Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: unser neues Vogelzimmer

  1. #1

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard unser neues Vogelzimmer

    Wobei eigentlich ist es unser erstes Vogelzimmer. Vorher lebten wir zusammen im Wohnzimmer. Den vögeln gefällt es. Und ich bin auch happy. Geplant ist es für unsere vier Nymphen und acht Wellis.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo canim

    WOW das ist ja ein Welli /Nymphie Paradieszimmer geworden.

    Das Zimmer sieht echt toll aus und soooo viele Spielmöglichkeiten,
    echt klasse geworden.

    Da mag man doch gerne Welli oder Nymphie sein, um dort ein zu ziehen.

    Deine Federchen haben bestimmt ne Menge Freude an dem Zimmer.

    Liebe Grüße
    Tine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Fehlt ja nur noch das Fenstergitter


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  4. #4

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke!!

    Jein, wir wollen auch so eine Vogellampe für die Decke, habe nur zwei Standleuchten. Aber das sprengt momentan das budget. Und unser Aufbewahrungsschrank muß noch rein. Vogelsand und Co fliegt noch alles auf dem Boden rum. Wird aber noch.

    Scheinen sich auch alle wohl zu fühlen. So langsam breiten sie sich wieder aus. Kennen ja noch alles aus dem alten Zimmer, waren aber zunächst doch skeptisch. Wellis mehr als die Nymphen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Scheint nicht zu gehen ein Foto per PN zu senden, deshalb hier:

    Anhang 193335


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. #6

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo canim,

    woh, ich bin begeistert, so ein tolles Welli-und Nymphenzimmer.
    Haben sie schon alle Spielplätze erobert und kennengelernt ?

    Viel Spaß beim Beobachten.

    LG, Carmen

  7. #7

    Robinarosi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Robinarosi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Canim,

    richtig schön ist Euer Vogelzimmer geworden!

    Das sich Eure Piepser über dieses Paradies freuen, wundert mich gar nicht
    Danke fürs Teilhaben und ganz liebe Grüße an die Zwitschertüten.

  8. #8

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Das Zimmer ist wunderschön geworden. Da werden sie sich sicher wohl fühlen.

    Liebe grüße

  9. #9

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dankeschön. Kennen tun sie theoretisch alles, wir hatten den ganzen Kram vorher im Wohnzimmer. Es steht jetzt nur anders, teilweise. Noch nicht waren sie auf der Leiter und dem Wellibaum. Villeicht uch weil er näher bei mir steht und etwas ab vom Schuss ist. Denke wird aber wieder kommen. Und zumindest Hein nutzt ihn ab und an um mir ins Ohr zu brüllen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Sorry, mal eine etwas kätzerische Frage: aber wie hält man denn so ein großes Zimmer mit so viel Kletter- und Spielmöglichkeiten sauber??

  11. #11

    Gast

    Standard

    Staubsauger, Lappen, ....

  12. #12

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ist bei uns ja nicht mehr als vorher im Wohnzimmer. Wir kehren täglich und saugen auch durch. Unter den Sitzplätzen liegen Zeitungen, die kann man leicht und schnell entsorgen. Man muß natürlich die Freisitzplätze so anbringen das nichts drunter verschmutzt wird.
    Ansonsten Wasser uns Lappen.
    Einzige was noch kommt ist so ein Plastikglas an die Wand wo sie sehr nahe an der Wand sind damit ich nicht dauernd renovieren muß.

    einmal in der Woche ist hier Grundreinigung mit Saugen, alles heiß abwischen usw, da brauch ich ca. eine Stunde. Mit nebenbei reden und schäkern.
    Kehren, Hülsen entsorgen usw halt täglich. Wenn man da ran ist wirds auch nicht allzuviel. Jedenfalls hab ich zeitlich keinen Unterschied von 8 und 12 vögeln bemerkt.

    Vergessen: die Kotbällchen sammel ich so aus dem vogelsand raus und tausche ihn ansonsten in regelmäßigen Abständen aus. Wobei es da ein Unterschied ist ob sie drin rumlaufen wie bei den Spielplätzen oder nur reinkacken wie in den Eimer des Vogelbaumes.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Canim, bist du wieder drin?

  14. #14

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, hatte nur wenig Zeit, arbeiten und verletzen Kater.

    Wellis und Nymphen alles super und mein Freund will sich irgendwann dem Rahmen annehmen für das Vogelzimmer. Morgen kommt jetzt erstmal der Schrank rein für Putzzeug und Staubsauger und Vogelsand usw. Und mein Sportkram. Dann hab ich sie nämlich noch öfter um mich herum!

    Dann fehtl uns zum glück nur noch der Biss- und Schmutzschutz. Was wohl recht teuer werden wird. Und mir noch nicht so ganz klar ist ob das alles so klappt wie gesagt wird.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Was ist denn der Biss- und Schmutzschutz?

  16. #16

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wir haben aus dem Nymphenforum den Tip bekommen das es so eine Art "Plastikglas" gibt das so stabil ist das Nymph es nicht anbeissen kann. Kein richtiges Glas aber durchsichtig. Kann man wohl borhen und dann anhämmern an der Wand. Ganzpraktisch wenn sie duschen wollen damit nicht jedesmal die Tapete nass wird, und eben auch um manches an die Wand stellen zu können um ein bisschen mehr Platz im Raum zu haben. Zb steht der Käfig momentan fast 30 cm von der Wand weg, der Wellibaum auch. Beides an der Wand geben wieder 60 cm mehr Platz im Raum.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Na geht's voran?

    Ich bin dabei mir ein Fenstergitter zu bauen, nach der Anleitung ohne Bohren.. Mal gucken wie ich voran komme

  18. #18

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja klappt soweit. Wir haben jetzt den großen Schrank drin für Staubsauger und alles andere was den Wellis ist wie Transportbox, Vogelsand etc. Nächsten Monat oder so kommt dann der Beißschutz dran. Bettel noch ein wenig rum wegen Bohrer,solang ich keinen habe brauch ich auch keinen Beißschutz kaufen.

    Beim Fenster mußt du mal sagen wenn das gut klappt. Mein Freund hatte berufsbedingt noch keine Zeit. Wir haben momentan noch eine Zwischenlösung. ein Käfigteil passt genau ins Fenster und ist da es ein Holzkäfig war eh damit umrahmt. Darauf wurde der Rolladen befestigt mit Kabelbinden und innen mit Rolladenklemmen fixiert damit keiner einsteigen kann. aber ich lüfte auch nur wenn ich im Raum dabei bin, mit Vorhang zugezogen. Als Notlösung vorübergehend ok, aber auch Dauer muß was gescheites her.

    Aber immerhin geht es weiter, zwar langsam und mühsig weil es lauter Sachen sind die andere nur machen können. aber es geht voran. den Schrank hätte ich alleine so ohne Werkzeug und auch von den Kräften her nie abbauen können.

    Nebenbei fiel halt auch noch viel in der wohnung an. Dadurch das ja nun unser Esszimmer mit den Wohnzimmer eine Kombi wurde mit Möbeln stellen und anpassen. Meine Bürosachen und möbel sind nun auch bei den Wellis. Daher wurde die Abstellkammer die mein Büro war nun wieder die Abstellkammer. Und durch den Schrankabbau mußte ich dann noch im Schlafzimmer räumen weil mein Kleiderschrank da ja nun ausgefallen ist. Flur und Küche waren zwischenzeitlich Lagerräume. Nur das Bad war immer frei. Von daher bin ich schon froh das soweit von allen zimmern alle Möbel stehen und wieder Ordnung herscht und nur noch der Bisschutz und der Fensterschutz fehlen.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Komme hier irgendwie auch nicht so voran wie ich gern würde.... Ständig schreib ich was Neues auf meine to-do Listen...
    Mit dem Fenstergitter bin ich jetzt so weit: Holzleisten auf Gehrung zu gesägt, eine Ecke probiert mit Holzdübel zu verbinden -> ist schief gegangen, alle Leisten mit Astloch mit Spachtel gefüllt, alle geschliffen, nochmal Spachtel, nochmal geschliffen, alle 3x lasiert mit Zwischenschliff.

    Jetzt kommt noch 1x Lasur drauf, dann zusammenschrauben mit Winkeln und einsetzen

  20. #20

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sorry hab kein Laptop mehr und kann über Handy nicht antworten, voll blöd das man hier nichts vom Handy hat weil man nur lesen kann.

    wie weit ist denn dein Gitter jetzt?

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hast du ein Smartphone? Wenn ja, lad dir doch einfach Tapatalk runter ....

    Bei mir ging es heute weiter, allerdings bin ich nicht fertig geworden, da mir der Draht ausgegangen ist. Ich muss nun erst in den garten fahren und das fehlende Stück dort holen...
    So sieht es jetzt aus:

    Anhang 194898

  22. #22

    Gast

    Standard

    Bin fertig

  23. #23
  24. #24

    Gast

    Standard

    Hallo canim,

    bin gerade hier auf Dein Vogelzimmer gestoßen...ehrlich gesagt, was ich erkennen kann, sieht sehr spannend aus...aber die Fotos sind so winzig, nur Miniaturansicht (die 9 vom 22.5.)...ich glaube, die schönen Details gehen leider unter bei der Ansicht; könntest Du sie nicht nochmal mit dem Uploader größer einstellen?

    Bin ich wirklich neugierig drauf...gibt sicher noch viel zu entdecken...
    Danke Dir!

    Marion & 6

  25. #25

    canim
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von canim


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ne kein Smartphone, ist ein altes Handy, da hab ich schon mit den Updates probleme. Wegen Speicherplatz.
    Hochladen kenn ich mich auch null aus, hab auch aktuell kein eigenes Laptop, leihe mir nur welche. Stundenweise.

    Unser Fenster ist nun jedenfalls fertig, mein Freund hat sich reingekniet! Hat gut geklappt!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Vögel sind in das neue Vogelzimmer gezogen
    Von Brownie im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 15.12.2013, 12:09
  2. Ich habe ein neues Vogelzimmer
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 11:10
  3. Fotos neues Vogelzimmer
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 17:19
  4. Unser neu gestaltetes Vogelzimmer
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 17:08
  5. Ein ganz neues Vogelzimmer
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 10:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •