Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hallo, ich bin Benny und das ist meine Geschichte...

  1. #1

    a79
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von a79


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Hallo, ich bin Benny und das ist meine Geschichte...

    Hallo,

    wir sind durch einen Notfall hier gelandet.
    Unser 9jähriger Wellihahn Benny war durch plötzliche Todesfälle unter seinen Gefährten plötzlich am Samstag ganz allein...aber noch diese Woche wird sich das ändern: Fred und Frederik, zwei dreijährige Wellihähne werden bei uns einziehen, aber von vorn:

    Benny kam mit seiner damals dreijährigen Gefährtin Lisa vor gut 2 Jahren zu uns, nachdem wir von 2 auf 4 aufstocken wollten. Zuvor gab es schon die alte Berta (damals 11 Jahre alt und meine allererste Wellidame, die ich schon von klein auf hatte) und Berti, einen damals etwa 7jährigen Wellihahn, der bereits der 3. Partner meiner Berta war und aus einer Züchtervoliere stammte.

    Die beiden lebten sich ganz toll ein und mischten die anderen beiden ordentlich auf - da gab es wilde Korkknabbereien, Schlacht im Golliwoog und Basilikum, laute Wellikonzerte und akrobatische Klettereien im Wellibaum...Dann ging zuerst die alte Berta mit einem stolzen Alter von 13 Jahren in den Wellihimmel. Sie starb bei einem ihrer Freiflüge auf dem Käfigdach sitzend...
    Ein Jahr lebte Benny nun in einer Dreierkonstellation: Lisa zum Anbaggern und Schnäbeln und Berti für echte "Männertouren" ohne zickige Mädels dabei - echte Kumpels halt.
    Dann wurde die kleine Lisa immer schwächer. Dünnen Kot hatte sie schon gehabt, als wir sie bekamen. Wir waren oft beim Tierarzt - keine Megas feststellbar, dann Trichomonaden, dann Pseudomonas, wieder Antibiose, wieder eine Weile gut, und wieder von vorn...und dabei immer Durchfall, der niemals weg ging...sie hat lange gekämpft und durchgehalten...aber dann doch verloren. Vor 6 Wochen musste Benny seine Herzensdame gehen lassen. Ein letzter Bluttest hatte Leber- und Nierenversagen sowie einen Verdacht auf Knochentumor ergeben...wir waren alle sehr traurig.
    Berti folgte nur wenige Wochen später letztes Wochenende. Er hatte vor wenigen Wochen Durchfall bekommen, wurde auch per Antibiose behandelt - Darmflora war nicht o.K., dann Pseudomonaden, dann waren die weg aber Darmflora trotzdem im Eimer, mit Vit-B und Baytril behandelt...half alles nichts mehr. Samstag fanden wir ihn auf dem Sandboden des Käfigs liegend...

    Benny ist nun gerade ganz allein.
    Er singt und sucht. Er ist sehr schreckhaft, wenn ich mich nähere, als hätte er Angst, dass durch mich auch Gefahr für ihn drohe. Er frisst nicht gut - fast nur Grünzeug aber wenig Körner. Und er dreht seine Runden im Wohnzimmer, als würde er sie alle suchen.
    Gestern jetzt ein Lichtblick - bei uns in der Nähe suchen zwei Wellihähne ein zu Hause...Donnerstag werden sie einziehen. Hoffentlich vertragen sich die 3 gut und Benny kann wieder aufleben...und vielleicht kommt ja auch noch ein 4. Welli dazu, wenn es passt - drückt die Daumen...!

    Nachfolgend noch ein paar Impressionen von der bisherigen Bande mit Benny:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo a79,

    danke, dass du Bennys Geschichte erzählst.

    Es tut mir sehr leid, dass du schon so viele Wellis verloren hast .
    Sie fliegen jetzt gemeinsam mit unseren vorausgeflogenen Wellis, sie sind gesund und haben keine Schmerzen mehr.

    Schön, dass Benny nicht mehr lange allein bleibt. Es ist natürlich momentan sehr schwer für ihn.
    Ich drücke die Daumen für die erfolgreiche spätere Vergesellschaftung .

    LG, Carmen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo a79
    Das ist ja wirklich sehr schade das Benny in so relativ kurzer Zeit alle seine kumpels verloren hat.
    Mein aufrichtiges Beileid und tiefempfundenes Mitgefühl zu diesen schmerzlichen Verlusten.
    Das war bestimmt eine sehr schlimme Zeit,nicht nur für Benny,für Euch,aber schön das Benny nun nicht mehr länger alleine sein wird.
    Wünsche einen guten Eingangscheck und eine anschließende erfolgreiche Vergesellschaftung.
    S.G.
    Enno

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2013, 01:21
  2. Die Geschichte über meine ersten Wellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2013, 18:51
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 14:53
  4. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Meine Geschichte
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 11:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •