Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schlafenszeit: Käfig nachts abdecken?

  1. #1

    Gast

    Standard Schlafenszeit: Käfig nachts abdecken?

    [FONT=Arial Black]ich habe mir einen welli gekauft , abends bin ich dann auf eure hp gestossen und dan kam mein schlechtes gewissen ...also kaufte ich mir einen 2ten welli...nun aber meine frage ...sollte ich die den käfig nachts abdecken mit einem tuch??

  2. #2

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Nein, musst Du nicht unbedingt - das hält jede/r anders. Ich decke meine bspw. überhaupt nicht ab; sie waren es auch von Anfang an nicht gewohnt. Und ihnen geht's gut damit. Allerdings gehen meine auch erst recht spät schlafen - so gegen 22.00 h.

    Wenn es allerdings ein belebtes, lautes Zimmer zur Schlafenszeit wäre, würde ich die Vögel abdecken - mit einem leichten Tuch und auch nur halb.

    PS: Und übrigens herzlich willkommen hier und super, dass du nun zweie hast. Wie alt sind sie denn etwa und wie heißen sie?

    Viele Grüße, Joia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    willkommen hier!

    schön, daß dich das lesen hier animiert hat, deinem welli noch einen freund zu schenken.

    also, bei meinen ist es mit dem abdecken so: da sie bei uns im wohnzimmer stehen, wo abends immer recht lang was los ist, machen wir es von ihnen abhängig bzw wann wir ins bett gehen. wenn wir merken, die kleinen wollen schon schlafen, wir aber noch nicht, dann decken wir die voliere halb ab (der teil der zur wand zeigt bleibt frei).
    manchmal decken wir sie auch ab, wenn wir morgens einfach mal etwas länger schlafen wollen, denn trotz zwei türen und nem laaaangen flur zwischen den zimmern wird man sonst bei sonnenaufgang von den kleinen geweckt. so ist dann etwas länger ruhe - meistens ...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen.

    Ich decke den Käfig nicht ab. Die Wellis stehen bei mir im Wohnzimmer. Wenn es dunkel wird, dimme ich das Licht langsam runter bis jeder auf seinem Schlafplatz sitzt. Dann schlafen sie ganz ruhig und still.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo
    Ich stelle den Käfig jeweils am Abend um 22.00 ins Esszimmer und decke sie immer ab .Sie wissen das wenn ich mit dem Tuch komme und hüpfen jeweils auf ihren Schlafplatz.Sie sind ruhig bis ich sie am Morgen wieder abdecke,sogar im Sommer wenn es schon füh hell ist.
    Wie man sieht machen es alle wieder anders aber ich denke wie man sie gewöhnt so nehmen sie es auch an.
    Einen lieben Geuss Ursula

Ähnliche Themen

  1. soll ich meinen Käfig nachts abdecken oder nicht ?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 15:46
  2. Zum Schlafen Käfig abdecken?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 19:55
  3. 2 Fragen: Nachts abdecken? Geschlecht?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 12:14
  4. Soll man nachts abdecken?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 00:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •