Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Anton ist schwer krank und extrem abgemagert

  1. #1

    Charleen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Charleen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Anton ist schwer krank und extrem abgemagert

    Hallo an Alle !

    Ich bin neu hier und habe bisher immer nur aufmerksam mitgelesen, aber nun bin ich wirklich verzweifelt.
    Meinem süßen, liebenswerten Welli-Hahn Anton geht es seit letztem Freitag überhaupt nicht gut.
    Ich bemerkte am Freitag gegen Abend, dass er nur noch aufgeplustert da saß, fast nicht mehr flog und viel schlief.
    Da meine Tierärztin zu der Zeit nicht mehr erreichbar war und das Wochenende bevor stand, er trotzdem weiterhin gut aß, zwischendurch auch immer mit den anderen spielte
    und sich putzte, beschloss ich abzuwarten und ihn zu beobachten ( er hatte schon vorher hin und wieder einmal Tage, an denen ihm nicht so wohl war und am nächsten Tag ging es ihm wieder gut). Ich versorgte ihn mit ein wenig Aufbaumittel und beobachtete. Tags darauf, hatte ich den Eindruck es ginge ihm etwas besser, bemerkte allerdings, dass er extrem viel fraß.
    Am Sonntag Morgen begann er dann extrem viel Sand zu essen und sich zu übergeben, ab diesem Zeitpunkt saß er nur noch apathisch herum, ich packte ihn sofort ein und fuhr mit ihm zur Notfallsprechstunde der hier ansässigen Tierklinik ( diese wirbt mit vkT). Dort wurde er auf verschluckte Fremdkörper untersucht, was verneint wurde und anschließend wurde eine Kropfentzündung diagnostiziert. Er bekam eine Spritze und ich bekam für ihn 2,5% Baytril, von dem ich ihm 7 Tage lang, 1 Mal tägl. *** geben sollte. Er hatte zu diesem Zeitpunkt schon sehr viel abgenommen. Die Tierärztin sagte noch, wenn es dann nicht besser wäre, sollte ich noch einmal meine Haustierärztin aufsuchen, denn der Erreger könne auch ein Pilz sein.
    Seither bekommt er es genau nach Anleitung, aber es gehr ihm nicht besser, sondern immer schlimmer. Nun übergibt er sich nicht mehr, sondern hat schlimmen Durchfall, er wird immer müder und wenn er wach ist, ist er nur am fressen (was ja nicht unbedingt schlecht wäre) und er isst weiterhin extrem viel Sand. Als ich ihm vorhin seine Medizin gab, bin ich extrem erschrocken, er hatte sowieso schon sehr viel abgenommen, aber dass hat sich von gestern auf heute noch einmal so extrem verschlimmert, dass ich Angst habe er überlebt die Nacht nicht.
    Noch nie hatte ich einen derart abgemagerten Welli in der Hand *verzweifelt*.natürlich werde ich gleich morgen Früh zu meiner Tierärztin mit ihm fahren, aber ich habe Angst , dass er es nicht schafft und mache mir die größten Vorwürfe.was hätte ich besser machen müssen?

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Charleen

    Es tut mir sehr leid, dass es deinem Anton so schlecht geht.

    Als aller erste Maßnahme solltest du den Sand aus dem Käfig entfernen.
    Für die Vögel ist der Sand im ersten Moment eine Wohltat da er die entzündete Schleimhaut kühlt,
    aber verschlimmer die Reizung der Schleimhaut noch mehr, daher eher kontraproduktiv.

    Nach den Symptomen her, könnte es sich hier um den Pilz Megabakterien handeln,
    Sand fressen, viel Futter zu sich nehmen und trotzdem abnehmen, Durchfall, Erbrechen.

    Hier ist dringende Hilfe von einem vk TA gefragt, der den Kot einmal untersucht.
    Auch wenn keine Pilze im Kot gefunden werden, heißt es nicht dass keine da sind,
    da Megas nicht immer ausgeschieden werden.

    Gehe bitte morgen sofort zum vk TA und sprich den TA auf Megabakterien an,
    behandelt werden diese mit dem gängigen Arzneimittel Ampho Moronal.

    Biete deinem Welli nichts zuckerhaltiges mehr an, gibt ihm viel Kolbenhirse, die runden Körner schonen
    den Kropf, geschälter Hafer anbieten welcher wieder aufbaut und gib ihm wenn du da hast Tymiantee verdünnt.

    Hier hast du mal einen Link zu den Megabakterien

    https://www.welli.net/megabakteriose.html

    Ich drücke deinem Anton ganz feste die Daumen.

    Alles Gute!

    Liebe Grüße
    Tine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Charleen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Charleen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Tine!

    Danke für deine liebe Antwort, den Sand habe ich heute Abend entfernt, weil ich ihm auch einfach nicht mehr anders zu helfen wusste.
    Mit Hirse verwöhne ich ihn schon seit es ihm so schlecht geht, aber der Apfel heute Mittag war wohl ein schlimmer Fehler , Thymiantee?
    Habe ich hier, werde ich sofort machen............Megabakterien hört sich nicht gut an
    Ich hoffe so sehr, dass er bis morgen Früh durchhält, dann bin ich so früh als irgend möglich bei meiner TÄ.

    Lieben Dank für deine Anteilnahme und die guten Tipps

    Gruß Charleen

  4. #4

    Merle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Merle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Charleen,

    mir tut es auch sehr Leid, dass es deinem Kleinen so schlecht geht Hat er die Nacht gut überstanden?
    Hoffe du bekommst ganz schnell einen Termin bei deiner vkTA! Ich drück euch die Daumen.

    Super Tipps hast du ja schon von Forever bekommen Zur Kolbenhirse kann ich nur noch beisteuern, dass ich immer die Rote verfüttere, weil die noch etwas gehaltvoller ist als die gelbe und zumindest meinen Kleinen sehr gut schmeckt. Was du ihm auch anbieten kannst ist Quell- oder Keimfutter. Das ist auch recht gehaltvoll - je nachdem mit welchen Körnern man es macht - und schont den Kropf. Man kann es auch mit Thymiantee herstellen. Falls dein Kleiner das kennt und gerne mag, kannst du es ja mal versuchen Falls er es nicht kennt, würde ich es ihm mal zusätzlich anbieten, um zu schauen ob er es annimmt.
    Falls dein Kleiner wirklich Megas hat, solltest du ihm gar kein Obst mehr verfüttern wegen dem Fruchtzucker. Auch von Karotten ist dann abzuraten. Solange er Durchfall hat würde ich ihm gar keine Frischkost geben, weil diese auch den Kot weich machen kann.

    Liebe Grüße Merle

  5. #5

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Hallo Charleen,

    den Tipps von den anderen ist nichts mehr hinzuzufügen (danke ihr zwei )!

    Ich drücke nun einfach ganz fest die Daumen für deinen kleinen Anton und hoffe, dass deine Tierärztin eine richtige Diagnose stellt, sodass ihm flink geholfen werden kann.

    Leider verstehe ich nicht ganz, wieso die vermeintliche vkTä auf Verdacht ein AB verabreicht hat. :kopfschüttel: Hat sie den Kot denn auch auf (Hefe)Pilze untersucht?

    Auch stark abgemagerte Wellis kann man wieder päppeln und wir haben hier schon so manches kleines Wunder erlebt, wo die Tierärzte schon fast aufgegeben hätte. Also lass den Kopf noch nicht hängen und dich nicht unterkriegen!

    Liebe und hoffnungsvolle Grüße,
    Jacky

  6. #6

    Charleen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Charleen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo
    Vielen lieben Dank an Alle für eure Anteilnahme. Anton hat die Nacht überstanden, der Tee scheint ihm gut zu tun, auch wenn er ihn nur widerwillig trinkt und sich dabei jedes Mal schüttelt.
    Aber es geht ihm immer noch sehr schlecht. Mittlerweile bin ich total irritiert und meine Sorge steigt, ich war vorhin mit ihm bei meiner Tierärztin, aber weder sie, noch die Tierärztin in der Tierklinik
    haben einen Abstrich oder gar eine Kotprobe entnommen.
    Sie sagt, es sehe nicht gut aus, spricht auch von einer Kropfentzündung, aber ich solle ihm weiterhin das bereits verordnete Medikament geben. Zudem bekam er noch etwas gegen das Spucken. Sie ist eigentlich eine ganz wundervolle Tierärztin, ich hatte ziemliche Schwierigkeiten in *** einen vogelkundigen Tierarzt zu finden und war dann froh sie in Internet, auf einer Liste für vk TÄ gefunden zu haben. Vor kurzem ging es auch meinem Charlie extrem schlecht, wochenlang, sie hat sich ganz besonders fürsorglich um ihn gekümmert und hat sogar an den Wochenenden angerufen um sich nach seinem Befinden zu erkundigen und ggf. zu helfen, es stand wirklich sehr schlecht um ihn, aber sie hat wirklich alles getan um ihm zu helfen. Zu allem Unglück ist ihm dann auch noch eine Sehne im Beinchen gerissen und ich gab die Hoffnung fast schon auf, doch sie hat ihn wieder auf die Beine bekommen und heute geht es ihm hervorragend.
    Darum bin ich nun sehr verwundert, dass heute so schnell geurteilt wurde, ohne Anton genauer zu untersuchen, ich verstehe es einfach nicht und bin besorgt. Eigentlich habe ich größtes Vertrauen zu ihr, weiß aber nicht recht was ich davon halten soll.

    Viele liebe Grüße
    Charleen



    ***

    P.S.: Meine Federbälle von links nach rechts Charlie, Olivia, Linda und Anton

  7. #7

    Charleen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Charleen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Irgendetwas ging schief, wie kann man hier Bilder einfügen??

  8. #8

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Hallo Charleen,

    erst einmal bin ich froh, dass dein Spatz die Nacht gut überstanden hat und das er den Tee trinkt.

    Zu der Untersuchung ... Also eine Kotprobe zu nehmen und einen Kropfabstrich zu machen, ist das A und O einer jeden Untersuchung. Lediglich von einer Kropfentzündung zu sprechen, weißt die beiden Tä leider nicht als sonderlich gut aus. Kropfentzündungen sind nämlich nur ein Symptom für eine Erkrankung - z.B. eine Bakterielle Infektion (wofür ein AB gegeben wird), eine Reizung (z.B. durch zu viel Füttern) oder eben auch eine durch Hefepilze (z.B. Megas) verursachte Erkrankung.
    Um also herauszufinden, welcher Dinge es sein könnte, MUSS sowohl Kotprobe wie auch Kropfabstrich genommen werden. Ansonsten ist es ein behandeln auf Verdacht.

    Hast du die Möglichkeit noch einen anderen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen?
    Oder ruf einmal in der nächsten Tierklinik an und frag nach, zu welchem Labor sie z.B. Kotproben schicken. Meistens kann man selber Sammelkotproben einsenden.
    Eine liebe Freundin hat das auch schon einmal gemacht. Wenn du möchtest schaue ich einmal, ob ich den Link zu dem Labor noch finden kann.

    Besser wäre es jedoch, wenn der Arzt direkt den frischen Kot untersucht, damit sofort gehandelt und behandelt werden kann.

    Gibst du noch Aufbaumittel? Wenn ja, welche? (bitte den Markennamen, aber nicht den Produktnamen unkenntlich machen)
    Solltest du es noch geben, schau einmal auch da nach, ob es Zucker enthält. Häufig ist dies der Fall und wäre dann nicht gut für Anton.

    In Drogerie und Reformhaus bekommst du zudem guten geschälten Hafer und geschälte Goldhirse - beides kannst du so oder auch gequollen (vier Stunden in heißes Wasser, abtropfen und dann in einem Schälchen geben) anbieten.

    Hier eine Anleitung, wie du über Welli.net Fotos hochladen kannst:
    https://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html

    Liebste Grüße und alles, alles Gute, Jacky

  9. #9

    Tanne8
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tanne8

    Standard

    Zitat Zitat von Charleen Beitrag anzeigen
    Irgendetwas ging schief, wie kann man hier Bilder einfügen??
    Hallo Charleen,

    hier findest du eine Anleitung zum Bilder-Upload.

    Wenn du sonst mit deiner TÄ zufrieden bist, sie vogelkundig ist und ansonsten sehr kompetent, würde ich einfach nochmal in der Praxis anrufen und freundlich nachfragen. Ich bin mir sicher, dass du eine Antwort bekommst, warum sie auf Kropf- und Kotabtrich verzichtet hat. Trotzdem bin ich der Meinung, dass beides zu einer fundierten Diagnose dazugehört.

    Möglicherweise ist es aber auch einfach so, dass deine TÄ die begonnene Medikation für die Bestmögliche hält und sie deshalb keinen Handlungsbedarf sieht. Und dass du dich rührend und liebevoll kümmerst, weiss sie aus eurer Vorgeschichte ja.

    Wir drücken deinem Anton auch weiterhin alle Daumen und Krallen, dass er schnell wieder gesund wird.

    Ist deine TÄ auch in dieser Tierarztliste?

    Liebe Grüße und alles Gute für euch.
    Tanja

  10. #10

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo Bianca,

    auch ich möchte Dir ans Herz legen, einen anderen vkTA aufzusuchen.
    Es muss ein Kot- und ein Kropfabstrich gemacht werden, denn nur vom Angucken her, kann kein TA feststellen, ob es sich tatsächlich um einen bakteriellen Infekt handeln, gegen den er ja gerade behandelt wird, oder ob es nicht doch zB Megabakterien (das sind eigentlich Pilze, da wirkt das Baytril nicht) oder auch Trichomonaden ect. sind.
    Die Untersuchung ist nicht ausreichend gewesen und der TA kann eigentlich nicht vogelkundig sein.
    Hat sie eine Zusatzausbildung? (heißt Zoo- Zier und Wildvögel)
    Leider findet man immer wieder Kleintierärzte auf den Listen im Netz. Selbst bei unserer Liste kann man das nicht immer 100%ig ausschließen, dass sich da auch ein vogelunkundiger durch Bewertungen von Usern draufmogelt. Ein guter Anhaltspunkt, um einen Vogeldoc zu finden, ist aber die Zusatzausbildung. Das ist schonmal die halbe Miete.
    Ein wirklich vogelkundiger TA kann den Piepser auch stationär aufnehmen und ihn über ein paar Tage mit Brei versorgen, Infusionen setzen ect, damit er erstmal wieder zu Kräften kommt.
    Ich würde auch einen weiteren Weg fahren (fahre selbst 45 min zum vkTA) und ihn nochmal gründlich untersuchen lassen, damit Du auch das richtige Medikament gibst.
    Wenn der Tipp der TÄ (mehr ist es leider nicht) falsch ist und es bsw. Megabakterien oder Trichos sind, dann schadest Du dem Vogel mit dem Baytril, statt ihm zu helfen, denn das AB tötet ja auch die guten Bakterien, die wichtig für das Immunsystem sind. Nur wenn es das richtige AB ist, hilft es. Das wäre mir zu riskant.

    Ich drücke die Daumen für Anton

    LG
    Susi

  11. #11

    Luna66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Luna66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Luna66

    Standard

    Hallo Bianca,

    ich schließe mich Susi an. Irgendwie klingt deine Tierärztin nicht wirklich kompetent.

    Abstriche gehören einfach zur Diagnostik und Kropfentzündung ist nur ein Symptom, keine Erkrankung. Da muss die Ursache gefunden werden.

    Meine Crispy hat aktuell Megas, meine Yuki ist vermutlich daran gestorben, die Symptome passten, allerdings waren bei Yuki alle Abstriche und sämtliche anderen Tests (Röntgen, Blut, Sammelkot etc. negativ) Was sie nachweislich hatte, war ein Atemwegsinfekt.

    Nach dem Wochenende, an dem sie gestorben ist hatten wir nochmal einen Termin, sie sollte dann stationär aufgenommen werden, weil es meine Tä selbst richtig fuchtig machte, dass sie keine Ursache finden konnte.

    Als dann auch Crispy anfing zu husten und zu niesen, hat die Vktä auch bei ihr genau untersucht, und da sie auch abgenommen hatte, wurde nochmal nach Megas geguckt, und siehe da, bei ihr waren sie im Sammelkot nachzuweisen. In ganz geringer Menge, aber sie waren da.

    Ich hab dann sowohl Medikamente für den gut hörbaren Atemwegsinfekt (Antibiose über 7 Tage), als auch gleich gegen die Megas das passende Medikament bekommen, was ich Crispy nun 4 Wochen lang geben muss.

    Und zusätzlich etwas fürs Immunsystem für den ganzen Schwarm.

    Die ersten 2 Tage sah es mies aus, inzwischen geht es ihr besser und sie nimmt schön zu. Nur die Fangerei 2x täglich findet sie nicht so prall und wehrt sich inzwischen wieder kräftig. Anfangs war sie zu schlapp dazu.

  12. #12

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Charleen

    Schade das dein Tierarztbesuch keine genaue Diagnose gebracht hat.

    Es wurde hier viel gesagt, dem ich allen nur zustimmen kann.
    Ein Befund ohne genauere Untersuchung gibt es nicht,
    das sind dann leider nur Verdachtsbehandlungen die deinem Welli mehr schaden können
    als von nutzen sind.

    Das Wochenende steht vor der Tür und du solltest noch einmal tätig werden im
    Bezug auf einen Tierarzt und einer genaueren Untersuchung, sprich Kropf und Kotuntersuchung.
    Ein Wochenende kann für einen kranken Vogel seeehr lange sein!

    Da zu zahlender Kunde bist, könntest du bei deiner Tierärztin auf solche Untersuchungen bestehen,
    oder du schaust ob du noch einen anderen Tierarzt, der sich auf Vögel spezialisiert hat, findest.

    Es ist wirklich sehr wichtig das solche Untersuchungen gemacht werden, denn nur so kann man
    den verursachenden Erreger feststellen.

    Wir wollen doch alle nur das Beste für deinen Anton
    und das er wieder auf die Beine kommt!

    für Anton.

    Liebe Grüße
    Tine

  13. #13

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Zitat Zitat von Forever Beitrag anzeigen

    Da zu zahlender Kunde bist, könntest du bei deiner Tierärztin auf solche Untersuchungen bestehen
    Das stimmt, aber ich glaube, ich würde bei keinem TA auf einem Kropfabstrich bestehen, der es nicht von alleine macht.
    Ob der dann auch weiß, wo der Tupfer hin muss?
    Wenn ein TA das noch nicht gemacht hat, kann da auch einiges schief gehen, zumal er dann möglicherweise unter dem Mirkoskop nichts diagnostizieren kann, weil er überhaupt nicht weiß, wonach er sucht.

    LG
    Susi

  14. #14

    Charleen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Charleen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich bin zwar ziemlich spät dran, aber zuu spät ist es ja bekanntlich nie. Ich möchte mich hier ganz herzlich für die Anteilnahme und die vielen guten Tipps bedanken. Außerdem habt ihr ein Recht darauf zu erfahren, wie alles ausgegangen ist.
    Ich hatte sofort den Tierarzt gewechselt und bin auf einen hervorragenden Vk-Tierarzt hier in der Gegend gestoßen. Dieser praktiziert in ****, ist aber auch privat immer zu erreichen und betreut auch viele Tierhandlungen mit Exoten. Als ich ihm anrief, es war Freitag, und um einen schnellen Termin bat, bestellte er mich kurzerhand in eine Freiburger Tierhandlung bei der er sich am Mittag aufhielt und untersuchte Anton dort. Er nahm Abstriche von Kropf und Kot und machte eine Blutuntersuchung. Er diagnostizierte Megabakterien, mein Kleiner wog zu diesem Zeitpunkt nur noch 31 Gramm und ich dachte er schafft es nicht. Diesem Tierarzt, Ampho-Moronal, 3 monatige intensive Pflege und euren guten Tipps ist es zu verdanken, das es ihm wieder gut geht. Er wiegt wieder 41 Gramm und ist topfit und frech wie Oskar.
    LG
    Bianca

  15. #15

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Bianca

    Mensch das sind ja gute Nachrichten mal abgesehen von der Diagnose Megabakterien.

    Aber das du so einen tollen Tierarzt gefunden hast und er alles richtig gemacht hat seitens der Untersuchung
    und Medikamentengabe, dass freut mich sehr.

    Bin echt happy das es deinem Anton jetzt GsD wieder gut geht und er die Kurve dank des Tierarztes noch
    gekriegt hat.
    41 Gramm ist wieder ein gutes Gewicht und so bleibt es hoffentlich auch.

    Ich wünsche deinem Anton weiterhin alles Gute und das er von weiteren Megaschubs verschont bleibt.

    Liebe Grüße
    Tine

    Bianca,
    da wir immer auf der Suche nach guten Tierärzten sind, um unsere Tierarzt- Liste zu erweitern,
    würdest du eventuell eine Tierarzt Empfehlung für deinen TA abgeben,
    den davon "lebt" unsere Liste.

    Falls ja, hier kommst du zu der Empfehlung.

    https://www.welli.net/login/tierarzt-empfehlen.html

    Danke.

  16. #16

    Charleen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Charleen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Tine!

    Danke für deine Antwort , ich bin auch froh das es ihm wieder gut geht und hoffe dass das auch so bleibt und er auch mit dieser Krankheit noch ein
    langes und glückliches Leben hat. Wir befolgen auch brav alle Vorsichtsmaßnahmen
    Ich habe vorher schon nachgesehen, ob der Tierarzt in eurer Liste steht und tatsächlich, ihr habt ihn schon gelistet

    LG
    Bianca

  17. #17

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Oh wow, das sind ja mal tolle Nachrichten!
    Ich freue mich riesig, dass das so prima geklappt hat


    LG
    Susi

    Edit: Eine TA-Bewertung kann nicht schaden, auch wenn der TA schon auf der Liste steht
    Wir freuen uns immer, wenn die Liste auch schön aktuell bleibt.

Ähnliche Themen

  1. Unser Micky ist schwer krank
    Von 2 Federlose im Forum Krankheiten
    Antworten: 258
    Letzter Beitrag: 22.05.2014, 20:13
  2. Hawkeye ist schwer krank...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 19:47
  3. Stormi ist schwer krank :(
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 10:43
  4. Mein Wellensittich Bibo ist schwer krank
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 12:37
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 18:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •