Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Meine Dame zupft sich die langen Federn von den Flügel!

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Meine Dame zupft sich die langen Federn von den Flügel!

    Hallo meine lieben


    seid ein paar tagen zupft und zerrt sich meine wellensittich dame die langen federn von den flügeln raus!
    was könnte das sein habt ihr vill idden ?


    ich habe auch schon im interent nachgelesen das es auch sein kam das sie ein nest bauen möchte !
    oder Mineralstoff und vitamin mangel aber sie bekommen täglich frisch futter


    Kann mir vielleicht jemand helfen?
    ich schicke auch gerne bei anfragen ein bild!!!!


    Danke schon mal im vorraus
    lg.Bianca

  2. #2

    Tanne8
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tanne8

    Standard

    Hallo Bianca,

    Herzlich Willkommen im Forum

    Eine meiner Hennen zupft sich manchmal Federn aus. Allerdings hat sie einen Tumor am Flügel und wenn die schief wachsenden Federkiele jucken, zupft sie die aus. Sonst habe ich das bei meinen Wellis aber noch nicht erlebt.

    Du könntest aber trotzdem mal Fotos hochladen. Eine Anleitung zum Bilder-Upload findest du hier.

    Wie ist denn sonst ihr Allgemeinzustand? Verhält sie sich normal, putzt sich und frisst gut? Wie sehen die Federn denn aus, die sie sich auszupft? Fällt dir daran was ungewöhnliches auf zB. sehen die Federn zerzaust oder wie abgefressen aus? Oder in sich verdreht?

    Das mit dem Nestbau, habe ich so noch nicht gehört. Aber wenn, würde sie sich vermutlich eher Flaumfedern auszupfen und nicht die Schwungfedern. Ich halte das für sehr unwahrscheinlich.

    Ich denke es finden sich hier auch noch andere User, die damit mehr Erfahrungen haben und dir bestimmt weiterhelfen können. Im Zweifelsfall solltest du aber lieber mit ihr zum vogelkundigen Tierarzt gehen, um mögliche Krankkheiten auszuschließen.

    Liebe Grüße
    Tanja

    Nachtrag: Ich sehe gerade, bei dir steht nur ein Wellensittich. Es kann daran liegen, dass du nur ein Wellensittichprofil erstellt hast. Ich gehe aber mal davon aus, dass du mehrere Wellensittiche hast.

    Oder ist deine Henne tatsächlich alleine? Dann rupft sie sich womöglich, weil sie einsam ist.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Tanja
    danke für die Antwort
    ich habe 2 vögel eine Dame und ein Hahn
    die Dame verhält sich ganz normal frisst, trinkt nur leider fliegen kann sie mit diesen federn nicht
    ich habe des jetzt mal 3 tage beobachtet ob es besser wird und sie hat mittlerweile damit aufgehört daran zu zerren sie sehen noch ausgezupft aus und zerbissen aber rausreisen tut sie die nicht mehr ich wieß nicht an was das gelegen hat.

    ich hab ihr solche Vitamin tropfen ins Wasser gegeben die mir der Tierarzt mal mitgegeben hatte und seid dem ist es viel besser geworden!!!

    und ich habe auf meinem Wellensittichprofil noch einen stehen weil ich mir die Dame erst vor 3 Monaten gekauft habe und ich schon lage nicht mehr online wahr.

    Lg.Bianca

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2013, 07:38
  2. Meine Cindy hat keine Federn mehr unterm Flügel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 07:27
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 14:33
  4. Der Flori zupft sich die Federn
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 11:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •