Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Australier im Schwabenländle

  1. #1

    Gast

    Standard Australier im Schwabenländle

    Hallo zusammen,

    nachdem mich das Wellifieber nun wieder total gepackt hat, hoffe ich euch hier schöne Bilder und Geschichten von meinen Wellis zeigen und erzählen zu können. (Ich dachte eigentlich, dass ich kuriert war.)

    Charlie und Snoopy haben sich ja schon im Vorstellungsbereich vorgestellt. Inzwischen behauptet sich Snoopy auch mal am Futternapf.

    Nachdem ich dann meinen Mann davon überzeugen konnte, dass vier besser für uns und auch für die Wellis wären, machten wir uns auf die Suche. Ich wollte unbedingt einen Abgabewelli aus dem Forum oder Kleinanzeigen. Von vielen, die ich angeschrieben habe, kam entweder keine Antwort oder eine Absage. Durch Zufall stießen wir dann auf eine private Kleinanzeige einer Familie, die dringend ihren Bestand verkleinern wollte. Termin stand schnell fest, wir also mit Transportbox da hin. Ganz schnell hatte sich mein Mann in den gelben verliebt. Also ihn eingefangen. Nur wer mogelte sich da mit, unser Küki Hexe. Also die kleine eingepackt und heim ging es.

    Gestern sollten sie sich dann langsam kennenlernen, Quarantänekäfig also zu den anderen ins Wohnzimmer gebracht. Unsere waren natürlich draußen. Charlie stattete den neuen gleich mal nen Besuch ab und ich weiß nicht wie sie es geschafft hat, machte sie den Quarantänekäfig auf. Die neuen sind gleich mit raus auf den Wellibaum. Charlie hat sie dann rumgeführt und ihnen gezeigt wie lecker Gemüse ist. Außerdem genossen sie den ganzen Tag ihren Freiflug und den neuen Haselzweig. (Im alten Zuhause saßen sie zu acht im 80 cm Käfig )

    Am Abend ist Simba (der gelbe) mit Charlie und Snoopy in den Käfig, nur Hexe wollte die neu gewonnene Freiheit nicht aufgeben und hat draußen geschlafen.

    So läuft es, wenn die Wellis die Vergesellschaftung in die Krallen nehmen.
    Zu letzt noch ein paar Fotos von den Vieren. (Zum Zuordnen: der gelbe ist Simba, das dunkelblaue Küki ist Hexe, die hellblaue ist Charlie und der grüne ist Snoopy)

    Noch einen schönen Sonntag

    Johanna und Martin mit Charlie, Snoopy, Simba und Hexe

  2. #2

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallo

    Süß deine Wellis

    Ich finde es toll, dass sie so einen großen tollen Kletter -und Sitzast haben
    und den ganzen Tag Freiflug genießen.


    Liebe Grüße Meise

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Johanna,

    Glückwunsch zu deinen süßen Neuzugängen Simba und Hexe.
    Klasse, dass Charly sich um die beiden kümmert und gezeigt hat, was es alles Tolles bei euch gibt.
    Snoopy wird sicher auch bald selbstbewußter.

    Darf ich nachfragen, ob ihr Simba und Hexe zur Eingangsuntersuchung beim vogelkundigen Tierarzt vorgestellt habt ?

    Viel Freude mit eurer süßen Viererbande !!!

    Ich habe auch 4 Wellis und es ist einfach eine Freude sie bei der Interaktion zu beobachten.

    Der Titel deines Threads gefällt mir sehr gut.

    Auch für dich, Martin und eure Wellis einen schönen Sonntag.

    LG, Carmen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Carmen,

    die Vorbesitzer waren mit ihrer ganzen Rasselbande erst vor kurzem beim Tierarzt und konnten mir das auch belegen. An sich hatten es die Wellis da gut und wurden umsorgt, aber sie hatten halt den Fehler gemacht und einen Nistkasten in den Käfig getan. Als es dann Nachwuchs gab, waren sie überfordert und strichen den Freiflug. Sie waren bei uns dann auch noch drei Tage in einem anderen Zimmer, um sie zu beobachten. Sie waren sehr fit. Daher beschloss ich die vier Zusammenzulassen. (Sie könnten sich natürlich durch die Wand hören und die Kontaktrufe sind schon ganz schön laut.) Ich bring aber nächste Woche auch nochmal eine Sammelkotprobe von allen vieren zu unserem Tierarzt. Sicher ist sicher

    Liebe Grüße
    Johanna

  5. #5

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Johanna,

    Glückwunsch zu Simba und Hexe. Wünsche beiden ein langes gesundes Leben bei euch und Charly und Snoopy. Lieb von Charly, dass sie den Neuen gleich alles gezeigt hat . Tolle Bilder.

    Liebe Grüße


    Sabine

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    heute durfte ich (Charlie) mal wieder an die Tastatur. Also was gibt's neues.

    Nachdem sich letzte Woche sehr viel geändert hat, war es hier sehr aufregend.
    Unsere Felo hat hier ja zwei so Küken angeschleppt. Als gute Gastgeberin habe ich die beiden bei uns zum Essen eingeladen und hab sie herumgeführt. Aber ich sags euch von diesem Küki Hexe kann ich noch einiges Lernen was Blödsinn machen angeht. Sie findet immer neue Landeplätze (Bilderrahmen, Gardinenstangen, Türrahmen...), sie hat mir gezeigt, dass man Schaukeln aushängen kann, auch wenn noch jemand draufsitzt (Snoopy hat ganz schön gezetert) usw. Mal schauen was dem Küken noch alles einfällt.

    Gleichzeitig mit den beiden Küken zog bei uns auch so ein Korkenzieherdingsbumsmonster ein. Daher konnte man sich am Anfang nicht auf den zweiten Wellibaum trauen. Aber nach ein paar Tagen war das unser Lieblingsplatz. Die Äste sind schon komplett entblättert, das war ein Spaß zumindest für uns. Unsere Felo fand das nicht so lustig. Die dünnen Äste sind am lustigsten, die Wippen so schön, vor allem beim Streiten.

    An der Gemüsebar gibts auch neues. Unsere Felo konnte es einfach nicht lassen und gab uns weiter dieses komische Orange und rote Zeug, manchmal gabs auch Gurke.
    Das neugierige Küken Hexe konnte es nicht lassen und hat das gefährliche Zeug angeknabbert
    Was soll ich sagen, das durfte ich nicht auf mir sitzen lassen. Fazit: Karotte und Paprika kanns jetzt öfters geben. Auch dieser gefährliche Golliwogg wurde durch Simba als schmackhaft entlarvt und niedergeputzet.

    Hier ist jetzt richtig Leben in der Bude. Wir sausen von morgens bis abends durchs Zimmer und zwitschern dabei lauthals

    So jetzt mal schauen was die Kükis machen und was es heute an der Gemüsebar gibt. Ich lass euch noch ein paar Fotos dar.

    Liebe Grüße
    Charlie

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das Küki ist ja total drollig

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallöle mal wieder aus dem Schwabenländle,

    hier er gibt es wieder einiges zu berichten. Dank Hexe haben wir uns nun alle auf unsere Kokosnussschaukel getraut (ab jetzt einer der Lieblingsplätze von uns Mädels).
    Nachdem unsere Felo die böse Korkschaukel gegen eine Baumwollwendel ausgetauscht hat, haben wir auch das Fensterbrett erobert. Außerdem wurden überall neue Baumwollseile gespannt. Das macht Spaß die rauf und runter zu rennen.

    Letzte Woche hat unsere Felo dann ganz viel mit so glänzenden Dingern gemacht, sie nennt sie Werkzeuge. Seitdem können wir bei offenem Fenster fliegen und jetzt ists auch nimma so heiß hier.

    Hexe hat ihr Küki Aussehen abgelegt und seit dem interessiert sich Snoopy brennend für sie. Die beiden sind nur am Turteln und Graulen. Snoopy würde gern mal puscheln, aber Hexe findet das nicht so lustig. Die spielt lieber in der neuen Wühlkiste.

    Seit ein paar Wochen gibt es auch keinen Sand mehr in unserm Käfig. Am ersten Tag mussten wir vor lauter Schreck, am Wellibaum schlafen. Aber dann haben wir entdeckt, dass diese Holzdinger gaaaaanz toll zum Spielen sind. Man kann sie in den Schnabel nehmen und im ganzen Zimmer rumwerfen. Seitdem kommt öfter der elektronische Federfresser und gilt die Devise wir sind lauter. Auch das Dekorieren des Fernsehers damit finden die Felos gar nicht lustig.

    bei den Temperaturen schwinge ich mich aber in den Pool und genieße das Möhrengrün, das unsere Felo nun freundlicherweise regelmäßig vom Biohändler für uns geschenkt bekommt.

    Liebe Grüße
    Charlie

  9. #9

    Gast

    Beitrag

    Hallöle,

    Du hast ja richtig gelernt, wellensittisch (ist kein Schreibfehler) zu denken und zu schreiben...habe alles verstanden!

    Meine sechse meinen: fehlen nur noch diese bunten Papierkarten in digital...na, wo man andere Kumpels drauf sehen kann, die sich aber nicht bewegen (unsere Felo nennt das Fotos)....gibt aber auch welche, die sich bewegen und sogar quasseln (die nennt sie Videos)....haste davon nich was, Charlie? Ich heiße übrigens auch Charlie...ha, ich zeig Dir mal mein Passfoto, dann weisste was ich meine....Tschüß
    [/COLOR]
    LG
    Marion & 6


  10. #10

    Gast

    Standard

    Ohhh, habe gerade gesehen, weiter oben sind ja diese digitalen Pappen mit Kumpels drauf...habe ich übersehen, sorry!
    Gruß
    Charlie
    [/COLOR]

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Charlie,

    bist ja ein hübscher , auch wenn ich eher auf gelbe Wellis stehe, auch wenn man bei dir ne Ausnahme machen könnte. Bin nämlich ein Mädchen und die Chefin hier (von der Felo mal abgesehen). Hab versucht neue Karten hochzuladen, aber irgendwie funktioniert das gerade nicht. Würde euch doch gerne unser neues Freiluftdingsbums zeigen.

    und psssst nicht der Felo erzählen, dass ich so spät noch surfe, soll eigentlich schon schlafen

    Liebe Grüße
    Charlie

  12. #12

    Gast

    Standard

    Psssst...kein Problem! Meine Felo pennt schon, kann also schnell noch antworten...

    Du bist die kurvige, schicke Hellblaue? Mann, ich steh' auf hellblau... und dann auch noch die Chefin? Bist ja'n Hauptgewinn...mein Chef ist Kurtchen, ganz guter Kumpel von mir, aber wehe, man beschäftigt sich zu sehr mit seiner Molly....dann setzt es Hiebe! Hab' ich schon erlebt!

    Wie isn das bei Dir...biste mit dem Samba zusammen? Der Snoopy is ja in Hexe verknallt, macht mir also keine Konkurrenz...ich meine, überleg doch mal: Charlie & Charlie----klingt das nich wunderschön?
    Und hübsch findste mich ja auch, nich?

    Ohh, muss schnell Schluß machen..im Schlafzimmer rührt sich was...ich glaube, die Felo hat das tippen gehört! Muss schleunigst wieder auf den BAaauuummmm..................
    [/COLOR]

Ähnliche Themen

  1. Grüßle aus dem Schwabenländle
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 12:42
  2. Wintervorrat für vitaminbedürftige Australier
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 19:22
  3. Zu heiß für die kleinen Australier?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 20:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •