Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Aufgeplustert....was ist mit meiner Bella los

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Aufgeplustert....was ist mit meiner Bella los

    Ich mach mir sorgen um meine Bella, sie sieht heute wie ein aufgeplatzes Sofakissen aus, war ja vorgestern mit ihr beim TA und die hat sie untersucht, war alles ok, lediglich im Kot Bakterien.
    Tja gestern hatte sie zwar noch Durchfall.... aber sie plusterte sich nich mehr so auf, aber heute morgen sitzt sie neben jonny und sie aus wie ein aufgeplatztes Sofakissen.

    Sie hatte von der Ärztin ein Breitbandantibiotikum bekommen.... das scheint irgendwie nicht an zu schlagen.
    Habe gestern mit der Ärztin besprochen das ich noch einmal Kot sammel für eine Kultur...


    Aber heute morgen mach ich mir nun Sorgen, alle anderen Fressen ud sie sitzt da, aufgeplustert und macht die Augen zu. Ich hab so angst um sie

  2. #2

    Gast

    Standard

    Liebe Amy,

    der Einsatz eines Breitband-Präparates kann als erste Maßnahme durchaus sinnvoll sein, wenn es einem Tier sehr schlecht geht und das Warten auf Abstrichergebnisse zu risikoreich wäre. Allerdings hast Du nichts von Abstrichen geschrieben, sind bisher keine untersucht worden? Das finde ich offen gestanden ein wenig merkwürdig, denn das hätte meines Erachtens passieren sollen. Jetzt erst Kotproben zu sammeln, ist ein wenig spät, die Kleine hat schon 48 Stunden verloren, die entscheidend sein können. Bei einem Vogel kommt es mitunter eben auf Stunden an, weshalb Du in Zukunft meiner Ansicht nach immer darauf bestehen solltest, dass schnellstmöglich Abstriche untersucht werden, es ist häufig sinnvoll, ein sogenanntes Antibiogramm erstellen zu lassen, siehe


    Ich drücke Dir die Daumen, dass es für die Kleine noch nicht zu spät ist, allerdings ist die Lage kritisch, denn sie hat wie gesagt bereits zwei wichtige Tage verloren und jetzt ist auch noch Wochenende.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Es wurde Vorgestern eine Kropfprobe untersucht und eine Kotprobe, wo nichts auffällig war.
    Dann wurde sie so noch angeschaut, augen, herzchlag, atmung, muskulatur, gewogen...da war auch alles okay.

    das mit der kultur wollt ich jetzt weil sich wie gesagt ihr zustand eher verschlimmert.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja ich denke auch dass es ganz wichtig ist das jetzt schnell eine Kultur angelegt wird Wenn du dir so Sorgen machst dann ruf doch noch mal schnell bei deiner TÄ an und frag sie ob du schon irgendwelche erste- Hilfe_ Maßnahmen ergreifen kannst damit es deinem kleinen Vogel erst mal ein wenig besser geht. Vielleicht rät sie dir ja zu Rotlicht oder Vogelkohle wegen dem Durchfall oder was auch immer, ich weiß nicht so genau was man da kurzfristig machen kann wenn das AB nicht anschlägt. Aber fragen kostet nix Und vielleicht könnt ihr ja auch das AB wechseln wenn es so kritisch ist und dann das Ergebnis der Kultur abwarten? Ich kenn mich aber auch nicht so aus, ich würd echt einfach noch mal anrufen.
    Ich drück euch alle Daumen dass es der Kleinen bald besser geht

  5. #5

    Gast

    Standard

    Liebe Amy,

    meiner Erfahrung nach ist unter dem Mikroskop nicht immer alles gleich zu erkennen. Aus diesem Grund lasse ich immer eine Kultur ansetzen, und das schon gleich zu Beginn. Weil sich so Zeit gewinnen lässt, gehe ich immer so vor, auch wenn es teurer ist. Ich kann wirklich nur hoffen, dass die Zeit jetzt nicht zu knapp wird, weil die Erkrankung schon zu weit fortgeschritten ist.

    Viele liebe Daumendrück-Grüße,
    Gaby

  6. #6

    Gast

    Standard

    So ich war nun beim TA, sie wollte sie da behalten, aber ganz alleine ohne Ihren Jonny wollt ich sie nicht da auf station lassen.
    Abgenommen hat sie nicht, Kot ist auch O.B. Kultur wird angesetzt.

    Da die Ärztin genauso ratlos wie ich war, sind wir so verlieben, das ich mich nun alle 24 Stunden melde, Rotlicht anmache und dann müssen wir erstmal abwarten.


    Montag kommt auch das Ergebnis von Donald...

    Ich bin so am Ende mit meiner Kraft,. die Pieper tun mir so leid...

    Mein Mann war heute in dem Zoogeschäft und hat denen Dampf gemacht.... er ist drauf und dann einen Anwalt ein zuschalten. Meinte sogar schon das er am liebsten alle Vögelk zurück bringen würde
    Ich bin so feritg so am Ende....ich könnt nur noch heulen...
    Mein Mann hat mir die Vögel geschenkt weil ich meine AMy so vermisse, er wollte nicht das ich so mit den Piepern leide

  7. #7

    Gast

    Beitrag

    Hey Amy Kopf hoch,wird schon alles wieder werden.Als unser Piepchen krank war,ging es mir genauso mies als wenn mein Sohnemann krank ist.Kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst.Nur laß deinen Mann die Piepser nicht zurück bringen,dann haben sie vieleicht verloren.Drücken alle Daumen und Krallen für euch

    Rainbow und Piepchen
    Sunny und noch zwei Federlose

  8. #8

    Gast

    Standard

    stand der dinge:

    Bella sitzt im Rotlicht, sie ist nicht mehr Aufgeplustert, hat die Flügel leicht geöffnet so das, dass Licht den ganzen Körper erreicht. Ihre Augen sind geschlossen.
    Es scheint ihr darunter zu gefallen.

    Endlich hat sie auch selbstständig gegessen, zwar nicht viel, es ist aber besser als gar nichts. Toni hat nicht locker gelassen bis sie sich zu den anderen gesetzt hat.
    Die anderen sitzen die ganze zeit in ihrer Nähe, die äfigtür ist schon den ganzen Tag offen, keiner verlässt den Käfig. Scheint mir als wenn sie die kleine Bella nicht alleine lassen wollen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    morgens um 8 uhr in norddeutschland:
    Bella frist endlich wieder in der Gruppe so richtig mit. Auch das Basilikum hat sie heute morgen gekostet. Sie hat schon ausgibig mit Jonny gegenseitige Körperhygiene betrieben.
    Auch sitzt sie nicht nur einfach da mit geschlossenen Augen. Sie ist deffinitiv agiler heute morgen.

    Wollte euch das wissen lassen

  10. #10

    Gast

    Standard

    Na also, weiterhin verwöhnen, da in Hohen Norden,

  11. #11

    Gast

    Standard

    Liebe Amy,

    wie schön, dass es ihr ein wenig besser zu gehen scheint. Meine Daumen sind weiterhin gedrückt.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  12. #12

    Gast

    Standard

    GuteNachrichten:
    Bella ist heute wieder mit den anderen geflogen...war schön das zu sehen....
    dann noch eine gute Nachricht. Der Durchfall ist weg
    Ich habe unter ihrem "Spielplatz" im Wohnzimmer, ein Tuch gelegt, welches zum auffangen für den Kot dient. Die letzten Tage konnte man gut sehen das Bella doch Durchfall hat und auch Anni nicht ganz okay war...
    Aber heute Vormittag sieht das ganze sehr Positiv aus: harter dunkler Kot mit weißem strich.....sehr schön:p

  13. #13

    Gast

    Standard

    Freut mich sehr, dass es Bella wieder gut geht

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo,

    so langsam scheint sich bei Euch doch noch alles zum Guten zu wenden.
    Weiterhin alles Gute.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Bella geht es zusehens besser.... sie ist schon fast wieder die Alte.... Zickig, Dominand und der Chef im Hause!

    Sie plustert sich auch kaum noch auf, sie schaut zwar etwas zerrupft aus, aber das liegt ja sicher an der Mauser in der sie steckt.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo Amy,

    wie schön, dass es bergauf geht mit der Kleinen. Könntest Du bitte ein Foto zeigen? Dann wäre es für mich einfacher, mir ein Bild der Lage zu machen und Dir zu sagen, ob sie tatsächlich wegen der Mauser ein wenig zerrupft aussieht oder ob gegebenenfalls ein anderes Problem vorliegen könnte.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  17. #17

    Gast

    Standard

    Diese Bild ist vom Wochenende....
    Da schaut sie noch etwas aufgeplustert aus.
    Heute haben wir Kontrolltermin beim VkTA

  18. #18

    Gast

    Standard

    ein aktuelles Bild von eben grade

Ähnliche Themen

  1. Flügel zittern - Erbrechen - Aufgeplustert
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 19:56
  2. Bella ist heute Nacht gestorben
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 19:31
  3. Bella ist von uns gegangen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 19:27
  4. Bella hat sich verliebt
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 13:59
  5. Kloakengegend aufgeplustert
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 08:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •