Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Badespaß in der kalten Jahreszeit?

  1. #1

    Gast

    Frage Badespaß in der kalten Jahreszeit?

    Hallo Ihr "Wellifanatiker"!
    Hab da mal ne Frage.Meine bessere Hälfte traut sich nicht die Wellis jetzt baden zu lassen.Haben in der Wohnstube immer 21-22 Grad.Aber seit die Wohnung unter uns leer steht,ist es etwas fußkalt.Und die tappeln auch ab und zu auf dem Boden.Wie haltet ihr das mit dem Badespaß in der Kalten Jahreszeit?

    Rainbow und Piepchen
    Sunny und noch zwei Federlose

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    für Wellis sollte das kein Problem sein. Unsere bekommen immer die Möglichkeit zu baden. Vögel die in Aussenvolieren gehalten werden, dürfen ja auch Baden und da ist es meist kälter als 20C.

    Lg aus Wellitown

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard Baden

    Ich glaube, dass ihr eigener Instinkt den Wellis am besten sagt, wenn die Temperaturen nicht badegeeignet sind. Sie dürfen immer, wohnen ja auch im gut beheizten Wohnzimmer, haben aber nicht immer Lust auf 's Baden - und natürlich wird nach dem Baden nicht gelüftet, bevor alle wieder trocken sind! Ich staune aber immer wieder, wie schnell sie trocknen!!!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich denke auch, dass es in einer normalen Wohnung kein Problem sein sollte, Wellis baden zu lassen. Solange es nicht zieht dürfte ein kalter Fußboden auch nicht schaden, die legen sich ja wohl nicht bäuchlings da drauf zum trocknen
    Meine baden im Winter auch dann, wenn ich kein Badehaus ranhänge - und zwar legen die ihre Bäuche dann einfach solange in den Wasserspender, bis der voll Wasser gesogen ist. Vor allem die Mädels baden bei mir am liebsten so. Macht denen auch nix, außer Spaß (vermutlich)

  5. #5

    Gast

    Reden

    Hallochen! Danke euch allen.Gestern abend hat unser Eulchen Sunny,die Erlaubnis erst gar nicht abgewartet.Seit sie da ist steht immer ein flacher Teller mit Wasser da,weil wir sie drin noch nicht beim trinken gesehen haben.Nachdem ich meine Frage hier reingesetzt hatte,kam ich ins Wohnzimmer und sie saß mitten im Teller und hat geplanscht. Rainbow und Piepchen Sunny und noch zwei Federlose

  6. #6

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard Baden

    Ich habe vorhin die Vogeltränke im Garten mit frischem Wasser befüllt und wenige Minuten später badete dort eine einzelne Kohlmeise zusammen mit einem Schwarm Blaumeisen! Ich wohne NICHT in der Karibik!

  7. #7

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Ich habe vorhin die Vogeltränke im Garten mit frischem Wasser befüllt und wenige Minuten später badete dort eine einzelne Kohlmeise zusammen mit einem Schwarm Blaumeisen! Ich wohne NICHT in der Karibik!
    Das erinnert mich daran, eine neue Vogeltränke zu besorgen. Und noch ein Futterhaus. Habe z.Zt. die fettarmen Meisenknödel im Bambus hängen - direkt vor dem Wellifenster. Macht viel Freude, ihnen zuzusehen.

    Liebe Grüße, Joia

  8. #8

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo, Joia!

    Bei uns versucht eine Kohlmeise (ich nehme an, dass es immer dieselbe ist) regelmäßig durch 's Fenster zu den Wellis zu kommen - gelingt irgendwie nie! Haben "Deine Meisen" das auch schon versucht?!?

  9. #9

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Bei uns versucht eine Kohlmeise (ich nehme an, dass es immer dieselbe ist) regelmäßig durch 's Fenster zu den Wellis zu kommen - gelingt irgendwie nie! Haben "Deine Meisen" das auch schon versucht?!?
    Hallo Woodstock,

    nee, diese noch nicht. Das Fenster ist aber auch nie auf, wenn die Wellis draußen sind. Sonst hätt ich ja keine mehr. Aber ich hatte vor vielen Jahren immer mal wieder eine Meise in der Wohnung - das war noch mitten in der Stadt, 3. Etage - die hat mir wie heute unsere Wellis die Tapete angeknabbert und mich aus irgendeinem Grunde ausgesucht für ihre Attacken. Hab dann immer Vogelfutter auf die Fensterbank innen UND außen gestreut.

    Dieser Schwarm ist ziemlich scheu - soll mir aber auch recht sein. Vor 2 Jahren hatten wir mehrmals Rotkehlchen, damals noch auf dem Balkon, die dort inmitten eines Regals gebrütet haben. War eine schöne Erfahrung. Bin schon froh, dass die Meisen so scheu sind, so sind sie flinker und gehen bei Gefahr sofort stiften. Nicht verkehrt wegen der freilaufenden Katze.

    Viele liebe Grüße, Joia

  10. #10

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Zitat Zitat von Joia
    Das Fenster ist aber auch nie auf, wenn die Wellis draußen sind.
    Bei mir auch nicht! Die Meise fliegt trotzdem vor der Scheibe auf und ab, weil sie die Wellis direkt dahinter auf dem Wellibaum sieht! Sieht sehr nett aus!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Bei uns saß auch immer eine Meise direkt vorm Welli-Fenster und hat ganz neidisch in den Käfig geschaut, der ja prall gefüllt mit Futter ist.
    Das tat mir dann so Leid, dass ich Meisenknödel aufgehangen habe.
    Jetzt kommt sie immer Knödel futtern und meine 4 finden das immer sehr interessant und recken die Hälse

  12. #12

    Gast

    Beitrag

    Das ist bestimmt mega interessant.Mein Mann kam schon auf die Idee im Wohnzimmer eine Scheibengardinenstange an zu kleben,damit die beiden noch mehr Fensterbretter vollsch....,aber wenn die Fütterzeit ran ist und die Vögel sich auf dem Balkon tummeln...na mal sehen,aber wenn dann gibts Holzstangen,kriegt man da dann auch dran.Bisher saßen sie immer im Ki.zimmer oder Küche ,da habe ich Scheibengardine(leider ohne Gardine weil Piepchen sich immer drin verhackelt hat).Küche wird bald wegfallen,weil wir die Welli-sicher machen wollen(haben nicht alle Türen, unsere Zimmer)Dann bleibt nur noch das Ki.Zimmer zum Fenster gucken.Ich sehe schon unsere Balkontür hat bald ne Stange.Rainbow und Piepchen,Sunny und noch zwei Federlose

Ähnliche Themen

  1. Fotos vom Badespaß am Sonntag
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 14:43
  2. Badespaß, armer Golliwoog....
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 17:30
  3. Pinkies iwaren im Badespaß
    Von Dagi im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 18:09
  4. Haben sie den Badespaß entdeckt?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 21:27
  5. Hier seht ihr den herrlichen Badespaß
    Von joia im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 22:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •