Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Umzug, Renovierung, neuer Käfig

  1. #1

    Dharma
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dharma


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Dharma

    Standard Umzug, Renovierung, neuer Käfig

    Ich bin gerade umgezogen. Die Kleinen fangen gerade nach einem Monat an die neue Umgebung (ohne meinen ehem. Partner) zu erkunden und probieren viel aus. Die erste Hürde ist genommen und sie fühlen sich auch ganz wohl.
    Im Gegensatz zur alten Wohnung, die nicht Wellitauglich war, haben sie hier ihren täglichen Freiflug ohne Aufsicht und das klappt sehr gut. Wir wohnen seit 1 Monat hier.
    Nun stehen noch Renovierungsarbeiten an (konnte ich leider nicht im Vorweg machen lassen). Der Teppich wird durch PVC ersetzt und die Heizungen werden lackiert.
    Daher muss ich die Vögel nochmal ausquartieren....Stress.
    Nun hab ich auch noch so einen tollen ******* Käfig erstanden und an den sollen sie sich auch gewöhnen. Natürlich nach der Renovierung....aber wie schnell machen sie das alles mit? Erst der Umzug..dann noch ein neuer Rückzugsort...
    Ich würd den neuen Käfig am liebsten aber gleich nach der Renovierung aufstellen, so dass sie sich nicht ständig neu orientieren müssen.
    Wieviel Zeit sollt ich ihnen lassen? Ich denke eine Woche, bis die ganzen Dämpfe weg sind. Solange werden sie in unbekannter Umgebung bleiben müssen. Und dann gleich in den neuen Käfig???? Ich wohn PLZ 25336...gibts jmd. der sie nehmen kann?? Ich würd auch ne Unterkunft finden sonst, aber sie wären nicht vogelkundig.
    Die Kleinen hatten schon Stress durch den Umzug..und nun muss es für uns weitergehen.

  2. #2

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo Dharma,

    den neuen Käfig würde ich nach der Renovierung direkt aufstellen.
    Sie können sich ja dann selbst aussuchen, ob sie erstmal noch im alten bleiben wollen, oder doch direkt "nochmal umziehen".

    Allerdings weiß ich nicht, wie lange Du sie ausquatieren musst, denn ich habe mal einen Heizkörper lackiert.
    Das war nicht im Vogelzimmer und auf einer anderen Etage, aber das Ding hat über Monate gerochen.
    Ich will Dir ja keine Angst machen, aber ich habe dann irgendwann die Nase so voll gehabt (im wahrsten Sinne des Wortes), dass ich den Heizkörper rausgeschmissen habe und durch einen neuen ersetzt habe.
    Möglicherweise habe ich auch einen minderwertigen Heizkörperlack gekauft.
    Deshalb: wenn der unbedingt gestrichen werden muss, dann achte sehr gut auf einen qualitätiv guten Lack und mache nicht den gleichen Fehler wie ich.

    Alles Gute weiterhin für die restlichen Renovierungsarbeiten.
    Ich hoffe, es klappt alles reibungslos.
    Den Stress werden die Kleinen übrigens bestimmt gut wegstecken. Ich glaube, da sind sie härter im Nehmen, als wir es ihnen zutrauen. Achte nur gut auf Ausdünstungen, denn da sind die kleinen Australier doch sehr empfindlich.

    LG
    Susi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Neuer Kafig, neuer Welli, Umzug
    Von Emimuffin im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 01:23
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.03.2014, 13:30
  3. Neuer Käfig - Wie funktioniert der Umzug am besten?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 09:13
  4. Neuer Käfig - Problem mit Umzug
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 12:10
  5. neuer Käfig und der Umzug?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 20:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •