Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ACHTUNG! Katzen sind zu sehen

  1. #1

    Gast

    Beitrag ACHTUNG! Katzen sind zu sehen

    Hallo Welli-Freunde,

    in meinen über 40 Jahren Welli-Liebe haben sich natürlich eine Menge Fotos angesammelt! Viele davon habe ich noch nirgendwo so richtig gezeigt; möchte eine kleine Reihe mit alten Fotos anfangen...soll heissen: die Vögel darin leben schon längst nur noch in meinem Herzen, andere Wohnung, andere Vogelanlage, noch mit Käfig (heute lebe ich ja komplett ohne Käfig mit meinen sechsen) usw.

    Ich wohne in Parterre, aber nach hinten raus, ruhig und schön. Dadurch haben die Wellis in meinen Fenstern, anfangs als ich hergezogen bin, natürlich auch die Katzen der Umgebung angelockt. Die meisten von ihnen haben nach relativ kurzer Zeit ihre Besuche aufgegeben, weil sie erkannten, durch die Scheiben habe ich keine Chance an die Flugwesen ranzukommen.

    Aber es gab da einen großen, schwarzen Kater, der immer wieder kam und irgendwann wurde er sogar so sauer und frustriert, dass er mit der Pfote wütend gegen die Scheiben gedonnert hat, aber wie! Das Glas hat regelrecht geklirrt!
    Einzig mein geliebter Fredl hat sich nach einiger Gewöhnung kaum noch von diesem Kater beeindrucken lassen! Als wüsste er um seine Sicherheit hinter dem Glas blieb er cool sitzen und putzte sich sogar, während die anderen Vögel doch lieber abgedampft sind.
    Naja, den Kater gibt es auch nicht mehr und Fredl ist schon seit 2008 im Hirseland.
    Demnächst mehr alte Fotos!
    Grüße aus Welliland
    paulouis


    Tweety und Fredl in der "Schaufensterscheibe"


    aber dieses Kätzchen war harmlos...





    ...der Schwarze aber....



    ....verschlang Fredl mit seinen grünen Augen regelrecht....



    ...COOL!... etwas Pediküre machen, der haut schon ab!

  2. #2

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Marion,
    mensch dein Fredl war aber wirklich ´ne coole Socke.
    So nah neben einer Katze und dann ganz entspannt Pediküre.
    Da hat ihn wahrscheinlich der Blitz von deinem Foto mehr gestört, als die Katze.

    Viele Grüße
    Melanie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo MelliW,

    hach, ich freue mich, dass doch noch jemand antwortet! Ich dachte schon, ich hätte einen Fehler gemacht, weil ich "Achtung" groß geschrieben habe und sich jemand angeschrien fühlt...habe bei Euch zum ersten Mal gelesen, dass man das dann so auffassen könnte. Das "laute" Achtung bezog sich aber auf die Wellis wenn die Katzen ans Fenster kamen; Tweety und Fredl sind immer cool sitzen geblieben...nur die anderen flogen vorsichtshalber meistens weg. Und, nein...Blitze erschrecken meine Fotoprofis schon längst nicht mehr! Sogar wenn draußen ein Gewitter mit Blitzen ist, setzen sie sich in Pose und sind ganz entspannt weil sie meinen, ich bin das....sonst wäre ich für meine Portraits gar nicht so nahe ran gekommen!

    Demnächst werde ich eine kleine Gedenk-Fotoreihe von Fredl zeigen, kleiner Vorgeschmack:



    noch in der alten Wohnung, auch Parterre




    Fredl war sehr zahm und kuschelte gerne mit mir...

    Danke Dir!
    paulouis

  4. #4

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Marion,
    der Fredl war echt ein Hübscher.
    Wahnsinn was für ein Vertrauen er hatte, wenn er so in der Hand liegt.

    Viele Grüße
    Melanie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 17:26
  2. Wer weiss genau wie viele auf den Fotos zu sehen sind?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 16:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •