Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: Geschlechter bestimmung- Hilfe

  1. #1

    Gast

    Standard Geschlechter bestimmung- Hilfe

    Ich war heute beim Tierarzt, - mit meinen vermeintlich Weiblichen Tieren.
    Man sagte mir das seien aber Hähne und keine Hennen.
    Ich muss dazu sagen das ich mir alle in den letzten 4 Wochen angeschafft habe und man mir im Zoohandel versichert hat das die Weibchen auch weiblich sind...

    Nun mal Frage an euch...Was ist was?
    Die vermeintliche Anni


    Die vermeintliche Bella


    Ist Daisy wirklich eine Daisy?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Donald


    Jonny


    Toni


    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Amy,
    Nicht alle deine Tiere sind Hähne, sondern nur 2 davon. Auch Tierärzte können sich irren, Zoolanden sowiso und auch Züchter sind sich nicht immer sicher, was sie da vor sich haben
    So...

    Anni = Henne
    Bella = Henne
    Daisy = Henne
    Donald = Hahn
    Jonny = Henne
    Toni = Hahn

    Auch wenn du mehr weibliche als männliche Wellis im Schwarm hast, kann es gut gehen. Es kommt halt ganz auf den Charakter der einzelnen Tiere an und ob, wenn es Pärchen gibt, eine/r übrig bleibt.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Und wie kommts, das Bella und "Jonny" ein Herz und eine Seele sind?
    Die knutschen, kuscheln und heian auch zusammen....
    Machen doch Hennen eigenendlich nicht oder?

    Die Ärztin meinte halt das Hähne eine glatte Wachshaut haben und Hennen nicht.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hier noch mal ein anders bild von Jonny

  6. #6

    Gast

    Standard

    Auch Hennen können Freundschaften untereinander haben oder zum Pärchen werden. Das ist aber sehr selten

    Das mit der glatten Wachshautr stimmt nicht(ganz). Guckst du hier:

    Galerie Männchen:
    Galerie Weibchen:

    Und Jonny bleibt weiterhin eine Henne

  7. #7

    Gast

    Standard

    Bei jungen Weibchen und Weibchen, die nicht in Brutlaune sind, ist die Wachshaut blassblau mit weißen Kränzen um die Nasenlöcher - bei Deinen Hennen sehr schön zu sehen (das nennt man Hennenblau). Kommen sie in Brutstimmung, bildet sich eine schuppige, braune Kruste über der Wachshaut, die sich am Ende der Brutzeit wieder ablöst.
    Bei Hähnen ist die Wachshaut kräftig blau, bei einigen Farbschlägen aber auch rosa oder violett.

    Ich sehe bei Deinen Vögeln auch 2 Hähne, der Rest sind Hennen. Warst Du bei einem vk TA? Wie alt sind Deine Wellis? Als meine Mädels Winnie und Hermine jünger waren, haben sie auch oft zusammen geschmust (und wahrscheinlich über die Jungs gelästert ) später haben sie sich nochmal umorientiert.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lady Keya Beitrag anzeigen
    Bei jungen Weibchen und Weibchen, die nicht in Brutlaune sind, ist die Wachshaut blassblau mit weißen Kränzen um die Nasenlöcher - bei Deinen Hennen sehr schön zu sehen (das nennt man Hennenblau). Kommen sie in Brutstimmung, bildet sich eine schuppige, braune Kruste über der Wachshaut, die sich am Ende der Brutzeit wieder ablöst.
    Bei Hähnen ist die Wachshaut kräftig blau, bei einigen Farbschlägen aber auch rosa oder violett.

    Ich sehe bei Deinen Vögeln auch 2 Hähne, der Rest sind Hennen. Warst Du bei einem vk TA? Wie alt sind Deine Wellis? Als meine Mädels Winnie und Hermine jünger waren, haben sie auch oft zusammen geschmust (und wahrscheinlich über die Jungs gelästert ) später haben sie sich nochmal umorientiert.
    ähm...ja ich war bei einem VkTA hat mir hier eine aus dem Forum empfohlen.
    Warum?
    Wollt ja nicht wieder was falsch machen

  9. #9

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard Geschlechter

    Hallo,

    ich bin derselben Meinung wie Geierlein - außer bei Jonny! Jonny sieht (zumindest auf meinem Monitor) rosa-blau aus und das ist typisch bei einem so jungen Wellibuben!

    In seinem Alter interessiert er sich aber noch nicht ernsthaft dafür, dass Bella weiblich ist - na ja okay, sie erinnert an Mama!

    Also, um das Ganze abzukürzen: Ich bin ziemlich überzeugt, dass Du 3 Hennen und 3 Hähne hast. - Perfekt!!!

  10. #10

    Gast

    Standard

    aber wenn man genau hinsieht, dann schaut die wachshaut bei anni, bella und daisy aus wie bei jonny

  11. #11

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo, Amy!

    Du hast die Wellis natürlich lebend vor Dir und kannst die Farben letztendlich besser sehen, aber ich sehe auf den Fotos definitiv, dass die beiden ersten Wellis älter sind und dass Jonny ein Baby ist! Auf meinem Monitor sehen die Wachshäute der ersten drei hellblau-beige, die von Jonny aber eher rosa-lila aus. Meinen Linus habe ich auch sehr jung bekommen, vielleicht ein paar Tage älter als Jonny, er sah (wie es das Foto hergibt) genau wie Jonny () aus und hat sich zu einem prächtigen Herrn entwickelt.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Jonny ist so alt wie Daisy...
    Und ich werde noch mal versuchen morgen bei Tageslicht ein besseres Bild zu machen.

    Hatte mich neulich schon gefragt ob der wirklich ein MANN ist....denn mir viel das schon auf das die Wachshaut sich mit denen der Hennen irgendwie doch sehr gleicht!

    Was mir dann allerdings unerklärlich ist: warum und wieso sind Bella und Jonny ein Herz und eine Seele?

  13. #13

    Gast

    Standard

    So hier nochmal ein aktuelles bild von jonny...
    da es hier so dunkel ist in meinem wohnzimmer und ich auch schon deckenlicht anhaben muss, kann ich nicht ohne blitz fotografieren...
    hoffe aber das man es trotzdem gut erkennen kann.
    auf wunsch kann ich auch versuchen den blitz etwas raus zu filtern aus dem bild

  14. #14

    Gast

    Standard

    hallo Amy deine Anni sieht aus wie meine Lady -hier wurde eindeutig abgestimmt das es ein Mädchen ist LG

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hihi, bei Geschlechterbestimmungen, halte ich mich immer raus. Aber wer hier Gut drin ist, ist Campingtante. Die hat, bis jetzt, immer recht.

    Hahn oder Henne, ihr habt auf jeden fall süsse Wellis

  16. #16

    Gast

    Standard

    Und was ist mit Jonny?
    Ich werd auf jedenfall noch mal versuchen ein besseres Bild zu machen, denn auch das Bild von heute morgen ist so Hell das man die Wachshaut als komplett Weiß-Rosa sieht...aber das ist sie eigentlich nicht

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo Amy,

    auf dem letzten Bild sieht Jonny wirklich wie ein kleiner Hahn aus... Auf den ersten Bildern sah es so aus, als hätte er weiße Ringe um die Nasenlöcher, daher meine erste Vermutung Henne

    Hast Du Dir die Seite schonmal angeschaut: ?

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ich tippe jetzt einfach auch mal auf Hahn. Auf dem Bild hat er zwar weiße Ränder um die Nasenlöcher, aber darunter ist die Wachshaut lila (auf meinem Bildschirm).
    Und außerdem hat er diesen treudoofen Hahn-Blick

  19. #19

    Gast

    Standard

    Bei Jonny ist das wirklich niht leicht, er ist so flink...
    aber ich werde mal versuchen noch mal ein Bild ohne Blitz zu machen, vielleicht erkennt man das dann besser....
    Er hat wirklich weiße Ringe um die Nasenlöcher...aber eben Lila? Ich muss Ihn mir echt gleich mal Krallen und genau schauen....

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von --Geierlein-- Beitrag anzeigen
    So...

    Anni = Henne
    Bella = Henne
    Daisy = Henne
    Donald = Hahn
    Jonny = Henne
    Toni = Hahn
    100% richtig

  21. #21

    Gast

    Standard

    ich bin so froh dass,das jetzt geklärt ist,denn:
    wenn Jonny ein Hahn wäre -dann wäre Lady Nicht Lady

  22. #22

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Huhu :-)

    Zitat Zitat von --Geierlein-- Beitrag anzeigen
    Anni = Henne
    Bella = Henne
    Daisy = Henne
    Donald = Hahn
    Jonny = Henne
    Toni = Hahn
    Das sehe ich ebenfalls so. Wenn du noch ein bisschen wartest wirst du sehen, dass sich die Wachshaut rot färbt.

  23. #23

    Gast

    Standard

    wieso rot?

    na campingtante hatte mir schon gesagt per pn, das wenn jonny ein jonny wäre, dann müsste er auf grund des selben farbschlages, ja die selbe wachshautfärbung wie donald haben.

    was mir aber aufgefallen ist beim fotografieren.... jonny ist die einzige die noch knopfaugen hat, somit also wirklich noch klein ist/jung ist


  24. #24

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Mit rot meine ich natürlich braun, sorry.

  25. #25

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo, Amy!

    Das letzte Foto von Jonny ist aber mega-super-süß!

    Zitat Zitat von Amy
    Jonny ist so alt wie Daisy...
    Ich habe geschrieben, dass Anni und Bella, die ersten beiden, älter sind, aber auch Daisy ist ein kleines bisschen älter als Jonny. Das Baby erkennst Du an dem dunklen Schnabel!

    Im Übrigen bin ich immer noch überzeugt, dass Jonny männlich ist! Ich hänge 'mal zwei Fotos von Linus in unterschiedlichem Alter an...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 17:18
  2. Welche Geschlechter haben die Beiden?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 12:43
  3. Schwarm aufstocken - welche Geschlechter?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 19:10
  4. Kann mir jemand bei meinem Geschlechter-Memory helfen?
    Von wellitrulla im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 18:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •