Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Großer Umgestaltungstag

  1. #1

    Gast

    Standard Großer Umgestaltungstag

    Heute ist bei mir großer Welli-Aktionstag....

    So sieht es jetzt aus:

    Anhang 193443

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wenn ich fertig bin kommt dann das nächste Foto

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    So, bis auf das Fenstergestänge und die Wellidusche hab ich alles geschafft

    Anhang 193465

    Jetzt wird erstmal wieder mißtrauisch geäugt...

    Seit heute gibt's nur noch bodenfütterung

  4. #4

    Gast

    Standard

    Achso und die Neuerung des Tages: eine Wühlkiste... Ich bin sehr gespannt ob die angenommen wird, sie ist nämlich relativ tief....
    (Die weiße Schublade oben auf dem Dach)

    Und ein Golliwoog-Rettungsding hab ich auch gebaut, jetzt kann er nicht mehr ratzekahl runter gefressen werden...


  5. #5

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallo

    Immer wieder schön den Wellis wieder etwas neues zu bieten.
    Wenn die Wühlkiste zu hoch ist und die Wellis da nicht hineingehen, kannst du sie ja an einer Seite etwas abschneiden ?

    Wenn die Wühlkiste aus Pappe ist.
    Was hast du denn da hineingetan?

    Liebe Grüße Meise

  6. #6

    Gast

    Standard

    Die Kiste ist eine ausgemusterte Schublade aus einem Schrank... die ist richtig massiv, also furnierte Spanplatte.... ich hätte aber zur Not auch erstmal noch was anderes für den Anfang, eine Pappschachtel die ist nicht so tief...

    Bis jetzt hat sich noch niemand da ran getraut... aber hier dauert sowas auch immer eh ne weile...

    ich habe Buchenholzspäne und getrocknete Brennessel rein getan.. und den leckeren Golliwoogtopf genau daneben

  7. #7

    Gast

    Standard

    Habe vor einer Woche einen (wie ich finde tollen) Landeplatz gebaut. Eigentlich sind es ja sogar eher mehrere....
    Ergebnis?: seit einer Woche wird die Voliere mehr oder weniger nicht mehr verlassen ....

    Anhang 194573

  8. #8

    Gast

    Standard

    Habe nun doch etwas mit roter Kolbenhirse nach geholfen

    Anhang 194698

  9. #9

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na siehst Du,das richtige Bestechungsmittel und sie gehen schaukeln.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ja die zwei mutigen Herren Clemens und Fridolin... Die anderen Schissis hab ich da noch nicht gesehen...
    Die Tage kommt noch ein Apfelbaumzweig dazu

  11. #11

    Gast

    Standard

    So langsam füllt es sich da oben

    Allerdings haben sich meine zwei allergrößten Schissbuxen auch nur dorthin gerettet weil ich einen weiteren Ast über der Voliere aufgehängt habe, da haben sie lieber die Flucht angetreten. Und da dort oben schon zwei andere hockten wurde dort notgelandet...
    Aber wenn sie da jetzt einmal gesessen haben und es passiert ihnen nix weiter wird es wohl ab jetzt dort oben gut besucht, nehme ich mal an.

    Anhang 194935

    Weiterhin war ich dann grad so in einrichtungsfahrt dass ich direkt mal noch die Wellidusche rausgekramt hab... Sie ist nun mit einer Brücke versehen und mit Karottengrün getarnt

    Mal schauen ob sich da einer dran traut Anhang 194936

  12. #12

    Gast

    Standard

    Sodele, mein Fenstergitter ist fertig, bereits im Rahmen fest gemacht und der Landeast ist auch dran....
    Berta hat es als erste drauf geschafft, dabei ist sie sonst immer die letzte die schnallt dass es irgendwo was neues zu entdecken gibt

    Anhang 195098

    Anton ist lieber erstmal mitten im Chaos auf der Stehlampe gelandet:

    Anhang 195099

    Der Rest der Bande vergnügt sich momentan auf den Sitzplätzen über der Voliere:

    Anhang 195100

  13. #13

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo TinkyWinky,

    deine Wellis haben eine tolle Spiellandschaft bekommen, inklusive frische Luft.
    Gefällt mit echt gut.

    Haben sie schon die Wellidusche ausprobiert ?

    Viel Spaß deiner Bande beim Erkunden.

    LG, Carmen

  14. #14

    Gast

    Standard

    Danke

    Nein ich glaub nicht - war aber auch nicht die ganze Zeit anwesend...
    Werde da aber eh nochmal was dran rumschrauben müssen, da warum auch immer irgendwann kein Wasser mehr fließt obwohl die Pumpe läuft....

  15. #15

    Gast

    Standard

    Halli TinkyWinky,

    schicker Aussichtsplatz am Fenster, aber.....ich würde jetzt nachts rüberschleichen und mit 2000 Spraydosen einen Urwald an die gegenüberliegende Hauswand sprühen...noch besserer Aussichtsplatz am Fenster!!!

    Du hast Dir echt Mühe gegeben und Dir hübsche, welligerechte Spielplätze einfallen lassen, Deine Kleinen wird es freuen! Von den duschenden Wellis würde ich dann auch gerne Fotos sehen....

    Tschüß
    Marion& 6

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hihi wahrscheinlich ist es bei meinen Schissbuxen erst in circa 2 Jahren soweit dass sie die Dusche benutzen

  17. #17

    Gast

    Standard

    Super, erst interessiert sich niemand für die neuen tollen Schaukeln etc. und ausgerechnet heute wo wir hier heute eine Einweihungsparty machen hockt die ganze Bande draußen ..... Die müssen nachher unbedingt alle drinnen sein wenn die Gäste kommen... Aber jetzt ist erstmal Käfig sauber machen dran, dann werde ich Massen rote Kolbenhirse in die Voli hängen, dann wird das schon klappen

    Anhang 195243

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hallöchen,
    Also, Ihnen kann man es aber auch nicht recht machen, Frau TinkyWinky....
    und? Sind se drinne?.....klingel, klingel,....Gäste!

    LG M&6

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ja waren dann drinne, ich musste allerdings mit dem Kescher etwas nachhelfen.... Da sie verständlicherweise Angst vor dem Ding haben sind die ersten zwei direkt rein als ich mit dem Kescher gewedelt hab... Die anderen vier dann nach ein paar mal wedeln dann auch ...
    So konnten sie dann bei geöffneter Tür die Gäste beschallen

  20. #20

    Gast

    Standard

    Ja, wedeln reicht meistens schon.....hoffentlich war die Beschallung Deinen Gästen recht!
    Ich habe ein befreundetes Ehepaar mit 2 Katzen, die mich öfter besuchen (neeeee, die Katzen nich!) und die fragen / bitten mich manchmal: kannste die Pieper nicht mal auf stumm stellen....wie hälst Du das aus? Unsere Katzen sind so schön ruhig!!!

    Ich versteh das immer gar nicht?! Ist doch gerade schön, was die da so von sich geben, kriege nie genug davon...nur beim telefonieren stört's 'n bisschen

    LG
    M&6

  21. #21

    Gast

    Standard

    Da hier großes gebrabbel und Gelache war hat es glaub ich niemand gestört

Ähnliche Themen

  1. Habe gestern einen großen Schreck bekommen
    Von Gerda100 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 13:39
  2. Bei uns steht ein großer Umzug an
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 10:29
  3. Kotbällchen war sehr groß
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 16:20
  4. Großer Streit zwischen meinen Wellis!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 14:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •