Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Trouble einen geeigneten Volieren draht aus E-Stahl zu finden!

  1. #1

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Trouble einen geeigneten Volieren draht aus E-Stahl zu finden!

    Hallo zusammen!

    ICh habe jetzt wirklich langsam die Nase voll von der Sucherei und Zuschickerei. Einmal sandte man mir nur 0,5m Breite. Die Rücksendung von fast 10 Euro musste ich tragen.
    Jetzt hat mir ein andere Shop, obwohl im Angebot angegeben : 20m Rollenlänge auf 1m Breite für 38,90 plus 7,94 Euro Versandkosten, als fast 50 Euro, einen wirklich traurigen 1mx1m geschickt für den Preis!!!! Ich habe natürliche heute meine Rückerstattung eingeleitet (beim großen Fluss in Südamerika) und hoffe, dass die das auch vom Versand übernehmen. Ich habe zig mal nachgelesen, ob ich was übersehen habe, aber habe ich nicht, da steht eindeutig 1m Breite x20m Länge. Der eine Meter ist bei meinem Fensterrahmen mit 1,04 Holz sowieso sehr knapp, aber ich hoffte, ganz knapp kriegen wir das schon hin. Doch ist auch der 1mx1m sehr schlecht seitlich abgeschnitten. Und natürlich ist mein Fenster 1,25 m hoch und 1,04m breit. Also ich kann mit dem hyperwucher teuren Teil nichts anfangen.

    Mal meine Frage an euch: der Preis kann doch nicht ernst gemeint sein, oder? für 1mx1m 48 Euro ??? Und dann die falschen Angebotsdaten!?

    Habt ihr noch eine Adresse? Hat nochmal jemand eine Empfehlung für einen Draht, der etwas über 1m breit wäre und eben auch eine gute Länge, jedoch mindestens 2m bis 5m bis 10m Breite oder andersrum hat?
    Ich würde auch mehr Fensterschutz damit machen, wenn er passt.

    Lg die enttäuschte Drahtkäuferin Dani & den 4 wartenden Wellis auf viel Frischluft bei Freiflug!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Dani,

    ich kann Dir leider auch keine Bezugsquelle empfehlen.
    Aber bei dem von Dir genannten Preis, kann es sich m.E. nicht um eine Volierendraht aus Edelstahl handeln.
    Für einen Volierendraht aus Edelstahl von 1m Breite und 5m Länge musst Du schon ca. 40 Euro rechen,
    zumindest was ich so bei dem "großen Fluss in Südamerika" gesehen habe.
    Die günstigeren sind alle Feuerverzinkt

    L.G. Tobe

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo Dani,

    ich habe meinen Draht fürs Fenster für ca. 25 € pro laufenden Meter gekauft.
    Ich schicke Dir mal einen Link, da kannst Du dann auch 1,30 m kaufen.
    Nur in der Breite wird das schwierig, weil die Rollenbreite meines Wissens nach immer 1m ist.

    Wie willst Du ihn denn befestigen?
    Wenn Du ohnehin einen Rahmen bauen musst, dann könntest Du den Rahmen aus breiterem Material machen und so zwar ein bis zwei cm Lichteinfall verlieren, aber den 1m Draht nehmen. Ansonsten müsstest Du die doppelte Menge nehmen und ihn mit einem Draht zusammenmachen.
    Das ist aber recht aufwenig und Du hättest enorm viel Verschnitt. Wenn es sich vermeiden lässt, würde ich das für die fehlenden 1-2 cm nicht machen.

    LG
    Susi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 17:25
  2. Volieren über Volieren ...
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 17:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •