Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie überlebt mein Golliwoog ?

  1. #1

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wie überlebt mein Golliwoog ?

    Huhu,

    bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Golliwoog. Ob ihn meine Federlies mögen weiß ich noch nicht, aber das Problem liegt hier eher bei mir.

    Wo stell ich ihn bei Nichtgebrauch am besten hin? Sonnig oder eher dunkler?
    Wie oft gießen? Auch mal umtopfen (so er denn wachsen sollte)? Wenn ja, was für Erde? Wenn er mal abgefressen ist, wie schnell wachsen die Stängel nach?

    Bei mir überlebt keine Pflanze länger als 2 Wochen, vielleicht schaff ich es ja mal mit eurer Hilfe.

    LG Judith

  2. #2

    Gast

    Standard

    tja, ich habe bis jetzt immer den fehler gemacht, meinen geiern gleich den ganzen topf hin zu stellen.
    der hat dann etwa einen tag überlebt - wenn sie gnädig waren

    ich find die pflänzchen ehrlich gesagt aber auch immer etwas mickrig, als das man nur ein paar stängel abschneidet und den rest irgendwo welli-sicher hinstellt...

    aber vielleicht gibt es hier ja ein paar erprobte, die da bessere erfahrungen gemacht haben?!?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Die Frage stellt sich bei meinen 10 Geiern erst gar nicht ,
    die killen den Goli sofort

    Liebe Grüße,
    Hilde

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich nehm die Überreste samt Pott und Erde immer mit zur Firma.

    Meine lieben Kolleginnen sind dann sofort zur Stelle und sie schaffen es immer wieder, ihn wieder wachsen zu lassen und dann wird er wieder mitgenommen und dann nehm ich die Überreste samt Pott und Erde...

    Ich hab nämlich auch keinen grünen Daumen.

  5. #5

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hatte erst mal vor, auch ein paar Stängelchen anzubieten, weil ich nicht glaube, daß sie gleich an den Topf gehen (sehr gefährlich)?

    Vielleicht hab ich so ne Weile von der Pflanze?
    Also wer weiß noch was zur Pflege?
    @campingtante: Sind die Kollegen also Hobbygärtner? Vielleicht kannst du die ja mal fragen?

    LG Judith

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich verfüttere Stengel, gemischt mit anderem Grünzeug.
    Hatte mal einen eingetopft im Wohnzimmer stehen. Ab und an gegossen (nicht zu feucht, nicht zu trocken). Ist groß geworden, aber mittlerweile auch ziemlich hin... mal sehen, was ich damit mache...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Du kannst auch einfach ein paar Stengel abschneiden und die in einen neuen Topf in die Erde stecken. So hab ich aus einem Golliwoog drei gemacht. Wirklich anfällig scheint der aber auch nicht zu sein. Soooo regelmäßig wird der nun auch nicht gegossen, steht direkt am Fenster und dem gehts bestens. Mit etwas Pflege dürften sich die Pflänzchen noch viel besser entwickeln. Das Fenster bekommt allerdings nur nachmittags Sonne und somit um diese Jahreszeit eher gar nicht.
    Ich glaub die einzig robustere Pflanze ist die Grünlilie, aber die ist ja wieder nicht futtergeeignet

    Meine stehen da übrigens so gar nicht drauf

  8. #8

    Gast

    Lächeln

    Ja dieses Grünzeug überlebt bei uns auch nicht lange.Wenn wir nicht aufpassen ist er ganz schnell weg,ganauso wie andere Gewächse auch.Vogelsicher wegstellen ist auch schwierig.

    Liebe Grüße Uwe & 23 Pieper

  9. #9

    Gast

    Standard

    Guck doch mal unter www.golliwoog.de !

    Da stehen ein paar Pflegetipps und auch noch ein paar kurze Infos zur Pflanze an sich (Herkunft usw.).

    LG, aj

  10. #10

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Supi, vielen Dank.

    Judith

Ähnliche Themen

  1. golliwoog: wieviel pro Tag?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 17:26
  2. Wo bekommt man Golliwoog in HH?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 16:34
  3. Wo kann man Golliwoog kaufen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 13:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •