Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Hallo schön hier zu sein ... Ich möchte mich erst mal vorstellen

  1. #1

    Gast

    Standard Hallo schön hier zu sein ... Ich möchte mich erst mal vorstellen

    Ich habe seit 11 Tagen meine zwei Wellensittiche Kiwi und Blue. Habe sie aus einem zoogeschäft.
    Kiwi ist 4 Monate und Blue Fünf.
    Heute haben sie es geschafft und haben ihren ersten Freiflug absolviert. ich wollte einfach mal fragen wie ihr es beim ersten Mal geschafft habt die Wellis wieder in den Käfig zu kriegen wenn es Abend wird. ich füttere sie nicht draußen, die Schalen stehen im Käfig. Wissen sie das dass Futter im Käfig steht? Ich habe eine Stange an der Tür angebracht. Handzahm sind sie auch nicht Blue ist sehr ängstlich und Kiwi sehr neugierig.

  2. #2

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallo

    Schon das du Welli net gefunden hast und du dir auch zwei Wellis gekauft hat.
    Denn es gibt immer noch Menschen die nur einen Welli kaufen und denken dann, dem geht es gut bei mir, ich kümmere mich ja viel um den Vogel.
    Habe leider eine Federlose nicht davon überzeugen können, dass sie noch einen Welli dazuholt.

    Du hast schon tolle Spielmöglichkeiten gebaut,

    Wenn du das Futter nur im Käfig anbietest werden sie schon wieder zurückfliegen nur Geduld.

    Sie lernen schnell.
    Hänge sonst ein Futtertöpfchen an den Eingang.

    Auf jeden Fall sind sie süß und schauen sich neugierig um wo sie denn jetzt ihr neues Zuhause haben.


    Viele liebe Grüße Meise


    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Es hat geklappt... Sie waren drei Stunden draußen und sind dann rein als sie Hunger bekommen haben 😄😄😄
    jetzt fressen sie genüsslich am Mörengrün
    ich bin froh sie zu haben ... Und es ist toll sie zu beobachten.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Nur kurz:

    Willkommen hier im Forum, Manuela, Kiwi und Blue!

    Ich glaube, wir alle sind gespannt auf Deine zukünftigen Berichte und Fotos von Kiwi und Blue!

    Schönen Sonntag noch,

    liebe Grüße

    Peter

  5. #5

    Gast

    Standard

    Dankeschön Peter

  6. #6

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Herzlich Willkommen hier im Forum,schön das Du hier mit machst.
    Der erste Freiflug von Kiwi und Blue hat ja auch schon gut geklappt,freue mich schon auf weitere Berichte und Bilder.
    Wünsche viel Vergnügen beim rumstöbern im Forum und auf unserer Portalseite und wenn es Fragen gibt dann immer her damit,denn wir werden sie nach bestem Wissen und Gewissen beantworten.
    Wünsche Dir und Deinen beiden Wellis viel Spaß,Freude und Gesundheit.
    S.G.
    Enno

  7. #7

    HummelMutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von HummelMutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Manuela,

    herzlich willkommen im Forum, mit deinen beiden Lieblingen !

    Immer wieder tauchen Fragen auf, die einer kundigen Antwort bedürfen. Da bist du hier im Forum mit dem Portal und dem Blog bestens aufgehoben ! Ich freue mich, dass du dabei bist !

    Lieben Gruß, HummelMutti

  8. #8

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo Manuela,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Das hast Du wirklich schön eingerichtet. Toll wieviele Gedanken Du Dir schon gemacht hast, obwohl Du frisch gebackene Wellimama bist.

    Es ist auch super, dass Du alles schön hoch gestellt hast. So fühlen sie sich direkt sicher.

    Wo ich mir gerade Dein Untergestell für den Spielplatz so ansehe muss ich an meine Bande denken.
    Bin mal gespannt, wie schnell sie Dinge als Spielzeug entdecken, die Du vermutlich nicht als solche vorgesehen hast

    Hier kommt mal ein kleines Beispiel von meiner ehemaligen "Wärmedämmung":




    Insbesondere Hennen finden Styropor manchmal ganz besonders klasse
    Das lässt sich gaanz prima zerlegen.

    Viel Spaß mir Deinen beiden Süßen!

    LG
    Susi

    Edit: eine Kleinigkeit ist mir gerade noch aufgefallen: Wenn Sie anfangen, alles genau zu erkunden und auch die Salzsteinlampe in Augenschein zu nehmen, würde ich diese außer Reichweite stellen, denn Wellis lecken manchmal gerne an salzigen Dingen, aber das ist schlecht für die Nieren.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  9. #9

    Gast

    Standard

    Danke für die Tipps 😊 Kann ich gut gebrauchen... Bis jetzt halten Sie sich nur am Käfig auf. Na ja sind noch ziemlich schüchtern... Trauen sich sich aber schon länger raus.
    Die salzlampe werde ich dann mal weg stellen.

    der Drachenbaum ist giftig für die Wellis?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Manuela,
    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum .
    Ja, der Drachenbaum ist giftig für Wellis.
    Hier findest Du eine Liste, welche Pflanzen giftig und welche ungiftig sind...
    https://www.welli.net/pflanzen.html

    L.G. Tobe

  11. #11

    Gast

    Standard Huhu

    Hallo Ihr lieben,
    ich wollte mich mal wieder melden und berichten wie es Blue und Kiwi so geht.
    Blue ist irgendwann mal Nachts von der Stange gefallen und hat sich den Flügel verstaucht....
    Das ist jetzt sieben Tage her und er kann mittlerweile wieder besser Fliegen.
    Aber seit dem traut er sich kaum raus ... Kiwi macht sozusagen alleine kurze kurz Flüge und geht wieder zu seinem Kumpel Blue in de Käfig
    Jetzt habe ich gestern einen richtig tollen Spielplatz gebaut für die Zwei (siehe FOto)
    Aber auch das zeigt wenig Interesse... ich könnte heulen.

    Ich werde am 23.7 zu einem Züchter fahren den ich möchte aufstocken - vielleicht fehlt ihnen einfach ein kleiner Schwarm... ich möchte ihnen einfach mehr Lebensqualität geben.
    Sie sollen sich pudelwohl fühlen.
    Es sollen zwei Hennen werden die beim Züchter (angeblich) schon handzahm sind.
    Ich selber freue mich auf den Zuwachs und mein Freund auch

  12. #12

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Manuela,
    auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Tut mir sehr leid, dass Blue sich verletzt hat. Dadurch hat er bestimmt Angst. Aber mit der Zeit wird das besser. Auch wenn er sieht wie Kiwi rausgeht.

    Dein neuer Spielplatz ist toll geworden.
    Bei meinen Wellis dauert es immer eine Weile bis sie sich auf etwas Neues trauen. Meist verschwindet die Angst vor Neuem leichter, wenn eine Kolbenhirse dort hängt.
    Versuche doch mal sie damit zu locken.
    Gebe noch nicht auf, da muss man als Wellihalter einfach gaaaaanz viel Geduld haben.

    Ich habe nach einem Jahr mit 2 Wellis auch aufgestockt auf 4. Es entsteht dadurch viel mehr Schwarmgefühl und die meisten Wellis werden auch mutiger je mehr Wellis sie sind.

    Darf ich mal nachfragen wie breit dein Käfig ist? Einfach aus dem Grund, weil ein zu kleiner Käfig häufig zu Streit unter den Wellis führen kann. Sie können sich dann nicht ausreichend aus dem Weg gehen.
    Bei ganztägigem Freiflug, oder zumindest der Möglichkeit dazu , ist es aus meiner Sicht auch okay, wenn der Käfig "nur" 80 cm breit ist.
    Die Tierärztliche Vereinigung empfiehlt für ein bis drei Paare eine Breite von 150 cm.
    Ich möchte zumindest mal drauf aufmerksam machen.

    Dann hoffe ich mal, dass ihr zwei süße Hennen findet und sie bald bei euch einziehen.

    Liebe Grüße
    Melanie

Ähnliche Themen

  1. Hallo möchte mich und meine zwei "Chaoten" vorstellen
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2014, 18:48
  2. Hallo ich möchte mich vorstellen :-)
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 19:34
  3. Hallo, möchte mich und meine Wellis vorstellen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 20:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •