfahrung damit?

  2. #2

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Christine,

    willkommen im Forum.

    Schade, dass es bei euch diese Probleme gibt.
    Ich würde die Wellis auf jeden Fall erst einmal nicht raussetzen. Es ist außerdem auch noch viel zu kalt, um Stubenwellis an die Außenvoli zu gewöhnen.

    Ich habe kürzlich bei uns in der Tageszeitung einen Artikel über die Aufgaben von Schiedsmännern und -frauen gelesen, Nachbarschaftsprobleme gehören dazu. Ich könnte mir gut vorstellen, dass du und dein Mann einmal diesbezüglich Rat bei einem dieser Personen einholt. Sie sind gut geschult und kennen sich mit der rechtlichen Situation aus. Mit einer neutralen Person kommt dann vielleicht auch euer Nachbar/ Bruder/ Schwager dazu.

    Ich wünsche euch eine gute, gemeinsame Lösung.

    LG, Carmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke für die Antwort. .....Die Wellensittiche war vorher immer draußen wir haben sie Weihnachten bei einem Züchter gekauft da waren die auch draußen und ich dachte ich tuh ihnen was gutes denn es ist nicht das gleiche in der Wohnung fliegen zu dürfen oder draußen in einer voliere. .... Meinst du echt das es noch zu kalt ist da sie es ja von vorher so kannten ......

  4. #4

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Christine,

    sie sind dann aber seit 4 Monaten im Haus.
    Ich denke schon, dass es zu kalt ist, denn sie haben sich wieder umgewöhnt. Ich würde kein Risiko eingehen.
    Hier findest du Infos dazu:

    https://www.welli.net/aussenvoliere.html

    LG, Carmen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ok danke für deinen Tipp dann lass ich sie lieber noch im Haus ab wann kann man sie dann raus lassen?

  6. #6

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Christine,

    es sollte kein Nachtfrost mehr und tagsüber ab 20 Grad warm sein.

    Erlaube mir die Fragen, ob ihr auch an einen Schutzraum gedacht habt, ob die Vergitterung doppelt ist, damit z.B. Katzen nicht die Wellis von außen greifen können, und der Untergrund Schutz vor, z.B. Wühlmäusen bietet.

    Es gibt dazu noch eine sehr gute Sendung bei Welli.net Haustieradio. Wenn du Interesse hast, kann ich dir gerne den Link raussuchen.

    Erlaube mir zudem ehrlich zu sein.
    Ich würde mich zuerst um die 'Nachbarschaftssache' kümmern.

    LG, Carmen

  7. #7

    Gast

    Standard

    In der aussenvoliere haben sie weniger Platz/Fläche als bei Freiflug in einem "normalem" Zimmer drinnen...

    Ansonsten seh ich es wie Cami, ich würde das auch erstmal versuchen zu klären...
    Scheint aber sowieso eigentlich garnicht um die Wellis zu gehen, wenn das mit den Brüdern schon seit vier Jahren so läuft.. Aber das ist nochmal ein anderes Thema**

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.02.2014, 16:53
  2. Lärmbelästigung durch Wellis bei den Nachbarn?
    Von Flippy im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2013, 10:19
  3. Hilfe ! Meine Wellis drehen durch !
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 20:51
  4. Hilfe, meine Wellis drehen durch!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 11:41
  5. Beziehungsstress, kaputte Wände, absolute lärmbelästigung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 14:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •