Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gelähmtes Bein u. Durchfall

  1. #1

    Gast

    Standard Gelähmtes Bein u. Durchfall

    Suche homöopatisches Mittel das unserem Wellensittichweibchen helfen kann. möglicherweise lt. Tierarzt ist es eine Nierenunterfunkion. Sie hat stark abgenommen, frisst jedoch mit Appetit. Rotlichtlampe fangen wir jetz an zu nutzen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Du sagts möglicherweise ist es eine Nierenunterfunktion ,
    was hat der TA genau untersucht ?
    Ist er auch nachgewiesen Vogelkundig ?

    Sorry die vielen Fragen aber so kann man sich kein Bild machen .

    Liebe Grüße,
    Hilde

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich weiß auch nicht was du gerade meinst?
    Meine Fistik hatte auch ein gelähmtes Füsschen und Durchfall bzw. verklebte Kloake aber das war leider keine Niereninfektion sondern ein Nierentumor! Fahr bitte zu einem vk ta!

    Liebe Grüße

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Sesam,

    "möglicherweise" halte ich für keine gute Basis, um darauf eine wirksame Therapie aufzubauen. Der Tierarzt kann sehr genau herausfinden, ob eine Nierenfehlfunktion vorliegt, indem er das Blut des Patienten untersucht und ein Röntgenbild anfertigt. Ist all dies nicht geschehen und hat der Arzt die Diagnose basierend auf vagen Vermutungen gestellt, würde ich an Deiner Stelle unbedingt so schnell wie möglich eine zweite Meinung einholen. Ich kann Dir wie die anderen nur raten, schnellstmöglich einen fachkundigen Vogel-Tierarzt aufzusuchen.

    Und noch etwas: Zwar kann die Homöopathie durchaus helfen. Aber falls eine schwere Entzündung oder eine anderweitige Erkrankung eines inneren Organs vorliegt, würde ich persönlich unbedingt eine exakte diagnostische Abklärung bevorzugen, und zwar durch einen Schulmediziner - und dann würde ich nach der genauen Diagnosestellung vielleicht noch ergänzend homöopathisch therapieren. Aber meiner Erfahrung nach reicht eine rein homöopathische Therapie bei schweren Nierenproblemen nicht aus, das habe ich in sehr ferner Vergangenheit auch schon ausprobiert - mit sehr unerfreulichen Folgen ...

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  5. #5

    Gast

    Standard Gelähmtes bein und durchfall

    Der Ta hat eigentlich nur festgestellt, dass der Wellensittich ganz dünn und leicht geworden ist. Alles andere hat er spekuliert. Als vogelkundiger Tierarzt ist er allerdings nicht eingetragen im Internet.

  6. #6

    Gast

    Frage Homöopatisches mittel und Suche nach einem guten Ta

    Kann mir jemand ein homöoptisches Mittel sagen gegen Lähmungerscheinungen/ Durchfall und vielleicht einen guten vogelkundigen Tierarzt im Ortenaukreis?Ich habe sehr viele Globuli im hHuse, die ich bis der Tierarzt mir eine bessere Alternative sagen wird, verwenden kann Wie röntgt man einen Vogel? Die bisherigen Tierärzte bei denen ich war haben weder geröntgt noch Blut abgenommen.

  7. #7

    Gast

    Standard Nach Nierentumor wieder gesund gesucht

    Hat hier jemand schon einen Wellensittich mit Nierentumor gehabt, der wieder gesund geworden ist. Wenn ja, durch welche Therapie?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sesam Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand ein homöoptisches Mittel sagen gegen Lähmungerscheinungen/ Durchfall und vielleicht einen guten vogelkundigen Tierarzt im Ortenaukreis?Ich habe sehr viele Globuli im hHuse, die ich bis der Tierarzt mir eine bessere Alternative sagen wird, verwenden kann Wie röntgt man einen Vogel? Die bisherigen Tierärzte bei denen ich war haben weder geröntgt noch Blut abgenommen.

    hast Du schon in die Liste geschaut ?
    https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Einen Vogel zu röntgen ist für VK Tierärzte kein Problem,
    meine Vögel sind schon etliche male geröntgt worden .

    Liebe Grüße,
    Hilde

  9. #9

    Gast

    Standard Vk Tierarzt

    Der Vk Tierarzt in unserer Nähe hat einen negativen Kommentar im Internet. Einen anderen gibt es leider nicht.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Sesam,

    da ich mich gestern offenbar nicht klar genug ausgedrückt habe, hier noch mal in aller Deutlichkeit und ohne Umschweife: Es wäre gnädiger, dem Vogel ein schnelles Ende zu bereiten, als mit homöopathischen Mitteln in Eigenregie weiter an ihm herumzuexperimentieren. Bitte hab genug Rückgrat, das durchzuziehen - für das Tier, denn es kann sich nicht selbst helfen!

    Und falls Du den Vogel doch nicht unnötig lange leiden lassen oder als Versuchstier verwenden möchtest, gibt es noch die dritte Möglichkeit, einen fachkundigen Arzt aufzusuchen. Von diesen kommentierten Listen im Web halte ich rein gar nichts! Was meinst Du, weshalb das Welli.net eine eigene Liste mit handverlesenen Listen erstellt hat? Schau bitte in diese Liste und dann ab zum Arzt, wenn Du nicht Option A und B, die beide grausam sind, wählen möchtest. Und selbst wenn Du ein Stück weit zum Arzt fahren musst, so ist das für den Vogel weit weniger schlimm als das, was er zurzeit durchmacht. Ich verstehe wirklich nicht, weshalb Du noch nicht bei einem fachkundigen Tierarzt warst und beharrlich ignorierst, was Dir über die Homöopathie in Verbindung mit dermaßen krassen Beschwerden gesagt wird.

    Viele Grüße,
    Gaby

Ähnliche Themen

  1. Mucki hat ein gelähmtes Bein
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 21:26
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 19:48
  3. Maxi hat ein gelähmtes Füßchen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 16:40
  4. Welli mit einem Bein integrieren?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 17:25
  5. Soll ich das Bein amputieren lassen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 14:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •