Hallo erstmal
also vor einigen tagen haben wir uns 2 neue wellensittiche zuglegt, ein männchen und ein weibchen. zuerst waren beide sehr scheu und so deshalb haben wir sie den ersten tag in ruhe gelassen. von beiden hat fast immer nur das männchen was gefressen, in den ersten tagen kanarienfutter von den kanarienvögeln weil wir zZ kein wellifutter hatten, aber trinken habe ich sie nie sehen. so am 2. tag hab ich gemerkt das ich das männchen streicheln lässt, ich hab den käfig aufgemacht falls sie schone einen freiflug machen wollen und hab sie gelassen. so nach ner zeit kam mir das männchen immer näher ich konnte es auf die hand nehmen, ihn kraulen das weibchen war immer noch scheu. meine schwester meinte da schon immer irgendetwas stimmt mit ihm nicht, er ist mit dem kopf immer gegen den käfig gekommen ich weiss nicht warum vielleicht weil er sich kratzen wollte.
so nun bin ich heute aufgewacht, und das männchen lag da auf dem bauch auf dem käfigboden. ich hab ihn sofort in die hand genommen und schnell zu meinem vater gebracht, damit er guckt was mit ihm los ist. er wollte mit dem kopf immer wieder auf den boden und drehte sich manchma auf den bauch. mein vater hat ihm sone fusssalbe gegeben weil er dachte da wäre eine wunde oder so diese habe ich aber nicht gesehen. als ich ihn dann wieder nach unten bringen wollte hat er sich irgendwie gestreckt hat total gezittert und ist wohl gestorben.

woran ist er denn gestorben er war doch erst ein monat alt er hatte alles was er braucht! vlt am kanarienfutter oder weil er nichts getrunken hat ich habe auch ein foto von ihm gemacht vielleicht hat es etwas damit zu tun!

hofe ich könnt mir sagen warum er gestorben ist