Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Vogelfutter- Wo kauft Ihr?

  1. #1

    Gast

    Beitrag Vogelfutter- Wo kauft Ihr?

    Wo kauft Ihr euer Vogelfutter?
    Bzw was bietet ihr besonders jungen Vögeln an?

    Ich möchte nicht auf xxxxx oder so ein schmu zurück greifen müssen.

    Für mich steht fest, in den Handel den wir hier haben will ich auf gar keinen fall mehr kaufen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Amy,

    unsere jungen Vögel bekommen genau dasselbe wie die alten, Wellensittich spezial mit wenig fetthaltigen Samen. Dazu so 2mal die Woche Keimfutter, jeden Tag Obst und Gemüse, meist Apfel, Gurke, Möhre, Basilikum, Golliwoog, Minze...

    Ab und an gibt es mal ein wenig Ei oder Hüttenkäse, gabs jetzt aber schon länger nicht, den isst dann nämlich niemand hier auf

    Zu besonderen Tagen gibt mal selbstgebackene Knabberstangen/ Kekse, das Rezept findest Du unter www.birds-online.de

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Amy
    Für Jungvögel habe ich jeweils ein Weichfutter mit Ei gekauft.Für die "Erwachsenen Vögel" lasse ich mir die gleiche Mischung zusammensetzen wie sie auch die Wellis in der Zoohandlung bekommen. einen lieben Gruss Ursula

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo...
    ich bin nur etwas ratlos,
    ich möchte hier im Zooladen einfach nichts mehr kaufen....
    Leider hab ich keine Verpakung mehr von dem was die mir mitgeben haben.

    hatte mir da bei einem Onlinehandel ein Premiumfutter rausgesucht, nur weiss ich halt nicht ob ich den Vögeln das nu geben darf....Sie sind zwischen 12 Und 16 Wochen alt.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Huhu,
    schau doch mal hier kaufen die meisten von uns online ihr Vogelfutter :

    ****


    oder ****

    oder ****

    Das ist nur eine kleine Auswahl
    Musst für Dich selber rausfinden was am günstigsten ist .

    ich nehme den Namen von dem Futtermittelhersteller , den Du
    oben genannt hast raus .

    Die meisten Firmen mögen keine Negativnennung in Foren .

    Liebe Grüße,
    Hilde

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Amy
    Wir kaufen schon seit monaten bei:***** und wir sind sehr zufrieden daneben gibt es viel obst ,gemüse ,karottengrün da meine momentan auf diät sind.

  7. #7

    Galah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Galah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Amy,

    zu Jungvögeln kann ich Dir nicht weiterhelfen, da wir nur erwachsene Abgabevögel haben.

    Aber die o.g. Adressen sind auf jeden Fall gut.

    Wir fahren immer direkt zu ****, da wir sowieso unsere ganze Verwandschaft dort nah bei haben. Der Laden ist klein, aber fein - auch wenn es ab und zu etwas dauert (wenn ein Teil der Bestellung nicht vorrätig ist), bis die Sachen verschickt werden (wir haben auch zwischendurch schon mal übers Internet bestellt) und unsere lieben das Wellensittich-Spezial-Futter.

  8. #8

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    als ich meine Jungvögel bekam, hieß es auch immer, Eifutter noch geben, aber Pustekuchen, das wollten die gar nicht. Die habe immer gleich das Körnerfutter gefressen und Karotten und Äpfel., mittlerweile Gurke und auch mal Basilikum, was eben im Haus ist. Bio ist natürlich am besten. Salat lieben sie auch, Petersilie wird auch geknabbert.

    Was ich hier rum nicht kriege, bestelle ich auch online, rote Kolbenhirse oder Knaulgras, aber gutes Körnerfutter kriege ich hier auch im Zoohandel.

    Judith

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Amy,

    Zitat Zitat von Amy Beitrag anzeigen
    hatte mir da bei einem Onlinehandel ein Premiumfutter rausgesucht, nur weiss ich halt nicht ob ich den Vögeln das nu geben darf....Sie sind zwischen 12 Und 16 Wochen alt.
    Mal zum Verständnis: Nestlinge, die noch im Wachstum sind, brauchen spezielles Futter. Die Bezeichnung Nestling sagt eigentlich schon alles, es handelt sich um Tiere, die noch im Nistkasten/Nest sind und sich noch im Wachstum befinden. Im Alter von vier bis fünf Wochen sind Wellensittiche vollständig ausgewachsen und dürfen dann auch genau dasselbe fressen wie erwachsene Wellensittiche. Zwar sind Wellensittiche im Alter von etwas mehr als einem Monat noch nicht geschlechtsreif, aber sie sind ausgewachsen. Es ist nicht so wie bei uns Menschen.

    Deine Vögel sind in einem Alter, in dem bei den wilden Verwandten in Australien die Geschlechtsreife bei ihnen einsetzt. Sie pflanzen sich dort bereits im Alter von vier, fünf Monaten fort! Dafür müssen sie körperlich fit sein und das heißt, hätte die Natur sie zu kleinen Mimosen in Sachen Futter gemacht, wären die Wellensittiche längst ausgestorben.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Das bestellte Premiumfutter darfst Du Deinen Tieren geben, genau wie Obst und Gemüse und alles andere. Jungtiere, die man sich ins Haus holt, dürfen genau dasselbe fressen wie erwachsene Vögel. Nur Küken sind eine Ausnahme, aber das betrifft eh nur Züchter.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich habe eine Zeit lang immer das Futter von **** gefüttert.
    Jetzt bin ich auf *****vom **** umgestiegen. Da mische ich dann immer noch Wild- und Grassamen mit rein. Meine Futzis lieben es!
    Auch als sie noch nicht durch die Jugendmauser waren, haben sie von mir schon ganz normales Körnerfutter bekommen.

    Außerdem lieben sie Vogelmiere, Basilikum, Gurken und Salat.

Ähnliche Themen

  1. Welches Futter kauft ihr?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 18:59
  2. Wo kauft Ihr euer Welli-Futter?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 19:59
  3. Wo kauft man seinen Welli?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 23:04
  4. Ist das Vogelfutter gewachsen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 18:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •