Hallo Welli-Freunde,
habe Euch vor ein paar Tagen schon meinen neuen Vogelbaum vorgestellt, aber die Sache war noch nicht komplett! Zu diesem Luxusanwesen gehört natürlich auch ein Welli-Pool, den ich heute zeigen möchte.
Zuerst war es ein Zimmerspringbrunnen mit hübschen Steinen drin, nur.....die Federmäuse wollten die glatten, nassen Steine partout nicht betreten, obwohl sie furchtbar neugierig waren; also habe ich das Ding umgebaut: ein "Wagenrad" angefertigt, mit fehlenden Speichen (Charlie will immer fast tauchen) und so haben sie ihren gewohnten Halt für die Füsschen. Baden wollen sie aber nur alle 3-4 Wochen, wenn ich den Pool öfter hinstelle, ignorieren sie ihn.
Eventuelle besorgte Beiträge möchte ich gleich entschärfen: in der Schale ist eine umgedrehte Keramikschüssel die die Elektropumpe verdeckt und so hoch ist, dass das Wasser nicht tief ist, das Stromkabel ist mit zwei Plastikschläuchen umklebt und es gibt auch keine engen, gefährlichen Stellen, an denen sich die Vögel was einklemmen könnten!

Der Brunnen zu Anfang:



Nur Kurtchen war mutig genug für den Rand:



Erster Versuch mit einem Stern fürs klettern:



und so sieht es jetzt aus:





die blauen haben ihren Spaß, meine grüne Fraktion hatte an dem Tag keine Lust!







Kurtchen pflegt sich direkt auf die Fontäne zu setzen und lässt sich den Hintern besprudeln (wird aber nicht wie Donald Duck hochgewirbelt), schaut Euch den verzückten Gesichtsausdruck an!





Mehr als 10 Fotos kann ich offenbar nicht laden!?...Es fehlen aber noch ein paar, also versuche ich mir gleich selbst zu antworten und zeige so die restlichen Fotos.
Gruß paulouis