Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Balkon Welli sicher machen

  1. #1

    Gast

    Standard Balkon Welli sicher machen

    Unsere Welli s Leben immer frei im Wohnzimmer, da mein Freund allerdings auf dem Balkon raucht würde ich den Balkon gerne Welli sicher machen.
    Vor der Balkontür ist schon ein dickeres fliegennetz als kleiner Schutz.. Aber es kann ja immer passieren, dass dort einer mit raus flutscht..
    Es geht mir nicht darum sie auf dem Balkon zu halten.. Nur falls einer mit raus fliegt man nicht in Panik verfallen muss.
    Unser balkon ist gedämmt und ich darf die Dämmung nicht beschädigen.
    bin über jeden Tipp dankbar
    Lg Jule

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Jule.

    Erst mal herzlich Willkommen hier im Forum,schön das Du hier bist und Dich informierst.
    Nun zu Deiner Frage ,Warum gleich den ganzen Balkon,könntet Ihr Euch so eine Art Schleuse vor die Balkontür basteln wie hier im Link https://www.welli.net/balkontuer-sicherung.html .
    Dann dürfte eigentlich kein Welli entkommen können.
    Ich selber habe leider keinen Balkon so das ich Dir da keine persöhnlichen Erfahrungen mit teilen kann,aber so wie in diesem Link müßte das doch gehen.

    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich wollte nicht unbedingt eine Schleuse, da dann ja wieder etwas vom Wohnzimmer oder vom Balkon Weg ist 😏 Eigentlich lieber Balkon abdichten

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Also da muß ich mal schauen,wir hatten hier mal eine Userin die ihren Balkon umgebaut hat,kann Dir aber nicht versprechen ob und wann ich es finde.

  5. #5

    Gast

    Standard

    ist es Eigentum oder Miete?
    wenn Miete würd ich erstmal die Vermieter fragen ob du das überhaupt machen darfst, nicht dass dann die ganze Umbauaktion umsonst war und du alles wieder abbauen musst...

  6. #6

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wir haben so ein ganz enges weißes Gitternetz. Das ist an unserer Wellitür wo die Wellis nie hinommen weil Schleuse. Das ist sowas aus dem Bau. Zu klein um als Welli durch zukommen. Villeicht könnt ihr sowas wie ein Netz für Katzen am Balkon anbringen. Das hängt in der Regel ja auch so das es rundum sicher ist. Bei Mietwohnungen kenn ich mich da aber nicht aus.

  7. #7

    Tanne8
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tanne8

    Standard

    Hallo Jule,

    ich freue mich sehr, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.

    Könntest du mal ein Foto vom Balkon bzw. der Balkontür posten? Damit man besser sieht wie viel Platz wo zur Verfügung steht und wie die Dämmung angebracht ist, die nicht beschädigt werden darf.

    Eine Anleitung zum Bilder-Upload findest Du hier.

    Liebe Grüße
    Tanja

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von canim Beitrag anzeigen
    Villeicht könnt ihr sowas wie ein Netz für Katzen am Balkon anbringen. Das hängt in der Regel ja auch so das es rundum sicher ist.
    Hallo Canim,

    solch Netze bieten leider keinen sicheren Schutz.
    Die Maschenweite ist zu groß und das Material ist sehr schnell abgeknabbert, bzw. zerstört. Daher bitte nicht zum Schutz für Wellensittiche anwenden.

    Jule, Stubenfalke hat dir bereits die einzig richtige Lösung mit dem Edelstahldraht empfohlen.
    Allein dieser Draht bietet sicheren Schutz vor dem entfliegen, aber auch vor dem eindringen möglicher Fressfeinden wie Marder.
    Aufgrund, dass du nicht solch eine Schleuse haben möchtest, würde ich dir empfehlen dann den gesamten Balkon einzugittern, so dass kein Spalt vorhanden ist, die das entfliegen der Wellensittiche verursachen könnte.
    Zuvor ist es bei einer Mietwohnung allerdings tatsächlich nötig, den Vermieter um Erlaubnis zu bitten.

    Viel Freude beim bau.


    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 13:47
  2. Vogelzimmer mit Vogelnetz sicher machen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.02.2014, 22:08
  3. Wohnraum flug/"kot"sicher machen (;
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 19:09
  4. Wellen heim sicher machen für Flugunfähige
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 12:14
  5. Große Fensterfront Wlli-Sicher machen
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 19:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •