Vor 3 Tagen sass bei uns vor dem Haus eine erschöpfte Brieftaube. Gott sei Dank ist sie nicht auf der Strasse gelandet, da habe ich schon schlimme Bilder gesehen.
Wir haben sie ein bisschen aufgepäppelt und später dann auf unseren Balkon gesetzt. Als es ihr besser ging wurde es aber schon langsam dunkel. Ich glaube, sie wollte die Nacht bei uns verbringen. Dummerweise wollte sie sich auf die Leiste in der Balkontür setzen und ist dann natürlich am Glas abgerutscht. Sie sass dann eine Zeit lang etwas verwirrt am Balkongeländer, hat sich dann ausgiebig umgeschaut und ist Richtung Dach abgeflogen.
Ich habe ihr das Futter und das Wasser bis zum nächsten Tag stehen lassen, aber leider habe ich sie nicht mehr gesehen.

Hoffentlich hat sie es bis nach Hause geschafft. Offensichtlich hat sie an einem Rennen teilgenommen. Ich habe ein bisschen recherchiert und es gab an diesem Wochenende trotz der üblen Wetterwarnungen tatsächlich Taubenrennen. Unverantwortlich. Aber das gehört wohl zum Taubenrennsport dazu, sonst könnte man ihn ja gar nicht erst betreiben.

Die Taube ist laut Telefonnummer am Ring etwa 50 km westlich von München beheimatet. Wenn sie am nächsten morgen wieder fit genug war, könnte sie es geschafft haben. Leider meldet sich bei der angegebenen Telefonnummer niemand. Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass die Taube nur ausgebüxt war. Ich halte es nämlich für ungewöhnlich, dass jemand bei Taubenrennen seine Telefonnummer auf den Ring schreibt. Die wollen doch normalerweise mit den "Versagern" nichts mehr zu tun haben.
Kennt sich hier jemand damit aus?