Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 41 von 41

Thema: Meine 6 wollen keine Möhren, warum nur?

  1. #26

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von paulouis Beitrag anzeigen
    Hallo Gisela und Peter,

    noch eine Frage: habt ihr die Möhren vorher mit Wasser angefeuchtet, damit die Samen so gut halten, oder vielleicht mit etwas anderem?

    Übrigens habe ich mir vorhin nochmal die neuen Bilder in Eurem Thread angesehen---wunderschön---und ich habe daraufhin, von Euch inspiriert, endlich mal auch meine Signatur fertig gestellt!
    LG
    Marion & 6
    Huhu Marion,

    da bin ich wieder - Regenpause ist vorbei. Das macht macht keinen Spaß mehr.

    Zu Deiner Frage: nein, wir haben nichts angefeuchtet.
    Wir "schälen" die Karotten immer - auch heute noch.
    Die Knaulgrassamen wurden also durch die natürliche Feuchtigkeit der Karotte gehalten.

    Gerade Karotte und Gurke schälen wir immer, da wir nie sicher sind, was da womöglich alles anhaftet bzw. in die Schale eingebaut ist.

    Bei Apfel lassen wir die Schale dran, wenn er entweder aus dem eigenen Garten kommt, oder nachweislich ungespritzt aus deutschem Anbau stammt. Alles andere ist uns zu unsicher.

    Und jetzt wünsche ich einen trockenen, vielleicht sogar noch sonnigen Abend.

    lg

    Peter

    PS: Signatur ist toll! Jetzt fehlen nur noch die (vollständigen) Profile Deines Minischwarms.

  2. #27

    Gast

    Standard

    Hallo Enno und Janina,

    was mich betrifft, ich breche das Möhrengrün ja gar nicht von den Bündeln in der Kiste ab...davon redet Ihr doch, oder?.....denn das könnte ich verstehen, wenn da die Angestellten bzw. der Marktleiter sauer werden. Ich finde, das gehört sich nicht ohne zu fragen. So mancher Kunde braucht ja sein Bündel mit Möhrengrün selber, vielleicht, weil er Wellis hat, grins, oder Kaninchen.
    Ich suche in der Kiste nach losem Grün (welches also ein Kunde vor mir weggebrochen haben muss, weil er das Grünzeug nicht will) und sage / zeige das an der Kasse; wenn sie mir nicht glauben sollten, können sie ja in der Kiste nachsehen und die vollen Bündel begutachten.

    Habe auch schon Kunden im Laden oder an der Kasse direkt angesprochen, wenn ich in ihrem Wagen Möhren gesehen habe, ob ich das Grün für meine Wellis bekommen kann, falls er oder sie es nicht brauchen sollte....auch da sind die Reaktionen meist sehr freundlich: Aber ja....ist ja süß.....wieviele haben sie denn? Sind die alle zahm?...usw.

    Schade nur, dass ich keine Möhren mag...so muss ich halt immer fragen und kaufe nie ein ganzes Bündchen Möhren mit Grün.

    LG
    M&6

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Meine mögen gar kein Obst und Gemüse. Darum kauf ich so Hauptfutter mit bisschen was drinnen oder dieses *** Markenartikel *** wo Möhren drinnen sind. Aber wenn da zu viel drinnen ist, wollen sie es auch nicht anrühren...darum gibt es halt selbstgebackene Knabberstangen, die fressen sie meistens immer.

  4. #29

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rotkäppchen-Wellis Beitrag anzeigen

    lg

    Peter

    PS: Signatur ist toll! Jetzt fehlen nur noch die (vollständigen) Profile Deines Minischwarms.
    Hallo Peter und Gisela,

    ich schon wieder! Hab's geschafft....Profile der einzelnen Wellis erstellt und gespeichert...aber ich finde einfach keine Anleitung, wie ich die Bilder in meinen Alben mit einem Einzel-Profil verknüpfen kann, an der falschen Ecke gesucht?
    Könnt Ihr mir das bitte erklären? Vielen Dank schon mal für Eure Tipps bisher.

    LG
    M&6

  5. #30

    Gast

    Standard

    Hallo,

    habe es gefunden.....aktualisiere gerade...vielen Dank!

    M&6

  6. #31

    Gast

    Standard

    Also Bonnie, Bärti und Penelope liiiiiieben Möhren. Penelope stürzt sich voller Elan hinein und trägt danach auch einen orangen BartAber nicht die "Normalen" kommen in den Gourmetschnabel, sondern die kleinen Snackmöhren. Als es keine normalen Möhren mehr im Laden gab, hab ich die kleinen Dinger mitgenommen. Seitdem wollen die verwöhnten Lümmel nur noch Snackmöhren. Bring ich doch mal wieder die Normalen samt Grün mit, wird nur das Grün beknuspert

    Bommel, die kleine Schreddermaus, mag die Möhrchen nicht futtern, sondern nur in Einzelteile schreddern. Da müssen sich die anderen sputen, noch etwas zum Naschen zu bekommen

    So haben auch die Federchen ihre eigenen Vorlieben. Auf frischen Spinat fahren alle Vier ab, Bärti trägt danach sein Bärtchen in modischen Grün

  7. #32

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Das hat warscheinlich den Grund das zu dem Bund Möhren das Möhrengrün gehört,es wird ja mit bezahlt aber wie soll die Kassiererin das vom Preis abziehen.Da hat es bestimmt schon reklamationen gegeben das Kunden nicht den ganzen Preis bezahlen wollten weil das Möhrengrün fehlte.
    Vorallem ist die Rechtslage dann auch auf der Seite des Kunden und die Kassiererin müßte das vom Preis abziehen.
    Nur was kostet das Bund Möhrengrün?
    Vermute das sich einige Kassiererinnen deshalb so anstellen.
    S.G.
    Enno
    Deswegen gibt es bei uns eine Kiste für Grünabfälle neben dem Gemüse. Wer kein Möhrengrün oder Kohlrabiblätter will, packt sie da rein und die Hasen und Welli Besitzer können sie dann einfach daraus mitnehmen. So muss keiner Grünzeug von Waren abmachen, die er nicht kauft.
    Mich ärgert es nämlich, wenn ich ein Bund Möhren( mit Grünzeug) und irgendwer hat das ganze Grünzeug abgemacht.

    Möhrenverrückt war bei mir nur Chrissy, sie hat eine Möhre in kürzester Zeit zerlegt. Die anderen stehen nicht so auf Möhren, manchmal wird sie nicht angerührt, manchmal ein wenig beknabbert.

    LG Chotty

  8. #33

    Duchesse
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Duchesse


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Duchesse

    Standard

    Ein Tipp den ich selber nur anhand von Bildern und erzählungen kenne:

    Ein Stück Möhre am Grün dran lassen (Vielleicht nicht alles Grün abrechen) und die Möhren in etwas Erde einbuddeln.
    Dann soll angeblich das Möhrengrün nachwachsen

    Aber ich hab das noch nicht selber ausprobiert

    LG

  9. #34

    Gast

    Standard

    Also bei mir scheint der Trick eine Karotte sozusagen als eine Art Sitzstange zwischen die Gitter zu schieben zu funktionieren... Ich habe dezente knabberspuren gesichtet... Jetzt hab ich eben die nächste Karotten-Sitzstange installiert...

  10. #35

    Tati Hep
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    also ich finde es nicht schlimm, dafür essen die ja das andere gesunde Zeug. Meine 4 essen nichts außer Karotten...
    Prinz ist richtig süchtig danach, isst die Karotte sogar aus der Hand. Rosa, unser rosa Schweinchen))) schmeißt alles auf den Boden, und die anderen zwei essen nur ein wenig, dann machen auch Dreck )))

  11. #36

    Gast

    Standard

    Sehr schön, dein Vogelbaum, lieber paulouis.

  12. #37

    Gast

    Standard

    Meine hatten am Anfang richtig Angst vor der Möhre :-) nach einem halben Jahr haben sie bemerkt, dass die Möhre friedlich ist und dann aber :-) :-)schreddern :-)

  13. #38

    kwiwi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von kwiwi

    Standard

    Hihi, die Karotte panieren ist echt eine super Idee! Meine essen sie... aber nur geraspelt! Und wehe da ist mal etwas anderes wie z.B. Apfel druntergemischt .. dann fassen sie es nicht an (ich glaube es liegt an der Farbe, denn Apfelstückchen im Ganzen knabbern sie wiederum..).

    Werde auch mal andere Sachen panieren - mal sehen was sie zu der Mogelpackung sagen

  14. #39

    Gast

    Standard

    Meine 2 Wellis sind verrückt nach Möhre/karotte

    Biete diese immer am Spieß an und die hängen sich dran und fangen meistens von oben an es runter zurattern
    Und ganz närrisch sind die Wellis auf Gurke.. da gehen die ab. Banane wird nicht beachtet.

  15. #40

    Sharlie Choko
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Sharlie Choko


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sharlie Choko

    Standard

    Woher kauft ihr günstig euer Knaulgras? Am besten noch an Kolben...

  16. #41

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Zitat Zitat von Sharlie Choko Beitrag anzeigen
    Woher kauft ihr günstig euer Knaulgras? Am besten noch an Kolben...
    Hallo Sharlie Choco,

    ich selbst habe noch kein Knaulgras extra gekauft, deshalb kann ich deine Fragge nicht explizit beantworten.
    Aber schau doch mal in die Online-Shops:

    https://www.welli.net/onlineshops-1-futter.html

    LG, Carmen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Warum wollen meine Wellis nicht baden?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 21:30
  2. Warum wollen meine Wellis nicht fliegen?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 22:30
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 12:39
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 20:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •