Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Jetzt ist nach Coki auch noch Kiki verstorben

  1. #1

    Emimuffin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Emimuffin

    Standard Jetzt ist nach Coki auch noch Kiki verstorben

    Hallo....
    ich denke einige von euch haben mitbekommen das Coki vor ca. 2 Monaten von uns gegangen ist....
    Kiki konnte anscheinend ihre abwesenheit nicht ertragen und ist ihr nachgeflogen, ins Regenbogenland, und hat mich sowie eine junge Welli-Dame am 9.6.16 allein gelassen...

    Wir entdeckten bei dem kleinem Knirps einige Tage bevor er starb einen Tumor. Er war nicht allzu groß, also gingen wir erst nach 3 Tagen zum Tierarzt (09.06.2016 Donnerstag). Er untersuchte den armen. Der Tumor war in den letzten 3 Tagen gewachsen, daran lag es aber nicht... Man weiß nicht was für ein Tumor es war. Das Problem an der ganzen Sache war der Ort,an dem er sich festgesetzt hatte. Er war unter der Kloake und hatte sich innen um die Worbelsäule gewickelt.
    Durch diese Tatsache schied auch die möglichkeit einer OP aus.
    1. hätte man die Wirbelsäule verletzen können,
    2. waren an der Stelle zu viele wichtige Organe.

    Der Tierarzt gab Kiki höchstens ein paar Wochen... Für mich war es DER Absturz. Erst Coki, jetzt auch noch er...
    Zu dem hatten wir ja erst vor 4 Wochen Bounty geholt und sie hatte sich auch noch nicht richtig eingelebt...
    Nunja,jedenfalls ging ich wieder nach Hause und fuhr schnell in ein Zoo-Geschäft. Ich hab 40 Euro für alles mögliche aus was Kiki mochte, denn ich wollte ihm noch ein paar schöne Tage machen.
    Ich holte eine neue, riesige Sepiaschale (er liebte diese Dinger), holte ein ganz süßes Knabberspielzeug....

    Als ich nach Hause kam, sah ich das Kiki nur auf einem Bein saß und immer wieder das Gleichgewicht verlor. Als sich dann Bounty an ihm vorbeidrängelte um an die Kolbenhirse zu kommen, plumste er den Käfig runter. Er kam nur schwer wieder auf die Stange... Als er dann von selbst immerwieder auf dem Käfigboden landete beschloss ich mit meiner Mutter ihn am nächsten Tag einschläfern zu lassen. Als ich ihn dann auf dem Boden ausgestreckt sah, mit zusammengekniffenen Augen und weggestreckten Beinen, wusste ich, das er die Nacht nicht durchhalten würde.

    Er versuchte imnmer wieder hochzukraxeln und hakte sich dann schließlich mit den Flügeln am Futternapf ein, so dass er nicht runterviel. Das was für mich am schlimmsten war, war das er... nicht mehr reagierte... ich habeihn am Kopf berühert, normaler weise wäre er weggehüpft, aber er saß nur da und tat nichts... ich habeihm die ganze Zeit zugeflüstert:

    Kiki, ich hab dich lieb, egal was passiert,ich hab dich so lieb...

    Dann ist er wieder runtergefallen. Ich verließ kurz das Zimmer und deckte den Käfig ab... Als ich nur wenige Sekunden später wiederkam, lag er auf dem Rücken im Käfig... tot.

    Ich hab das Bild noch vor Augen, dabei will iches einfach vergessen... Ich nahm ihn aus demKäfig und ließ meiner trauer freien lauf.... Ich sah das der Tumor von innen leicht blutete... Nun liegt er neben Coki. Zum Glück ging alles nur wenige Minuten...Ich glaube er hatte schreckliche Krämpfe in den Beinen, deswegen konnte er sich nicht mehr halten...


    Bounty ruft ihn die ganze Zeit. Die beiden waren doch erst so kurz zusammen.... Sie verhält sich jetzt völlig anders, ist panisch, versucht mit den Wildvögeln die draußen zwitschern kontakt aufzunehmen... Es tut mir so unfassbar leid... auch beim Freiflug hat sie große angst...
    Bald bekommt sie einen neuen Partner... dass heißt ich werde 2 kleine unerfahrene dummerchen bei mir sitzen haben...
    Bis dahin,
    Danke fürs lesen...
    GENIEßT JEDEN MOMENT MIT DEN KLEINEN!
    ALLES KANN SO SCHNELL VORBEI SEIN!


  2. #2

    Gast

    Standard

    wow. das tut mir unendlich leid!
    Zum Glück musste Kiki nicht viel leiden!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Enimuffin,

    mein aufrichtiges Beileid und tiefe Anteilnahme zum Tod von Kiki. Guter Flug ins Regenbogenland. Kiki ist jetzt wieder mit Coki vereint.
    Wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft und Trost.

    Mitfühlende Grüße


    Sabine

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Enimuffin,

    auch von mir aufrichtiges Beileid, ich kenne das Gefühl nur zu gut.
    Ich habe vor einigen Tagen alle 6 Wellis verloren. Sunny ist gestorben, 5 sind, durch eine Nachlässigkeit von mir, entflogen.
    2 (Nico und Kasi) von den 5 sind bereits aufgefunden, aber tot, von dem Rest keine Spur.

    Ich schließe mich dem an, dass man jeden Moment genießen sollte.
    Ich wünsche Dir viel Kraft und Trost, den können wir in diesen Tagen gut gebrauchen.

    LG
    Patrick

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ach, emimuffin, das tut mir so leid !
    Das gleiche gilt für buschfunker.
    Vor diesem Schmerz habe ich auch angst, ich kõnnt schon heulen, wenn ich das hier lese.

    Aber lass die kleine Bounty nicht lange allein.....

    MFG, Birgit

  6. #6

    Gast

    Standard Herzliches Beileid

    Hallo Emilie,

    diese schlimmen Nachrichten - es tut uns so leid!

    Wir fühlen mit Dir - lass Dich einmal drücken .

    Alles Gute Euch beiden, Kiki und Coki, im Regenbogenland

    Wir wünschen Dir und den verbliebenen Spaztzen viel Kraft und den beiden Regenbogenfliegern eine tolle Zeit im Regenbogenland mit all den anderen dort,

    liebe Grüße,

    Peter und Gisela

  7. #7

    Emimuffin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Emimuffin

    Standard

    Liebe Welli-Freunde, danke für den Trost. Es tut gut mit leuten darüber zu sprechen die wissen was man verliert.
    Buschfunker das tut mir ebenfalls leid für dich. Gleich 5 zu verlieren, kann ich mir gar ich vorstellen...
    In meiner Situation helfen mir da meine eltern am wenigsten... "Am besten wir hätten Bounty gar ich erst geholt" , solche Sprüche kommen da... Ich verstehe, sie macht sich Sorgen um mich und will nicht das ich traurig bin... Aber naja..

  8. #8

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Emilie,

    mein Beileid zum Verlust.

    Kiki fliegt jetzt frei und unbeschwert mit seiner Coco .

    Es tut sehr weh einen Welli zu verlieren und du kannst traurig sein.
    Auch der Tod gehört zum Leben ...

    Hast du schon mal überlegt einen Abgabewelli aufzunehmen, vielleicht aus dem Tierheim oder hier aus dem Forum ?

    Alles Gute für dich und Bounty.

    Tröstende Grüße,
    Carmen

  9. #9

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    Wie traurig,ich fang bei solchen Berichten immer gleich an zu heulenAlles Gute für euch,viel Kraft und Kiki gute Reise insmeine Spatzen sind auch dort.Ich vermisse sie

  10. #10

    Emimuffin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Emimuffin

    Standard

    Ähm, entschuldigung, aber der damals verstorbene Vogel hieß Coki.
    Vlt. noch im Titel berichtigen

  11. #11

    Cami
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Emilie,

    Ähm, entschuldigung, aber der damals verstorbene Vogel hieß Coki.
    Vlt. noch im Titel berichtigen
    ... ist erledigt.

    LG, Carmen

  12. #12

    TweetyJustus
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von TweetyJustus


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von TweetyJustus

    Standard

    Hallo Emilie,

    als ich ich das von Kiki gelesen habe sind mir die Tränen gekommen. Das tut mir sehr leid, und du hast mein ganzes Mitgefühl.

    Leider habe ich bei meinem Justus gestern Abend auch ein Geschwulst an genau derselben Stelle entdeckt. Da er aber keinerlei Kranheitszeichen zeigt und wie immer gut drauf ist, werde ich erst am Montag zum Arzt gehen wenn mein Tierarzt wieder auf hat.

    Hoffentlich ist unsere Diagnose nicht so niederschmetternd.....

    Liebe Grüße

    Sonja

Ähnliche Themen

  1. Jetzt hat auch noch Sammy Probleme mit dem Fuß
    Von WhiskeyJack im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2016, 08:01
  2. Kiki, Coki und Bounty sagen "piiiiep!"
    Von Emimuffin im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2016, 17:57
  3. Nicki jetzt auch noch. :'(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 20:26
  4. Jetzt auch noch Atemgeräusche
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 22:28
  5. Ist Zack jetzt auch noch krank?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 22:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •