Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wellischaukel aus Korken

  1. #1

    Gast

    Lächeln Wellischaukel aus Korken

    Morgen allerseits,
    ist schon länger her aber nun bin ich wieder aktiv hier dabei. Meine zwei Paolo, seit 2010 gesund und munter und Maya 3 Jahre alt und im Dezember 2013 durch Wellinet adobtiert meine finde ich grossartig
    und ist glücklich, beide können gut zusammen.

    So nun ist bei mir wieder basteln für die Vögel angesagt und ich habe schon viele Weinkorken zusammen,
    ähhhm nicht falsch verstehen Hab im Internet mal ne tolle Bastelanleitung gesehen ist aber veschwunden. Könnt ihr mir vielleicht Tips geben oder Beispiele für eine Korkschaukel?

  2. #2

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Hallo Mai,

    schön, dass du wieder dabei bist!

    Sind es Weinkorken von Weinflaschen oder welche aus nem Onlineshop für unsere Rabauken? Erstere enthalten nämlich leider Zusatzstoffe, die giftig sind, genau wie Alkoholrückstände - davon würde ich deswegen abraten.
    Ansonsten kannst du aus Korkästen ganz tolle Schaukeln basteln. Bei *** gibt es diese Sitzstangen aus Kork. Einfach die Astschraube raus, ein Loch in jedes Ende, Lederband durch und aufhängen - fertig.

    Liebe Grüße, Jacky

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi!

    Also Korken aus Flaschen würde ich auch nicht verwenden, aus Gründen, wie Jacky schon sagte.
    Du kannst aber auch Schaukeln aus Korksitzstangen direkt bei *** bestellen. Da brauchst Du nicht mehr basten, die sind schon fertig als Schaukel gebaut.

    LG
    Lia

  4. #4

    Gast

    Standard

    Oh ha gottseidank hab ich gefragt, gut dann werde ich mal euren genannten Shop besuchen. Danke für eure Tipps, schönen Sonntag dann.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hi Jacky,

    Es ist zwar schon eine Weile her, dass du dich informiert hast, aber vielleicht schaust du ja mal wieder rein. In Sachen Kork würde ich auf jeden Fall auch keine von Weinflaschen benutzen, nicht dass deine Wellis noch von der Schaukel kippen

    Es gibt da allerdings noch die Möglichkeit aus Naturhölzern, wie Haselnuss, Schaukeln zu bauen. Oder was ich auch ganz klasse finde sind Korkrinden, aus denen lassen sich auch ganze Ringschaukeln bauen, die sind bei meinen Rabauken äußerst beliebt und werden sowohl von außen als auch von innen bearbeitet. Außerdem ist sie sehr langlebig. Ab und an muss ich mal die Schraube an eine andere Stelle Schrauben, dass sie sich nicht nagen, aber die hebt schon ewig.
    Die gibts z.b. in einem relativ neuen Onlineshop, die haben ganz tolle Sachen, nur naturbelassenes und sehr gut verarbeitet.
    Falls du Interesse hast kann ich dir gerne eine PN schreiben.

    Viele Grüße,
    Laura

  6. #6

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Hallo Laura,

    hihi, ich war das gar nicht, mit der Frage bezüglich einer Schaukel aus Korken.
    Aber ich stimme dir zu, dass es ganz viele tolle Materialien gibt, aus denen man Schaukeln basteln kann.

    Über den Link würde ich mich trotzdem freuen - ich schaue mir gerne neue Onlineshops und ihre Produkte an. So wird unseren Wellis zumindest nie langweilig. Und wenn der Laden auch gute Qualität verspricht - doppelt klasse.

    Liebe Grüße,
    Jacky

  7. #7

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Wolke13,

    ich bin auch interessiert.
    Bitte schicke mir eine PN mit dem Link zum Online Shop.

    Danke.
    LG, Carmen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2016, 11:43
  2. Wo bekomme ich unbehandelte Korken zum Basteln?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.2015, 09:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •