Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: In Gedenken an meinen Fredl

  1. #1

    Gast

    Standard In Gedenken an meinen Fredl

    Hallo Wellifreunde,

    Wie angekündigt, möchte ich heute in Gedenken an meinen lieben Freddie, (Kosename Fredl, gestorben 5.3.2008) Euch von ihm erzählen und ein paar Fotos zeigen.
    Ich glaube, der eine oder andere Welli-Liebhaber kennt das: manchmal gibt es einen, der ist irgendwie was ganz besonderes, auch wenn wir sie alle lieb haben.

    Fredl wurde für mich so einer....1994 gekauft (einer der wenigen gekauften, meist habe ich zugeflogene / abgegebene Wellis), er lebte glücklich in meinem kleinen, damaligen Schwarm, bis er 2003 einen Unfall hatte und von da an nicht mehr fliegen konnte!
    TA konnte keinen Bruch oder ähnliches feststellen, müsse wohl eine Sehnenverletzung sein, nicht genau zu diagnostizieren und nichts zu machen!
    Brauchte ihm keine zusätzlichen Kletterhilfen oder anderes zu bauen, denn ich hatte damals mit Pedro schon einen "Läufer" im Schwarm, der konnte aber wenigstens von erhöhten Stellen runter "segeln"; bei Fredl ging gar nix mehr: wenn er versuchte zu fliegen, fiel er runter wie ein Stein....es war sehr schwer für ihn, das zu akzeptieren, denn er wollte doch, wie immer zuvor, mit den anderen mithalten. Und dann fingen die auch noch an ihn zu mobben und herum zu schubsen, nicht bösartig, aber eben rücksichtslos wenn sie etwas haben wollen was der andere hat, so sind sie eben.

    Tja, und da fing Fredl an, sich vermehrt mir anzuschließen; zahm war er schon immer, aber nun lief er mir hinterher, auch manchmal bis ins Schlafzimmer wenn ich ein Nickerchen machen wollte (meiner Behinderung wegen kann ich nicht arbeiten und bin fast immer zu Hause), dann ließ er sich mit meiner "Fahrstuhlhand" auf das Bett liften, krabbelte bis an meinen Hals und quetschte sich in die Kuhle zwischen Brust und Kinn.
    Da brabbelte er vor sich hin, "putzte" ganz zart und vorsichtig meine Haut und schlief dann ein. So wurde ich also sein großer Welli-Kumpel!

    Das ging 4 Jahre lang so, bis er 2008 mit 14 Jahren verstarb, zum Glück sehr schmerzlos und schnell...eben sah ich ihn noch auf der Stange sitzen, beim nächsten Blick lag er mit geschlossenen Augen im Sand, einfach und friedlich im Schlaf gestorben (und ich habe schon wesentlich grausamere Tode erlebt!)
    Er hat auch zehn Jahre lang ohne Problem mit seinem dicken Fettlipom im Bauch gelebt, das Risiko einer Operation wollte ich nicht eingehen.

    Ich vermisse diesen tollen, lieben kleinen Kerl immer noch...wie gesagt, Ihr kennt das sicherlich...und wie geht Ihr dann damit um? Mich macht es jedesmal fertig wenn einer stirbt und manchmal ist es eben besonders schlimm!

    Das ist Fredl auf der damaligen Anlage:









    die Bilder kennt Ihr vielleicht schon: die Katze hat in nach kurzer Zeit schon nicht mehr beeindruckt...








    ein paar Fotos aus der alten Wohnung mit damaliger Truppe in allen Zimmern unterwegs, obwohl er da noch fliegen konnte, Pedro aber nicht, also waren sie oft zu Fuss kundschaften....






    CD-Ständer haben sie geliebt...


    auf meinem Bett....




    ....weitere Bilder folgen gleich.....

  2. #2

    Gast

    Beitrag

    ...geht weiter:

    guter Ausblick von ganz oben...



    gegen Ende seines Lebens lag er gern auf dem Bauch...


    Inspektion der neuen Waschmaschine...






    ...fast im Garten....


    und immer wieder kuscheln und streicheln abholen....





    ....sein bester Freund Pedro (13 Jahre alt geworden und ein "Läufer")


    und sein Lieblingsschlafplatz in meiner Halsfalte, unter dem Kinn (ich hoffe, das Bild wird nicht gelöscht...es ist nicht unanständig....Fredl quetscht sich mit aller Macht da rein, ich hatte ihn nicht fest gehalten!)



    Liebe Grüße an alle Eure geliebten Strolche im Hirsehimmel!!!
    paulouis

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Schön das Du uns an Deinen Erinnerungen an Fredl teilhaben läßt.
    Er war wirklich ein schöner und stattlicher Wellihahn,der sich auch von seinen Schiksalsschlägen nicht unter kriegen ließ.
    Er war und ist eben ein richtiger Seelenvogel.
    Vom Farbschlag her hat er etwas Ähnlichkeit mit meinem vor zwei Jahren verstorbenen Rudi.
    S.G.
    Enno

  4. #4

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Marion,

    dein Fredl ist ein ganz hübscher und zutraulicher, kleiner Welli.
    Klasse, dass er so ein stolzes Alter erreicht hat.
    Mein Blanco war auch so zutraulich, manche Wellis sind halt so.

    Danke, dass du mit diesen tollen Fotos an Fredl erinnerst.

    LG, Carmen

  5. #5

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Marion,

    Fredl war ein hübscher und sehr zutraulicher Welli und hat ein stolzes Alter erreicht. Danke dass du mit diesen wunderschönen Fotos an ihn erinnerst. Er hat für immer einen Platz in deinem Herzen und wird wie die anderen verstorbenen Wellis unvergessen sein. Man vermisst verstorbene Vögel immer egal wie lange sie bei einem sein durften.

    Liebe Grüße


    Sabine

  6. #6

    Gast

    Standard

    (Ich glaube, der eine oder andere Welli-Liebhaber kennt das: manchmal gibt es einen, der ist irgendwie was ganz besonderes, auch wenn wir sie alle lieb haben.)

    Hallo Marion,

    ich weiß genau, was Du meinst. Auch wenn wir alle unsere Wellis lieben, gibt es immer wieder Mal den einen oder anderen, der uns ganz besonders ans Herz gewachsen ist und zu dem wir eine ganz besonders innige Verbindung haben. Es spielt dann keine Rolle, wie lange es her ist, dass dieses Schätzchen über die Regenbogenbrücke gegangen ist, unser Herz blutet immer, wenn wir an diese ganz besonderen Vögel zurückdenken.

    Danke für die vielen schönen Fotos. Deine Wellis scheinen ja die gesamte Wohnung als Spielplatz nutzen zu dürfen.

    Liebe Grüße
    Manu

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Manu,

    Danke Dir für Dein Verständnis...
    Die Fotos sind teilweise 20 Jahre alt (Fredl lebte von 1994-2008), noch aus meiner alten Wohnung und eigentlich war nicht die gesamte Wohnung für sie frei gegeben...so wellisicher kann man kaum alle Zimmer machen...aber in meiner 5er Truppe damals gab es 2 Fussgänger, Fredl und Pedro, so haben sich die fünf irgendwann angewöhnt, gelegentlich auch zu Fuss durch die Gegend zu marschieren (auch die Flieger)...immer hübsch eng im Grüppchen!
    Tja...die Türschwellen zum Schlafzimmer und der Küche, also Grenzen zu anderen Räumen, waren für sie, vom Boden aus, irgendwie nicht als Grenze erkennbar...sie sind einfach weiter gelatscht und standen dann plötzlich in der Küche oder saßen im Schlafzimmer auf dem Bett...fanden sie aber immer alles klasse und interessant.
    Natürlich habe ich die Wohnzimmertür immer verschlossen wenn ich weg musste, also gab es diese "Forschungsreisen" nur unter meiner Aufsicht.
    Im Moment habe ich nur Flieger und hier verlassen sie das Wohnzimmer niemals freiwillig, obwohl die Tür immer offen steht.....Kurtchen, Charlie und Rudi gehen allerdings auch gerne auf dem Boden spazieren und spielen "Staubsauger"....irgendwo liegt doch immer ein Körnchen rum, nich?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo mein geliebter Fredl,

    heute, am 5.3.2017, bist Du schon 9 Jahre nicht mehr bei mir....aber ich denke immer noch viel und oft an Dich, kleiner, tapferer Wellimann! Und Du hast mir ein gutes Erbe hinterlassen....

    Durch Deine Behinderung und weil die anderen Wellis Dich so gemobbt haben, hast Du immer mehr Vertrauen zu mir und meinen Hilfen für Dich gewonnen; ich möchte Dir Danke dafür sagen! Denn dieses Wissen um einen vertrauensvollen, hilfesuchenden Welli kommt heute der durch Arthrose behinderten Lucy zugute....ich weiss, durch Dein Vorbild Fredl, was sie von mir will, wann sie meine Nähe braucht / sucht und wann nicht und welche Hilfen die richtigen für sie sind, so dass sie sie annehmen und trotzdem ihr Selbstbewusstsein als freier Schwarmwelli erhalten kann!

    Danke lieber Fredl, ich vergesse Dich niemals!

    M&9

  9. #9

    Gast

    Standard

    Danke, dass du uns an deinen Erinnerungen teilhaben lässt.
    Ich muss ja gleich mal sagen: Dein Fredl war ein wunderschöber Bub!

    Und ich kenne das auch. Mein Chucky, 11,5, ist für mich auch dieser eine Wellensittich. Mir graut es davor, ihn einmal nicht mehr hier zu haben.
    Er sucht so wunderbar meine Nähe, hört mir so gerne zu. Er ist einfach ein toller Bub


    Aber auch wenn wir sie irgendwann her geben müssen ... wir haben immer positive Erinnerungen an die wir uns gerne zurück erinnern!

  10. #10

    Moni Motzfrosch
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Danke für die Fotos und das Teilen Deiner Erinnerungen! Dein Fredl muss wirklich ein ganz besonderer Vogel gewesen sein ❤.
    P.S. Ich leide auch jedesmal wie blöd, wenn einer meiner Wellis stirbt 😭

Ähnliche Themen

  1. Zum Gedenken an meinen Wellensittich Angel
    Von Natascha Hoffmann im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.2017, 11:58
  2. Zum Gedenken an Schatzi
    Von FCH im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.2015, 17:47
  3. In Gedenken an meinen Wellensittich Titius
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 15:01
  4. In Gedenken an meinen geliebten Toni
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 14:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •