Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Das neue Paradies für meine beiden Lieben

  1. #1

    Gast

    Standard Das neue Paradies für meine beiden Lieben

    Hey,

    in der letzten Woche habe ich eine Voliere für meine beiden Wellis gebaut (Maße: H=2m; B=1m; L=2m).
    Die beiden fühlen sich Pudelwohl in der Voliere und müssen es nicht mehr ertragen in einem mittel Großem Käfig leben.
    Die Voliere ist zwar noch nicht komplet fertig, da noch ein paar Einrichtungsgegenstände fehlen, doch die Voliere kann sich meiner
    Meinung nach sehen lassen.

    Hier mal ein paar Bilder

    MfG
    Lucas

  2. #2

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo Lucas,

    die ist wirklich schön geworden. Klar, ein paar Spielsachen und vielleicht ein paar Äste kann sie noch gebrauchen, aber das kommt ja immer nach und nach dazu, das wichtigste ist ja bereits vorhanden.

    Was mir aber auffällt ist der Nistkasten.
    Den würde ich erstmal rausnehmen. Gerade wenn man "nur" ein Wellipärchen hat, dann sollte man die beiden nicht zum Brüten animieren.
    Eine Zucht birgt viele Gefahren, angefangen von einer Legenot der Henne, bei welcher das Ei stecken bleibt und sie dann unter großen Schmerzen verstirbt, über die Tatsache dass man immer eine "Reservehenne" haben sollte, wenn die eine Henne überfordert ist oder durch die Strapazen von Eierlegen und Brut verstirbt bis hin zum Plattliegen der Küken von einer unerfahrenen Henne, sodass es zu schweren Behinderungen, zB Spreizbeinchen ect. kommen kann...
    Diese Liste könnte ich noch lange weiter führen, was aber von Deiner schönen Voliere ablenken würde und das ist nicht mein Wunsch.
    Trotzdem möchte ich Dir raten, den Kasten erstmal rauszunehmen und - falls Du wirklich ernste Zuchtabsichten hast - Dich in das Thema einzulesen, damit Du auch auf jede Eventualität so gut es geht vorbereitet bist.
    Bitte verstehe den Hinweis nicht falsch, ist nur nett gemeint, weil ich es wichtig finde, auch mal drüber zu sprechen, dass ein Nistkasten auch einige Gefahren für seine Lieblinge mit sich bringt *liebguck*

    Aber nicht nur Deine Voliere ist schön, auch Deine beiden Piesper sind zuckersüß und sie scheinen sich auch schon gut eingelebt zu haben.
    Seit wann sind sie denn in der neuen Voliere?

    LG
    Susi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    FCH
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von FCH


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FCH

    Standard

    Hallo Lucas,
    die Voliere ist schön groß geworden. Mit ein paar Seilen und längeren Ästen wird sie bestimmt noch wohnlicher für deine Wellis. Aber eins stört mich persönlich sehr. Das ist der Brutkasten in der Voliere, den würde ich nicht drinnen lassen sondern entfernen. Ist ja kein Spielzeug auch wenn es als Zubehör verkauft wird.
    Viele Grüße
    Carmen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Moin,
    der Nistkasten wurde erfolgreich entfernt und ich habe noch ein paar Seile und Kirschbaumäste reingehangen.
    Sie sind seit Montag in der neuen Voliere.

    LG
    Lucas

  5. #5

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo Lucas.

    ich finde es toll, dass Du den Nistkasten rausgenommen hast.

    Na, dann kann ja jetzt losgeschreddert werden.
    Bin mal gespannt, wie lange die beiden brauchen, um die Äste zu entrinden
    Hier geht das immer Ruck-Zuck, aber es sind ja auch 7 Schnäbel am Werk und gearbeitet wird im Schichtdienst

    LG
    Susi

  6. #6

    FCH
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von FCH


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FCH

    Standard

    Hallo Lucas,
    schön das du den Nistkasten entfernt hast und die Voliere neu bestückt hast. Bin gespannt wie deine beiden die Kirschbaumäste erklimmen und vor allem auf neue Bilder von den beiden.
    Viele Grüße
    Carmen

  7. #7

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Lucas,

    danke, dass du den Nistkasten entfernt hast.

    Deine Wellis sind wirklich ganz süß und du hast ihnen ein schönes Zuhause geschaffen.
    Heißen sie Coco und Cookie ? Ich freue mich auch auf Fotos.

    LG, Carmen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Cami,

    meine liebe Wellidame heißt Coco sie ist die Turkise, leider musste Cookie vor knapp einem Jahr eingeschläfert werden, da er einen Tumor am Kopf hatte.
    Der Grüne ist dann danach eingezogen. Ich habe mich bis jetzt noch nicht für einen Namen entschlossen.

    LG
    Lucas

Ähnliche Themen

  1. Meine Schätzchen lieben Mangold
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2020, 11:26
  2. Meine Paradies Plüschpopos!
    Von daisy14879 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 14:29
  3. Welli Paradies und wie sieht euer welli Paradies aus?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 17:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •