Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welli Mama verstorben Babys 30 und 32 Tage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welli Mama verstorben Babys 30 und 32 Tage

    Werbung nur für Gäste

    Mein Wellensittich Namens Mäuschen ist vor 2 Tagen verstorben. Sie hat nun zwei Babys mit Papa Krümmel hinterlassen. Sie ist an einer Entzündung des Futterkropfs anscheinend Verstorben obwohl ich denke da war mehr. Sie hat plötzlich angefangen zu Krampfen deswegen sofort zum Tierarzt. Meine Frage allgemein Besteht darin ob der Wellipapa für zwei Babys alleine genug Futter aufbringen kann. Ich beobachte das Er Baby 1 sehr oft füttert und Baby 2 nur selten ist das Normal?
    Kann ich ohne Probleme Instantflocken in Kamilletee auflösen und beifüttern? Baby zwei hatte es vom Finger geknabbert und will mehr?

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Speedy,

    ich kenne mich dem Thema gar nicht aus...
    Habe Deinen Beitrag mal ins richtige Unterforum verschoben,
    dann finden ihn auch die jenigen, die sich damit auskennen.

    Ich drücke den beiden Babys die Daumen, daß sie es schaffen.

    L.G. Tobe

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Bitte keine Instantflocken zufüttern .
      Die beiden sind mit 30 bzw 32 Tagen schon so groß, dass sie schon selbst anfangen zu fressen .
      Der Papa kann die beiden ohne -Probleme alleine groß ziehen ! In dem Alter füttert meist eh nur noch der Papa, da die Mama da schon wieder ein neues Gelege plant
      Wahrscheinlich frisst das eine Küken schon mehr selbst und bettelt daher nicht so häufig.
      Am einfachsten ist für die Kleinen Kolbenhirse zu fressen. Die kleinen runden Körner können sie schon recht gut entspelzen.
      Du kannst dem Papa auch Keim und eifutter zur Verfügung stellen , würde ich aber nur machen, wenn er das schon kennt. Bei dem warmen wetter verdirbt es auch sehr schnell..

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Speedy,
        es tut mir leid mit der Henne, dass sie verstorben ist.

        Im Regelfall ist es so, dass der Hahn die Küken weiter füttert, beobachte es gut und wenn du merkst, dass die Küken nicht mehr am aktiven Schwarmleben teilnehmen fahre mit ihnen zum vk TA dieser kann die beiden dann zufüttern.

        Ich würde die Küken mal wiegen und falls der oben genannte Fall eintreten sollte kannst du sehen ob das Gewicht weniger geworden ist und handeln. Biete viel Kolbenhirsehr und Gräser an, das können die Kleinen gut fressen.

        Falls du noch Fragen haben solltest kannst du mir auch gerne eine private Nachricht schreiben.

        Wünsche dir viel Glück aber ich denke das wird.

        Liebe Grüße
        Rita

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde Sie Beobachtern und Wiegen.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Gut zu wissen. Meine Wellidame (ca.11 Jahre alt) wollte umbedingt Eier legen. Die lagen überall. Im Wassernapf, im Gras, unter Gesammelten Federn. Taschentücher hat sie gemopst. Zum Schluss hat Sie das Futterhaus außerhalb des Käfigs in Beschlag genommen. Dort hatte Sie 4 Eier hineingelegt. Von insgesamt 8 sind die letzten beiden dann geschlüpft. Wollten keine Züchten. Die vier die wir ohne Babys haben halten uns auf Trapp. Habe also Null Erfahrung mit den Babys. Darum bin ich für jeden Rat und Tipp Dankbar.
            Die Babys bleiben bei uns auch wenn wir jetzt eine Ungerade Summe haben. Abwarten ob es wirklich ein Er und eine Sie werden.
            Zumindestfliegt Baby 1 schon dem Papa hinterher. Seit heute.
            Wir haben auch noch 3 Nympfensittiche. Wollte nur zwei doch waren es zwei Hennen die sich nur am Behacken waren von wegen Paar. Nie wieder Zoohandlung.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Speedy,

              mein Beileid zum Verlust deiner Wellidame .

              Es wäre schön, wenn du uns über die Entwicklung der Küken auf dem Laufenden halten würdest.

              Alles Gute den Süßen !

              LG, Carmen

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallöchen und Guten Abend!
                Habe die Babys geworgen. Baby 1 wiegt 40g und Baby 2 46g. Die beiden haben nach ihrem Verhalten erst einmal Spitznamen 1 Roady wegen rennender Raufbold und 2 Tapsy läuft auch so. Futter tun beide sehr gut jetzt habe Hirse überall ein wenig verteilt. Die rote Paprika hat der große dem Papa geklaut und zur kleinen runtergeworfen. Raufbold halt.
                LG
                Simone

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Zitat von Speedy
                  Hallöchen und Guten Abend!
                  Habe die Babys geworgen. Baby 1 wiegt 40g und Baby 2 46g. Die beiden haben nach ihrem Verhalten erst einmal Spitznamen 1 Roady wegen rennender Raufbold und 2 Tapsy läuft auch so. Futter tun beide sehr gut jetzt habe Hirse überall ein wenig verteilt. Die rote Paprika hat der große dem Papa geklaut und zur kleinen runtergeworfen. Raufbold halt.
                  LG
                  Simone
                  Das klingt auf jedem Fall nach einem ordentlichen Kampfgewicht. Meine erwachsenden Vögel wiegen teilweise weniger (also alle unter 46 g).
                  Ich denke sie sind somit aus dem gröbsten raus (denke ich), aber ich hab keine Erfahrung mit Jungvögeln.
                  Halte uns über die Entwicklung der Beiden auf dem laufen.

                  Chotty

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallöchen!
                    Also ich habe die letzten Daten der letzten drei Tagen.
                    Montag
                    B1: 37g
                    B2: 44g
                    Dienstag. Abends
                    B1: 37g 38g
                    B2: 44g 44g
                    Mittwoch
                    B1: 37g
                    B2: 44g
                    Ich denke das Sie es auch ohne Mama recht gut schaffen. Die Mama war auch Proper beim Arzt wog Sie im November 15 48g. Der hat komisch geschaut. Fliegendes Wohnzimmer hab ich jetzt 2 mal 2 Std täglich. Grins. B2 also Tapsy ist kein guter flieger noch nicht. Roady der Raufbold trainiert zuviel mit Papa. Der schläft dann auf dem Boden ein und träumt Er fliegt im schlaf. Kino pur. Tv läuft kaum noch. Baden war der auch schon im Badehaus.

                    LG
                    Simone

                    Danke nochmal für eure Tipps. Sobald mein PC fertig ist werde ich mal Bilder hochladen. Vom Handy klappts irgendwie nicht.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Zitat von Speedy
                      Hallöchen!
                      Also ich habe die letzten Daten der letzten drei Tagen.
                      Montag
                      B1: 37g
                      B2: 44g
                      Dienstag. Abends
                      B1: 37g 38g
                      B2: 44g 44g
                      Mittwoch
                      B1: 37g
                      B2: 44g
                      Ich denke das Sie es auch ohne Mama recht gut schaffen. Die Mama war auch Proper beim Arzt wog Sie im November 15 48g. Der hat komisch geschaut. Fliegendes Wohnzimmer hab ich jetzt 2 mal 2 Std täglich. Grins. B2 also Tapsy ist kein guter flieger noch nicht. Roady der Raufbold trainiert zuviel mit Papa. Der schläft dann auf dem Boden ein und träumt Er fliegt im schlaf. Kino pur. Tv läuft kaum noch. Baden war der auch schon im Badehaus.

                      LG
                      Simone

                      Danke nochmal für eure Tipps. Sobald mein PC fertig ist werde ich mal Bilder hochladen. Vom Handy klappts irgendwie nicht.
                      Hallo Simone,

                      na, das sieht doch alles ganz gut aus auch mit dem Gewicht. Wenn sie gut drauf sind
                      würde ich sie nicht unbedingt jeden Tag wiegen, es sei denn es macht ihnen nichts aus.

                      Wenn es ihnen schlechter gehen sollte, wirst du es merken und handeln, aber ich denke
                      die beiden Süßen sind auf einem guten Weg.


                      LG
                      Rita

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste

                      Lädt...
                      X

                      AdBlock Detected

                      Please Disable Adblock

                      Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                      I've Disabled AdBlock